~ Pokern mit Wahrheiten ~

133 10 83
                                    



Mit einem überaus gutem Gefühl lief ich durch die Gänge. Der Tag gestern war atemberaubend schön, ich konnte das gar nicht wirklich mit Worten beschreiben. Die schönsten Szenen liefen in Dauerschleife vor meinem inneren Auge ab und ich lief mit einem Dauergrinsen durch die Gegend, während ich jedem, dem ich begegnete ein aufgedrehtes und fast schon viel zu freundliches „Guten Morgen" entgegenbrachte und dadurch nur total irritierte Blicke zurück geworfen bekam, denn normalerweise war ich relativ in mich hinein versunken gewesen und habe die Blicke der Leute erfolgreich zu ignorieren versucht. Ob die jetzt wohl anfangen über mich zu tuscheln und Geschichten zu erfinden? Sollen sie doch, I don't care. Ich pick mir dann die Beste und Absurdeste heraus und geb ihr dann den Faye-Nobelpreis. Die Idee kam jetzt eigentlich, so wie aus der Pistole geschossen, aber sie war, meiner Meinung nach, gar nicht so schlecht. Vielleicht würden sie dann endlich damit aufhören und sich um ihre eigenen Probleme kümmern.


Ich war gerade unterwegs zum Kartenspielen. Ja, Kartenspielen, richtig gehört. Und Nein, nicht mit Jason. Wieso denkt jeder, inklusive mir, immer an Jason?
Ash und Mason schenke ich heute die Ehre meiner Gesellschaft. Naja, die werden selber entscheiden müssen, ob das wirklich so toll ist, mit einem Mädchen, das nicht wirklich bei der Sache ist, Kartenspielen zu versuchen. Ash meinte, dass er mir das unbedingt beibringen möchte, um mich mal stolz bei den Pokerspielen als sein bestes Stück präsentieren zu können.
Und zusammen könnten wir laut ihm dann "alle abzocken". Nur weiß er leider nicht, dass die lieben Karten und ich nicht so gut aufeinander zu sprechen sind. Was im Grunde heißt...gar nicht.


Aber Poker habe ich auch noch nie gespielt gehabt, also sollte ich nicht voreilig darüber urteilen, was ich kann oder nicht. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Ash sehr gut im Kartenspielen ist, sodass er mir das auch gut beibringen sollte. Ich freu mich irgendwie schon total auf's Kartenspielen.


Ash und Mason fingen mich unterwegs ab und wir gingen gemeinsam in einen leerstehenden Raum den sie extra für's Kartenspielen organisiert haben. Es gibt hier durchaus sowas wie ein kleines "Casino" aber wir wollten erstmal nur um Spaß zu haben, Karten spielen. Wir setzten uns an einen großen, runden Tisch, woraufhin Ash die Karten raus holte und anfing zu erklären:


Üblicherweise gilt Poker als ein Spiel für 2 bis 7 Spieler, je mehr, desto besser - die ideale Spielerzahl ist 6 oder 7. Einige Varianten können jedoch auch mit mehr als sieben Spielern gespielt werden, und einige sind auch für weniger Spieler geeignet - sogar für nur zwei ("Heads-up"), aber das ist in unserem Fall jetzt gerade unwichtig. Das Austeilen und das Ausspielen der Karten erfolgt im Uhrzeigersinn.


Es wird normalerweise ein Kartenspiel mit 52 Karten verwendet, und in den meisten Varianten gibt es keine Joker. Die Rangfolge der Karten, von oben nach unten, ist Ass, König, Dame, Bube, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2. Unter bestimmten Umständen kann das Ass als niedrigste Karte unter der 2 gelten. Für den Vergleich der Blätter sind alle Farben gleich.


Poker wird normalerweise um Geld gespielt, obwohl der Einfachheit halber statt des Geldes oft Wertmarken verwendet werden. Solche Wertmarken oder Chips haben verschiedene Werte und sind manchmal mit den Zahlen 1, 2, 5, 10, 20, 50, 100, 500 bezeichnet; manchmal haben sie auch verschiedene Farben (weiß, rot, blau usw.), über deren Wert die Spieler sich einigen müssen. Die Spieler kaufen vor dem Spiel Chips vom Gastgeber und tauschen Sie am Ende wieder in Geld um.


Allgemein verläuft ein Pokerspiel wie folgt..."


Frozen ~ Gefrierpunkt 0°Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt