Verzerrt nahm ich einzellne Stimmen wahr. Ich versuchte angestrengt zu verstehen worüber sie redeten. Aber nur Gesprächsfetzen kamen bei mir an.
》Was sollen..《 sprach eine der Personen, die anscheinend neben mir im Raum stand.
》Habt ihr nicht gehört was er gesagt hat?..《, den zweiten Teil verstand ich schon nicht mehr, da alle anfingen wild durcheinander zu diskutieren. Es wurde für mich so nur noch schwieriger, mich auf das Gesagte zu konzentrieren. Ich wollte ihnen sagen, dass sie leiser sprechen sollten, da diese Lautstärke starke Kopfschmerzen verursachte, aber ich konnte meinen Mund nicht bewegen. Es war, als hätte ich keine Kontrolle mehr über meinen Körper. Ich war wie gelähmt.
Als sie sich wieder beruhigt hatten, konnte ich mit viel Anstrengung wieder teilweise mithören.
》Doch aber... 《, ein anderer fiel ihm ins Wort. 》- Wozu?《
》Denkt doch mal nach《, meldete sich jetzt ein anderer zu Wort. Bisher zählte ich 4 Personen im Raum. Aber ich kann mich auch verhört haben. Die Stimmen kamen verzögert und sehr verzerrt bei mir an, wie bei einem Slow-motion Film.
》Leute《, unterbrach eine dominante Stimme die Diskussionsrunde und es wurde still. Ich genoss diese Stille in der keine Geräusche auf mich einwirkten. So konnte ich mich kurz entspannen. 》Wir werden belauscht.《 Sein Gesicht war wohl mir zugewandt, denn ich hörte seine Stimme deutlicher als alle anderen.
》Verdammt.《 Schubladen wurden auf und zugerissen.
》Habt ihr noch...《 Die Stimme wurde vom Lärm verschluckt. Total irritiert versuchte ich klare Gedanken zu fassen, aber mein Kopf war viel zu benebelt.
》Hier《, sagte eine weibliche Stimme und Stühle wurden gerückt.
Grobe Hände packten meine Haare zur Seite und ich spürte sogleich auch ein kleines Stechen an meinem Hals. Nachdem ich eben das Gefühl hatte, dass der undurchdringliche Nebel in meinem Kopf sich lichtete, fing jetzt wieder alles an sich zu drehen. Die Stimmen verschwammen langsam zu einem weit entfernten Echo, bis schließlich nichts mehr zu hören war und die wohlbekannte Schwärze mich einhüllte.
Das Klappern von Metall auf Metall weckte mich. Stöhnend öffnete ich blinzelnd die Augen.
Total verwirrt starrte ich die graue Decke an. Mit einem Schlag prasselten die Ereignisse der lezten Stunden auf mich ein und mein Puls schlug automatisch höher.
Der Waldbrand.
Scatcher.
Ash.
Die Fremden.
Von denen wurde ich dann auch wohl hier hergeschleppt. Na toll.
Mit suchendem Blick scannte ich den Raum nach der Ursache des Geräusches, dass mich geweckt hatte, ab. Jemand hatte wohl durch die Klappe in der Tür ein Tablet mit Essen und Wasser hereingeschoben und sich nicht die Mühe gemacht leise zu sein, obwohl andere gerade noch im glücklichen, traumlosen, unwissendem Schlafzustand waren.
Unverschämt.
Dann schaute ich mich zum ersten mal so richtig in meinem wohl für's erste neuem Aufenthaltsort (ich mein zu Hause kann man das hier schlecht nennen) um. Das Zimmer war relativ schlicht, die Wände eintönig in grau gestrichen und eine Seitentür führte wahrscheinlich ins Bad. In der Mitte stand ein gläserner Tisch und darauf wurde halbherzig eine Pflanze gepackt, so einen auf "Es geht mich ein scheiß an, ob sie sich dann wohler fühlt, aber es soll ja nicht heißen wir scheren uns nicht um unsere.." , ja was bin ich eigentlich? Bewohnerin ja eher nicht.
Klingt irgendwie nach Altersheim.
Wohl eher eine Gefangene... ja das ist es... obwohl ich denke, dass mir nur diese "Luxuswohnung" gegönnt wurde, da ich Winters Tochter war. Was erhofften sie sich dadurch mich festzuhalten? Geld? Macht? Ich wusste es nicht. Die Regeln nach denen hier gespielt wurde waren zu komplex, als das so jemand wie ich sie nachvollziehen könnte. Aber das ich sie nicht verstand, hieß ja noch lange nicht, dass ich sie einfach so in Kauf nehmen würde!
DU LIEST GERADE
Frozen ~ Gefrierpunkt 0°
Science-FictionFaye Winter hier- ob alles gut bei mir läuft? Theoretisch sollte ich "Ja" sagen um euch zu beruhigen aber die wahre Antwort lautet "Nein, ich glaube eher nicht". Denn würde es irgendwem gefallen zu einem Leben gezwungen zu werden in einem vereisten...