~ Eiskalt ~

242 26 65
                                    


Ich starrte erst ihn, dann Jason an, der gerade fast genauso irritiert und sprachlos dreinschaute, wie ich es wahrscheinlich gerade tue. Obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass das nicht einmal annähernd halb so krass ist für ihn, wie für mich. Diese entstandene Stille oder Sprachlosigkeit (oder beides zusammen), sah diese Person gegenüber von mir wohl fälschlicherweise als Einladung dazu, fröhlich weiter zu plappern. Von wegen, das er mich wirklich vermisst hätte und so weiter, während er gleichzeitig mit offenen Armen auf mich zukam. Tja, falsch gedacht. Nicht mit mir!


Während der ganzen Zeit, in der wir in dem Raum waren, war ich ruhig. Hab mir all das Zeug angehört das mir aufgetischt wurde und größtenteils die Klappe gehalten. Naja das könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich zu sehr verwirrt war und dachte, alles wäre ein schlechter Scherz. Ein wirklich sehr schlechter Scherz.

Aber Nein.. langsam komme ich zu dem Schluss, dass dieser Irre wirklich glaubt, was er dort sagt. Und als wenn das nicht schon genug wäre, kommt noch ein Mann fröhlich vor sich hin plappernd herein und behauptet, er wäre mein Vater... wie sehr er mich doch vermisst hätte..blablabla.. was läuft bei DEM denn jetzt falsch? Da mach ich doch nicht mit, können die gleich vergessen! Jetzt ist der Moment gekommen, in dem ich wütend wurde, aber so richtig. Nein, nicht so wie vorhin als ich Jason eine geklatscht habe. Nein. Das war nicht mal halb so schlimm.

Ich meine, der Kerl der meine Mutter verlassen hat, sich nicht gemeldet hat, MICH verlassen hat ohne auch nur einen VERDAMMTEN Grund zu nennen, steht hier direkt vor mir! Einfach so! Und tut einen auf heile Welt- als wäre nichts und auch wirklich NICHTS vorgefallen und wir uns schon immer total gut verstanden hätten?!

»Du willst behaupten mein Vater zu sein?! Jetzt sag ich dir mal was! Du bist nicht mein Vater! Ein Vater kümmert sich um sein Kind, ist für einen da und verschwindet nicht einfach so. Du hast uns im Stich gelassen! Du bist ein Fremder für mich! Nichts weiter! Und hier so einfach fröhlich rein zu spazieren... was hast du dir bloß dabei gedacht? Was soll das - was wird das hier, wenns fertig ist?! Krieg ich eine Antwort?! Nein, denn du bist ein Schisser. Ein S-C-H-I-S-S-E-R. Damals einer, heute einer.
Jaa, richtig gehört und jetzt verschwinde verdammt nochmal dorthin, wo du hingehörst, schmor in der Hölle, was weiß ich und lass dich ja nicht mehr bei mir blicken!«


Ich hab so schnell und laut geschrien, während ich mit meinen Armen wild gestikulierte, dass ich anfing zu schwitzen. Meine Hände zitterten und ich spürte erst jetzt die Hitze in meinem Gesicht, was bedeutete, dass ich knallrot angelaufen sein musste vor Wut. Gut so, unterstreicht meine Worte nochmal schön. Während meines Ausbruchs hat der Mann, der behauptet mein Vater zu sein (dem übrigens jegliches grinsen aus dem Gesicht gewichen ist und er blasser geworden zu sein scheint), seine Hände fallen gelassen und schaut mich nun mit einem undurchdringlichen Blick an. Ich dreh durch - der sagt nix, ja, verteidigt sich nicht einmal! Ich gebe mir einen Ruck, stoße ihn beiseite und reiße die Tür mit voller Wucht auf, sodass ich sie in doppelter Wucht wieder zuknallen kann.


Ich glaub das alles nicht. Erst das Ganze über einen vermeintlichen Untergrund namens Frozen, über den man ein Buch verfassen könnte, von wegen "1.000 ways to die" und dann noch die Sache von eben. Die wollen mich alle an der Nase herumführen - pah! Als ob es da draußen so kalt sein würde und man irgend so ein Zeug schlucken muss, um dort zu überleben! Die wollen mich nur davon abhalten abzuhauen, damit ich auch ja schön brav in deren Höhle bleibe! Jawohl, ich zeig denen, dass sie sich mit der Falschen angelegt haben, so leichtgläubig bin ich nun auch nicht. Von blinder Wut getrieben, sprintete ich weiter zur Treppe und nahm immer zwei Stufen auf einmal. Durch mein durch Adrenalin gepushtes Tempo war ich schneller als erwartet oben. Am Ende der Treppe angelangt, riss ich die schwere Eisentür auf und sprang ja eigentlich schon fast (aber nur fast) hinaus in die Freiheit.
Und...
eiskalter Wind kam mir mit voller Wucht entgegen.

Frozen ~ Gefrierpunkt 0°Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt