Bevor ich aber auch nur einen Blick erhaschen konnte, legten sich von hinten warme Hände auf meine Schulterblätter. Ich sprang vor Schreck in einer 180° Drehung in die Richtung meines Gegenübers und unterdrückte meinen spitzen Schrei, so gut es nur irgendwie ging.
Es war Jason. Natürlich war es Jason, wer denn sonst.
»Was zur Hölle..? « Bevor ich meinen Satz zu Ende sprechen konnte, legte er einen Finger auf meine Lippen und bedeutete mir mit einem "Ich-warne-dich-Faye"-Blick still zu sein. Ich blieb zwar still, aber nicht ohne ihm ein "Du-kannst-mich-Mal-du-Idiot"-Blick zurückzuwerfen. Er lächelte verschmitzt, rollte mit den Augen, und zeigte mir dadurch ohne große Kommunikation wie sehr ihn meine Meinung gerade interessiert. Also was im Grunde heißt.. sie interessiert ihn überhaupt nicht.
Er schnappte sich meine Hand und zog mich schon hinter sich her bevor ich auch nur irgendwas dagegen machen konnte. Auch wenn ich mich natürlich stur dagegen sträubte, hatte ich natürlich keine Chance gegen so'n Kerl. Vor allem so jemand unsportliches wie ich es bin. Was schließlich dazu führte, dass ich halb unten hängend, meine Füße in den Boden stemmend hinter ihm her geschleift wurde. Mein Stolz wollte sich gerade verabschieden, bis mir eine Idee kam und ich mit aller Kraft in seinen Arm biss. Er fluchte. Ziel erreicht, ich bin wieder Herr meiner eigenen Beine.
»Ernsthaft jetzt? Bist du immer so drauf? Ich wollte doch nur mit dir reden!« »Wieso sagst du es dann nicht einfach?« Er kratzte sich am Hinterkopf und schien fieberhaft nach dem bestem Konter zu suchen »Weil.. «, er stockte kurz. »Jaaa?« Er verschränkte sich die Arme vor der Brust »Weil du protestieren würdest und ich Diskussionen einfach nicht leiden kann.«, erwiderte er nun mit Siegessicherem lächeln. Wo er recht hat, hat er recht, aber das muss er ja trotzdem nicht unbedingt wissen »Ein Gentleman fragt, ob man nicht wo anders hingehen könnte, um ungestört reden zu können und verschleppt ein Mädchen nicht einfach.«
»Dann bin ich wohl kein Gentleman«, meinte Jason knapp und er steuerte jetzt entschlossen auf eine abgelegene Tür zu. Was hatte der denn jetzt vor? Er öffnete sie und fragte übertrieben höflich »Darf ich bitten?« Sich wie ein Arschloch aufzuführen allem Anschein nach. Ich rollte nur genervt mit den Augen und ging in den Raum, in den er ja so unbedingt reinwollte. Mein Blick schweifte kurz durch den Raum. Ein langer, ovaler, Birkenholztisch erstreckte sich quer durch das Zimmer und ich konnte insgesamt 16 Stühle zählen, die ordentlich aufgereiht nebeneinander standen. Nichts besonderes eigentlich »Setz dich ruhig.«
Die Stille und Tristheit dieses Raumes und die Gewissheit, Jason im Rücken zu haben, ohne jegliche Möglichkeit zur Flucht, schüchterte mich urplötzlich ein, was mir ganz und gar nicht gefiel, also erwiderte ich: »Ich bleibe lieber stehen« Im Grunde genommen stimmte das ja gar nicht, weil meine schwachen Beine eigentlich alles für ein wenig Sitzen tun würden nach dem langen herumirren, aber ich fühl mich dann wenigstens nicht so klein und wehrlos wenn ein riesiger, kräftiger Typ neben mir in voller Größe steht. »Wie du willst... Also eigentlich wollte ich dich aus Höflichkeit fragen, wie es um deine Körperkraft steht, aber wie ich eben selber gespürt habe, geht es dir prächtig...
Also komm ich zur Sache: Was fällt dir ein, einfach so abzuhauen?! Du hättest sterben können. Sterben Faye! Und es wäre meine Schuld, allein meine.« Während er das sagte, steigerte sich die Lautstärke seiner Stimme mehr und mehr.
DU LIEST GERADE
Frozen ~ Gefrierpunkt 0°
Science FictionFaye Winter hier- ob alles gut bei mir läuft? Theoretisch sollte ich "Ja" sagen um euch zu beruhigen aber die wahre Antwort lautet "Nein, ich glaube eher nicht". Denn würde es irgendwem gefallen zu einem Leben gezwungen zu werden in einem vereisten...