~ A Day to Remeber ~

140 10 45
                                    



Schon ab neun Uhr stand ich noch total verschlafen vor meinem riesengroßen Kleiderschrank und suchte gestresst nach etwas passendem zum Anziehen. Falls es ein Date sein sollte, musste es etwas Schickes sein, falls nicht, etwas Schlichtes. Und falls ihm noch in den Sinn kommt, dass wir ja gleich auch mal Training machen könnten, eher etwas Sportliches.


Ich seufzte. Das sogar die passende Kleidung zu finden, hier so kompliziert ist. Nicht, dass ich in meiner alten Stadt nicht auch stundenlang grübelnd vor dem Schrank stand, aber trotzdem.
Ich ließ meinen kreativen Ideen freien Lauf und pickte das für mich meiner Meinung nach am besten Passendste heraus und schmiss die Sachen dann gleich auch über einen Stuhl im Bad.


Daraufhin schloss ich die Tür hinter mir ab, zog meine Schlafklamotten rasch aus und schlüpfte unter die Dusche. Nachdem auch das getan war, trocknete ich mich ab, föhnte meine Haare und entschied mich kurzerhand mir die Haare etwas lockig zu machen. Dieses Vorhaben dauerte leider etwas länger als gedacht, sodass ich immer wieder hektisch auf die Uhr schaute, die Jason mir mal in die Hand gedrückt hatte. Vor Hektik und Aufregung fielen mir dann auch immer wieder die Spangen runter, mit denen ich mein viel zu dickes Haar teilweise nach oben stecken wollte.
》Ach verdammt《, murmelte ich mit einer weiteren im Mund und hob die andere wieder auf.
Ich nahm mir noch etwas Wimperntusche, fuhr mir einmal mit einem Lipgloss über die Lippen und betrachtete mein Werk im Spiegel. Ich staunte nicht schlecht. Ich erkannte mich selbst ja kaum wieder. Was wohl daran lag, dass ich selten lockige und hochgesteckte Haare hatte. Es dauerte ja schließlich auch zu lange um meine Haare täglich so tragen zu können und war fürs trainieren ja komplett sinnlos.


Bei einem Blick auf die Uhr war ich aber eher weniger zufrieden und ich sprintete im selben Moment los - schnappte mir die Jacke vom Stuhl, die ich mir schon vorbereitet hatte, schlüpfte im Laufen in meine Schuhe - was eine sehr schwierige Angelegenheit war, nur um das mal anzumerken - und hoffte während des ganzen Sprints, dass ich nicht total verschwitzt und zerzaust bei Jason ankommen würde, denn dann wäre die Mühe ja total umsonst gewesen.


An der Treppe drosselte ich mein Tempo etwas runter und ging relativ ruhig die Treppe hinauf. Oben erwartete mich ein strahlender Jason, der mich von Kopf bis Fuß musterte und eine wohlige Wärme breitete sich in mir aus, als seine Augen dabei anfingen zu leuchten. Er sah auch nicht schlecht aus. Jogginghose, kaminroter Pulli und zu meiner Überraschung auch mal relativ ordentlich gekämmte Haare, was bei ihm zwar relativ streng aussah aber definitiv nicht schlecht. Seine Stimme holte mich in die Realität zurück


》11:01 Uhr - hatten wir nicht Punkt 11:00 Uhr abgemacht gehabt?《, meinte er während er seine Armbanduhr kritisch musterte, als ob sie irgendwie defekt wäre.
Ich stöhnte auf. 》Soll ich mich etwa dafür noch entschuldigen?《
》Wäre wohl angebracht, ja 《, erwiderte er ernst, zumindest versuchte er es, denn seine Mundwinkel zuckten belustigt.
》 Vergiss es《, gab ich ihm frech zurück.
Jason seufzte theatralisch auf 》 Wäre wohl zu schön gewesen, was? 《
Ich ignorierte ihn und schnappte mir stattdessen eine Flasche Serum. Jason reichte ich auch eine.


》Prost《, meinte er und schluckte die ganze Flüssigkeit auf Ex runter. Typisch Männer.
》Das ist doch kein Alkohol, Jason《, kommentierte ich sein angeberisches Gehabe kopfschüttelnd.
》Wenn du meinst das es nicht dasselbe ist, oder zumindest nicht dieselbe Wirkung hat, dann versuch es doch mal so schnell runter zu bekommen.《
Ich zog kritisch eine Augenbraue hoch und musterte die Flüssigkeit. Ich weiß ja, dass es nicht unbedingt gut schmeckt und ich jedesmal einen Würgreiz unterdrücken muss, aber ich wollte vor Jason nicht klein bei geben. Es kann doch wohl nicht so schwer sein alles auf einmal runterzukippen.
Achselzuckend trank ich dann also alles auf einmal aus.

Frozen ~ Gefrierpunkt 0°Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt