Als Mr. No Name auffiel, dass ich gar nichts gegessen hatte, fragte er nur kurz ob alles okay sei, oder wieso ich keinen Hunger hätte und schmiss daraufhin das verfaulte Essen in den Mülleimer. Darauf antwortete ich einfach mal nichts. Nichts ist "Okay". Was soll hier schon "Okay" sein? In einer Welt in der alles Stück für Stück zerbrach und ich steckte einfach so mittendrinn fest? Aber ich wusste, dass es nett gemeint war, also versuchte ich mich zu einem kleinen Lächeln zu zwingen. Je später er verdacht schöpfte, desto besser wäre es für mich, denn so würde er erst viel später versuchen, mich davon abzubringen.
Einfach immer die Fassade aufrecht erhalten. Das äußere Erscheinungsbild. Einfach, damit man keine unangenehmen Fragen gestellt bekam. Dazu musste man nur lächeln und der andere war beruhigt. Meistens jedenfalls. So war das nun mal, so leichtgläubig sind wir Menschen... und das viel zu oft.
Er legte seine Kapuze zurecht und nickte mir zufriedengestellt mit meiner Antwort freundlich zu. Eigentlich nichts besonderes, aber als er seine Kapuze zurechtlegte, tauchte eine vage Erinnerung vor meinem inneren Auge auf.
Oh mein Gott. Das konnte doch nicht wahr sein.
Flashback
Es war mein 17 Geburtstag...
Alle meine Freunde waren da: Mayla, Cristine, Lukas und.. jaahhh Lukas, wir hatten uns so gut angefreundet gehabt und ausgerechnet dann zog ich weg.
Aber das ist eine andere Geschichte.. Jedenfalls weiß ich noch, dass wir ordentlich gefeiert haben und Leckereien gegessen haben wie Chips, Marschmallows, Harribos etc. bis zum geht nicht mehr.
Meine Mutter ist zu einer Freundin gegangen um nicht im Weg zu stehen. Ich habe Wochen gebraucht um sie davon zu überzeugen, dass wir gut alleine zurechtkommen würden. Als wir gerade dabei waren gegen 23:00 Uhr einen Horrorfilm zu schauen, klingelte es an unserer Haustür. Ich entschuldigte mich, kämpfte mich aus meinem gemütlichen Sitzkissen heraus und ging seufzend zur Tür. Ich weiß noch, dass ich mich wundernd gefragt habe, wer denn um diese Uhrzeit hier klingelt... da ich eben erst den Horrorfilm gesehen habe, stellte ich mir diesen Mann vor, wie er dort mit wehenden Haaren und einem Messer in der Hand stand... aber ich redete mir ein, dass das vollkommener Schwachsinn war, entstanden aus irgendwelchen Zellen in meinem Gehirn und öffnete entschlossen die Tür.
Ich war sehr überrascht, dort einen Jungen in meinem Alter zu sehen, obwohl ich eigentlich ja nichts anderes sah, als seinen schwarzen Kapuzenpulli, die lockere graue Jogginghose und seine weißen Sneaker, die durch das Licht vor der Eingangstür beleuchtet wurden. »Alles Gute zu deinem 17 Geburtstag Faye.«
Ich muss wohl ziemlich bescheuert ausgesehen haben, so wie ich meinen Mund öffnete und ihn noch verblüffter anstarrte als vorhin, denn jetzt grinste er hämisch. Bevor ich mich gefasst hatte, sprach er weiter »Feierst du schön? Jaja kleine Faye, feier solange du noch kannst«, sagte er da und fing leise an zu lachen, ein ziemlich böses Lachen, welches mich sofort eine Gänsehaut bekommen lies.
Das was ich vorhin als Schwachsinn bezeichnet habe... kam mir dann plötzlich in irgendeiner Form doch real vor. Na super... hätte ich bloß keinen Horrorfilm vorgeschlagen.. aber Neeiin ich musste meine Nerven ja immer wieder auf die Probe stellen, um mir und den anderen zu zeigen, dass ich kein Schwächling war. Eine meiner tollen Charakterstärken. Nicht. Ich meine, normale Leute würden sowas dann einfach nicht gucken. Was nicht hieß, dass ich nicht normal war, aber... naja, im Grunde hieß es das ja vielleicht doch, oder nicht? Arghh, schweif nicht ab Faye! Du hast hier gerade einen seltsamen unbekannten Jungen vor dir stehen, der dir droht, reiß dich zusammen!
DU LIEST GERADE
Frozen ~ Gefrierpunkt 0°
Ficção CientíficaFaye Winter hier- ob alles gut bei mir läuft? Theoretisch sollte ich "Ja" sagen um euch zu beruhigen aber die wahre Antwort lautet "Nein, ich glaube eher nicht". Denn würde es irgendwem gefallen zu einem Leben gezwungen zu werden in einem vereisten...