~ Filmriss ~

79 4 74
                                    


Stöhnend rieb ich mir die Augen und blinzelte dem grellen Licht entgegen. Ich lag auf einem Bett. Was zum Henker mach ich hier?
Als ich mich schwerfällig aufrichtete stöhnte ich auf. Es hatte mich so richtig erwischt. Den Kater werde ich wohl nicht so schnell wieder los... Wieso musste ich auch immer so viel trinken? Mein Kopf brummte und ich versuchte die sich drehende Welt zum Stillstand zu bringen. Noch ganz im Trance stand ich auf und kippte gierig ein Glas Wasser runter, dass auf dem Nachttisch stand. Ich lehnte mich stützend an die Wand und dachte an den gestrigen Tag. Naja, versuchte ich zumindest, denn ich hatte einen kompletten Filmriss. Ich erinnerte mich an rein gar nichts was während meines Rausches passiert war. An die Zeit davor erinnerte ich mich noch vaage aber es war echt schwer sich auf irgendeine Erinnerung fokussieren zu können.

Es war als hätte es den gestrigen Tag gar nicht erst gegeben. Ein unwohles Gefühl breitete sich in mir aus. Irgendetwas war vorgefallen und ich wusste, ich sollte mich daran erinnern, dass es von Bedeutung gewesen war, aber ich konnte einfach nicht.
Scheiße, murmelte ich leise vor mich hin. Dieses nichts-gutes-verheißende Gefühl ließ mich einfach nicht mehr los. Da ich daran aber erst einmal nichts ändern konnte, beschloss ich einfach später mal Angii zu fragen, ob sie irgendetwas mitbekommen hatte. Auch wenn sie normalerweise immer verschwand, könnte es ja sein das sie mich zufällig gesehen hatte. Apropo Angii. Ich schaute mich überrascht um. Wie bin ich denn bitte in mein Zimmer gekommen? Meinen gestrigen Zustand einschätzend hätte ich es nie und nimmer alleine wieder hierher geschafft, eher würde ich orientierungslos durch die Gänge schwanken und mich komplett verirren. Irgendwer musste mich also bemitleidet und hierhergeschleift haben.

Wenn ich total betrunken war, galt ich als anstrengender als ich ohnehin schon war - was übrigens nicht meine Meinung war, nur um das klarzustellen. Es war nur ein weiteres schlechtes Gerücht über mich und davon gab es viele. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt wieder einmal diese peinlichen Geschichten Jahrelang anhören müssen. Ich fuhr mir genervt durch die Haare.
Wieso musste ich nur immer so blöd sein? Ich seufzte. Was solls, schoss es mir durch den Kopf. Ich hoffe der Abend gestern hatte sich wenigstens gelohnt.

Noch unsicher auf den Beinen schwankte ich rüber zum Badezimmer und erschrak bei meinem Anblick. Die dunklen Ringe unter meinen Augen waren nicht zu übersehen, meine Wangen schienen immer noch knallrot und meine Haare hingen mir völlig verschwitzt im Gesicht. Nachdenklich runzelte ich meine Stirn. Scheinbar war ich ordentlich auf der Tanzfläche abgegangen.
Ich schnaubte über den absurden Gedanken. Ich und auf der Tanzfläche? Angii bezeichnete mich immer als eine Watschelente die versuchte sich im Takt zu bewegen aber dabei über ihre eigenen Füße stolperte (Sehr ermutigend, ich weiß). Wahrscheinlich war es einfach nur viel zu heiß und stickig dort drinne, wie sonst auch.

Ich rümpfte angewidert meine Nase als ich meinen fürchterlichen Gestank wahrnahm. Das war ja widerlich. Gut das ich zumindest daran gedacht habe mein Oberteil auszuziehen, sonst würde alles klitschnass an mir drankleben. Ich schlüpfte aus meiner Boxershorts und stieg in die Dusche. Genussvoll ließ ich das kalte Wasser auf meine nackte Haut prasseln und fühlte mich von mal zu mal besser. Die Kopfschmerzen schienen nicht mehr so stark zu sein und ich schnappte mir mein Handtuch, band es mir um die Hüfte und lief in seltsamen (und viel zu großen) Badelatschen rüber zu meinem Kleiderschrank um mir was passendes rauszufischen. Ich brauchte nicht lange um mir etwas rauszupicken, als es schon an der Tür klopfte und Angii unverblühmt hereinstürmte. Erschrocken ließ ich meine Klamotten fallen und dankte meinen Knotenkünsten insgeheim, dass das Handtuch nicht abrutschte, ansonsten würde das hier echt peinlich enden und ihr teuflisches Lachen würde mich bis in alle Ewigkeit verfolgen. Allein bei der Vorstellung lief es mir kalt den Rücken hinunter.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 15, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Frozen ~ Gefrierpunkt 0°Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt