Jason p.o.V
Ich starrte den Bildschirm ungläubig an. Ich konnte es nicht fassen, ich mein... das durfte einfach nicht wahr sein! Ich schlug mit der Faust hart auf den Tisch auf, sodass die Papiere neben mir in die Luft flogen und darafhin auf den Boden segelten. Ich kümmerte mich aber nicht darum. Ich starrte weiterhin wie vertseinert den Bildschirm an. Den Bildschirm, der mir vor kurzem noch gezeigt hatte, wo Faye sich befindete. Das sie wohlauf war. Und plötzlich: Puff. Weg war sie. Einfach so, ohne Vorwarnung. Leere machte sich in mir breit. Schon als sie auf dem Hauptplatz auf die anderen getroffen sind, hatte ich ein ganz mieses Gefühl. Auch noch als sie sich wieder voneinander entfernt hatten. Aber Angel hatte mich beruhigt und gesagt, ich solle ihnen Vertrauen. Ihr Vertrauen.
Sie hatte ja Recht. Aber wenn ich da schon einen Trupp zur Verstärkung losgeschickt hätte, würde ich jetzt nicht gelähmt vor dieser verdammten Holo-Karte stehen und ins Leere gaffen. Ich stoß den Stuhl vor Wut um.
》Verdammte Scheiße!《, brüllte ich, ohne Rücksicht auf Angel zu nehmen, die zwar zusammenzuckte, aber mich glücklicherweise nicht zu beruhigen versuchte.
Denn meine Reaktion darauf war nicht einzuschätzen. Momentan war mir alles egal. Was scherte es mich schon, was andere von mir dachten. Es sollte sich gerade nicht um mich drehen, sondern um das, was dort vorgefallen war. Als ich mit einem Ruck aufstand, schmiss ich ungewollt den Stuhl ein paar Meter weiter weg. Dumpfer Schmerz breitete sich an meinem rechten Bein aus. Es war mir aber egal.
Ich ließ Angii alleine im Raum zurück, ich musste einfach weg. So wie sich die Tür schloss, verschloss ich auch meine Emotionen unter einer neutralen Maske. Sie sollten nicht sichtbar sein für alle, sie sollten mich nicht als schwach in Erinnerung behalten. Meinen Leuten einen Wink gebend, setzten wir uns in Bewegung. Ich beobachtete Aufmerksam wie ich und mein persönlicher Trupp sich Ashs Standort näherte. Bei dem alleinigen Gedanken an seinen Namen keimte in mir wieder die Wut auf. Aber ich zwang mich dazu, mich zu beruhigen. Ihr Transmitter hatte kurz vor ihm nochmal ein letztes Zeichen von sich geben und dann erst sein Leben ausgehaucht. Vielleicht war er schon vorher stark beschädigt worden und hat jetzt nur seinen Geist endgültig aufgegeben. Vielleicht ist sie in Sicherheit. Vielleicht.
Als Scatcher sich von der Gruppe entfernt hatte, läuteten schon meine Alarmglocken. Denn er bewegte sich schneller als die anderen und es schien als verfolge er ein klares Ziel. Die Falle sah ich dann sofort- nur die anderen leider zu spät. Als die Explosion ausgelöst wurde blieb mein Herz einen Augenblick stehen, weil alle kurz vom Bildschirm verschwanden. Nach paar quälenden Sekunden flimmerten wieder schwach ihre Positionen auf.
Auch wenn ich innerlich total durcheinander gewesen war, habe ich mich äußerlich gefasst gegeben um die anderen nicht noch mehr zu beunruhigen. Vielleicht auch um mich zu beruhigen.
Nachdem wir losgegangen sind, fixierte ich den Bildschirm wie ein gieriges Tier und saugte jedes Detail in mich auf. Angespannt beobachtete ich an meinem Armreif die Holo-Karte, wie ich und mein Trupp sich schnellstmöglich zur Explosionsstelle begaben.
Sie gaben ihr bestes. Aber es war trotzdem zu wenig. Sie waren zu langsam. Genauso wie ich. Ich würde ihnen deswegen keine Schuld zu schieben, sie konnten ja nichts dafür. Sie trugen keine Schuld. Jegliche Schuld lag von Anfang an bei Scatcher. Er hatte das Chaos ausgelöst. Er und nur er. Er hat Faye aufgespürt gehabt. Was dort aber genau vorgefallen war, war mir ein Rätsel. Wie sie ihn zur Flucht getrieben hatte auch. Ich mein.. das machte doch keinen Sinn.
Das war mir jetzt aber auch nicht so wichtig, denn heikler war die Tatsache, dass sie sich zum Zeitpunkt ihres Verschwindens zu nah an der Grenze befand. Viel zu nah. Als sie anfing zu rennen, wurde mir auch endlich klar, dass sie verfolgt wurde. Diesmal nicht von Scatcher. Schlimmer. Wenn das überhaupt möglich ist bei ihm... und kurz vor Ash brach dann der Kontakt ab.
DU LIEST GERADE
Frozen ~ Gefrierpunkt 0°
Science FictionFaye Winter hier- ob alles gut bei mir läuft? Theoretisch sollte ich "Ja" sagen um euch zu beruhigen aber die wahre Antwort lautet "Nein, ich glaube eher nicht". Denn würde es irgendwem gefallen zu einem Leben gezwungen zu werden in einem vereisten...