Meine Ohren dröhnten und mein Blut pulsierte viel zu schnell durch meine Adern. Es war als würde ich alles von weit weit weg hören.
Das erste was ich wahrnahm war die Unterträgliche Hitze.
Was zur Hölle..?!
Mein Gehirn konnte das gar nicht richtig verarbeiten. Wieso war mir denn plötzlich so heiß?
Ich versuchte mit großer Mühe meine Augen zu öffnen, aber ich konnte dann trotzdem nicht wirklich klar sehen.
Helles Licht, das einen gelb-orangen Schimmer hatte, blendete mich dafür viel zu sehr. Und dazu kam noch hinzu, dass ich das Gefühl hatte durch einen mehr als dichten Nebelschleier gucken zu wollen.
Nein das war kein Nebelschleier.. das war Rauch. Und diese unerträgliche Hitze zusammen mit der orangenen Silouhette des Waldes waren.. Flammen!
Verdammt, scheiße!
Der Wald um mich herum hatte wohl durch die Explosion Feuer gefangen. Und ich liege hier einfach mittendrin herum!
Beweg deinen Arsch hier weg und zwar sofort!
Schrie mich meine innere Stimme an.
Das war aber gar nicht so leicht.
Meine Augen gewöhnten sich langsam an das Licht.
Ich lag auf dem Rücken unterhalb eines Baumstamms, durch den ich wohl eine Zeit lang bewusstlos gewesen war. Ich versuchte mich stöhnend aufzurichten. Meine Welt drehte sich in unnormalem Tempo um mich herum, sodass mir schwindelig wurde und ich mich, so geschwächt wie ich war, am Baumstamm abstützen musste. Ich wartete einige lange Sekunden bis die Welt endlich aufhörte sich zu drehen.
Am ganzen Körper zitternd und schwankend, versuchte ich ganz vorsichtig ein paar Schritte zu gehen. Nach einigen Metern wurden meine Schritte sicherer und ich schlug die Richtung ein von der ich der Meinung war, dass ich da einen klaren blauen Fleck Himmel erhaschte und so hoffentlich den Flammen entfliehen konnte.
Die Hitze machte mich fertig und meine Lungen füllten sich mehr und mehr mit Rauch. Ich hielt mir meinen Ärmel vor den Mund um mich wenigstens ein wenig vor dem Rauch schützen zu können. Der Wald stand lichterloh in Flammen. Der Geruch von verbranntem Holz hing drohend in der Luft. Weiter als paar Meter konnte ich nicht sehen. Ich wich gerade mal so einem brennenden Ast aus, der mit lautem Krach von einem der Bäume heruntergestürzt ist. Eillig versuchte ich schneller voranzukommen.
Zu meinem Pech stolperte ich dann noch über eine Baumwurzel und mein Gesicht landete im Dreck. Verdammt. Ich rieb mir meinen Schmerzhaft pochenden Knöchel und betete inständig das ich weiterlaufen konnte. Ich setze den Fuß vorsichtig auf den Boden auf. Es war nicht ganz so schlimm wie ich gedacht hatte. Trotzdem bewegte ich mich nun, um mein Knöchel etwas zu schonen, hinkend weiter.
Ich sah aber immernoch kein Ende vom Brand, es schien sich schneller auszubreiten als mir lieb war und meine Lungen schrien nur so nach frischer Luft. Erstickte fast. Panik wallte in mir auf.
Alleine würde ich das in diesem Zustand nie hier weg schaffen. Ich weiß ja nicht einmal wo ich lang muss.
Ash. Andrew. Lorry.
Wo sind die bloß?
Sind sie vielleicht in der Nähe?
Geht es ihnen gut?
Ich fing an zu schreien
》Ash, Andrew, Lorry! Wo seit ihr?《
Ich lauschte angestrengt auf jegliches Anzeichen von Menschen in der Nähe.
》Sagt doch was!《
Ich hatte aber immer mehr das Gefühl, dass meine Schreie in den knisternden Flammen gnadenlos unter gingen. Ein Gefühl von Hilflosigkeit machte sich in mir breit. Ich fing an lauter zu schreien:
》Ash!《
Keine Antwort. Nichts rührte sich.
》ASH!《 schrie ich jetzt mit voller lautstärke. Ich stolperte wieder über eine Baumwurzel und konnte mich diesmal aber noch im letzten Moment auffangen.
Total erschöpft wollte ich eine kurze Pause einlegen als ich merkte, dass das Feuer inzwischen schon viel weiter Fortgeschritten war und mir auf meinem Weg ein umgekippter Baumstamm den Weg versperrte.
DU LIEST GERADE
Frozen ~ Gefrierpunkt 0°
Science FictionFaye Winter hier- ob alles gut bei mir läuft? Theoretisch sollte ich "Ja" sagen um euch zu beruhigen aber die wahre Antwort lautet "Nein, ich glaube eher nicht". Denn würde es irgendwem gefallen zu einem Leben gezwungen zu werden in einem vereisten...