Ausgiebig gähnend streckte ich mich einmal und drehte mich auf die andere Seite. Ich bin zu faul zum Aufstehen und solange Jason mich nicht dazu zwingt.
Apropos Jason. Ich drehte mich wieder um und blinzelte verschlafen zu der Stelle, wo eigentlich eine Person liegen sollte, aber ich jetzt nur noch einen leeren Fleck vorfand. Automatisch fröstelte ich, weil ich realisierte das meine lebendige Wärmeflasche nicht mehr neben mir war und rollte mich mürrisch wieder zu einer kleinen Kugel zusammen.
Als hätte er meine schlechte Stimmung gespürt, streckte Jason seinen Kopf aus dem Badezimmer und meinte:
》 Na Prinzessin? Auch mal wach?《
》Nenn mich nicht Prinzessin《, knurrte ich zurück. Er kam mit großen Schritten zu mir rüber und kniete sich vors Bett. Ich beobachtete ihn nur schlecht gelaunt. Ich vermute, dass er sich ohne meine Erlaubnis geduscht hatte, was ich an seinen noch nicht vollständig getrockneten Haaren erkannte. Ich hätte es ihm ja nicht verboten, so ist es nicht, aber fragen kann man ja. Obwohl... wahrscheinlich wollte er mich einfach nicht aufwecken. Die Konsequenzen wären verheerend gewesen. Schlauer Junge.
Er musterte mich ebenfalls und strich mir nachdenklich eine Haarsträhne hinters Ohr, während er murmelte
》Okay《
Wow, hat er das gerade wirklich gesagt? Oder habe ich mich verhört?
》- Prinzessin《, fügte er grinsend hinzu. Wäre wohl zu schön gewesen. Ich strafte ihn mit meinem "Bleib mir bloß vom Leib, sonst fahre ich meine morgendlichen Krallen aus" Blick und drehte mich, um diesen zu unterstreichen, um. Er lachte rau in sich hinein.
》Sag mal... 《
Es klopfte. Nanu? Wer klopft hier denn so früh an? Jason kann es ja nicht sein.
Der ist ja auch hier neben dir, du Schlaukopf.
Ich wollte es doch nur mal anmerken. Für das Protokoll.
Naja es kann natürlich sein, dass ich länger geschlafen habe, als ich annehme. Ich konnte anfangs nicht einschlafen, aber im Endeffekt hat mich der Schlaf doch eingeholt. Die Gedanken von gestern will ich für's erste verdrängen, denn sowas Negatives kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Mir wird schon noch was einfallen, wie ich herausfinden kann, was da abgeht. Ich muss nur daran glauben.
Genau, das ist ja das Problem
Klappe.
Es klopfte wieder.
Ich überlegte kurz und kam zu dem Entschluss, dass es nicht so schlau wäre, wenn Jason die Tür aufmachen würde oder gar gesehen werden würde. Schlimmstenfalls gäbe es damit nur neuen Stoff für die Gerüchteküche. Also scheuchte ich Jason ins Badezimmer, der still protestierte und rief in Richtung der Tür:
》Moment!《
Ich strich mir eillig meine wirren Haare zu recht, beziehungsweise versuchte es, streifte mir eine Strickjacke über und fand mich damit ab, dass ich aussah, wie irgendein Steinzeitmensch. Ich öffnete mit einem aufgesetztem, kleinem Lächeln die Tür. Ash stand an den Türrahmen gelehnt und erwiederte mein kleines Lächeln. 》Hey.《
》Heey, Ash《, sagte ich möglichst freundlich. Das kann ja heiter werden. Ich betete inständig, dass Jason genau da blieb, wo ich ihn hinbugsiert hatte.
》Darf ich... darf ich kurz reinkommen?《
Nein, darfst du gerade nicht!
》Klar, wieso nicht?《
Er nickte und schlängelte sich an mir vorbei in mein Zimmer.
》 Bist du gerade erst aufgestanden?《, er sah sich neugierig um.
》 Was glaubst du denn?《, gab ich spöttisch zurück.
Ash schüttelte nur leise lachend den Kopf.
》 Du weißt schon, dass wir gegen 13/14Uhr haben?《
Ich brachte nur ein überraschtes 》Oh《 heraus. Da lag ich wohl mit meiner Vermutung richtig, als ich meinte, dass es später sei, als ich glaubte.
》 Naja, darf ja auch mal sein. Aber ich bin eigentlich nicht gekommen, um dir zu sagen, wie lange du geschlafen hast.《
》 Das hab ich mir schon fast gedacht《, sagte ich grinsend.
》 Winter schickt mich, er möchte dich sprechen《, augenblicklich erstarb mein Lächeln.
Das ist das Letzte, worauf ich gerade Lust hätte. Meine Nerven neigten sich dem Ende zu.
Ich erwiederte also tonlos:
DU LIEST GERADE
Frozen ~ Gefrierpunkt 0°
Science FictionFaye Winter hier- ob alles gut bei mir läuft? Theoretisch sollte ich "Ja" sagen um euch zu beruhigen aber die wahre Antwort lautet "Nein, ich glaube eher nicht". Denn würde es irgendwem gefallen zu einem Leben gezwungen zu werden in einem vereisten...