Auch als er zusammen mit den anderen Männern in der Umkleide verschwand, konnte meine Anspannung nicht verschwinden, denn ich spürte seine Anwesenheit so, als würde er direkt neben mir stehen. Ich wollte mich gerade total durchwühlt ein wenig hinsetzen, als die Eingangstür wieder geöffnet wurde und Jason den Raum betrat. Ich wusste nicht so recht, ob ich ihm erleichtert um den Hals fallen sollte, oder bei seinem Gesichtsausdruck lieber, so schnell es nur irgendwie ging, von hier verschwinden sollte. Ich entschied mich für gar nichts von beidem und wartete stattdessen auf eine Reaktion seinerseits, die dann auch schneller als erwartet kam.
》Kann ich dich kurz sprechen?《
Ich setzte einen fragenden Blick auf. Jason sah mich aber nur ungeduldig an. Ich nickte kurz.
》Dann komm kurz raus. Wir sind gleich wieder da Angii.《
Diese sah uns nicht einmal an und gab nur ein kurzes Handzeichen von sich, dass sie ihn gehört hatte. Wahrscheinlich weil sie zu vertieft war in dem, was auch immer sie da gerade an der Holo-Karte tat. Ich folgte ihm aus dem Raum und war im Endeffekt doch froh darüber, noch eine Tür zwischen mich und Scatcher bringen zu können.
Jason lehnte sich, mit vor der Brust verschränkten Armen an die Wand und sah mich aus unergründlichen Augen an. Ich wich seinem Blick aus, aber entschied mich dann doch ihm das zu sagen, was ich mir dank Angii zurechtgelegt habe.
》Du...hattest recht.《
Ich merkte wie er aus allen Wolken fiel und mich mehr als überrascht und mit leicht geöffnetem Mund ansah. Nein ich korrigiere: Er durchborhrte mich beinahe mit seinem Blick und zog dabei kritisch seine Augenbraue hoch.
Also soo überraschend war das jetzt auch nicht oder? Klar ich gebe eigentlich nie Dinge zu und bin sehr... speziell was sowas angeht aber in diesem Fall, denke ich, ist es sehr wohl angebracht, mal eine Ausnahme zu machen.
Ich strafte ihn mit einem bösen Blick.
》Jetzt guck nicht so.《 , nun war ich es, die an der Reihe war, die Arme vor der Brust zu verschränken. Ich forschte in meinem Kopf nach der besten Formulierung. Denn meine alte war wie wegraddiert. Unter Jasons Blick kann man manchmal halt nicht mehr klar denken. Ich biss mir unbehaglich auf die Unterlippe.
》Naja...also...halt damit, dass er Rache will. Du hättest seinen Blick eben sehen sollen...ich weiß, dass das vielleicht nicht so eine gute Idee war dem zuzustimmen, aber ich konnte das einfach nicht zurückrufen...verstehst du? Das ging einfach nicht. Ich mein Winter...《, ich sah ihn hilflos an und ließ den Satz in der Luft hängen. Er schaute mich kurz schweigend an und seufzte dann leise
》Ich weiß...《, sagte er schließlich mit rauer Stimme, was echt arg sexy klang.
Das ist echt unpassend gerade.
Ich ignorierte meine innere Stimme und fuhr fort:
》Und... wenn mir irgendetwas zustoßen sollte, dann ist es definitiv nicht deine Schuld, hörst du?! Das ist dann ganz allein meine... ich werde aber auf mich aufpassen und Ash ist auch da, das wird schon, glaub mir. Nur will ich das du weißt, dass es nicht dein Fehler war, wenn Scatcher..., wenn er...《, der Satz bleib mir aber wortwörtlich im Hals stecken. Als hätte sich dort ein Kloß gebildet, der mich daran hinderte weiterzusprechen. Ich wusste eigentlich gar nicht woher diese plötzliche Beklommenheit kam, aber sie war da, so spürbar wie noch nie. Irgendetwas hing in der Luft und ich wusste einfach nicht wie ich es einordnen sollte. Normalerweise machte ich nie große Sachen aus etwas, während bei anderen schon längst die Alarmglocken klingelten. Nur dieses Mal war, wie gesagt, etwas anders.
Ich schaute betreten zu Boden. Jason verringerte den Abstand zwischen uns mit wenigen Schritten, weshalb er dann innerhalb von Sekunden schon direkt vor mir stand. Er hob mein Kinn leicht an
》Es wird dir nichts passieren, hörst du? Das lasse ich nicht zu. Ich könnte mir das niemals verzeihen.《
Jason's Stimme klang heiser und brüchig.
Ich sah vorsichtig zu ihm hoch.
Seine Augen waren vor Kummer ganz glasig. Es tat mir weh ihn so zu sehen. Er meinte das, was er gesagt hatte, Todernst. Und das alles wegen mir. Wieso schaff ich nur Probleme in die Welt anstatt welche zu lösen?
DU LIEST GERADE
Frozen ~ Gefrierpunkt 0°
Science FictionFaye Winter hier- ob alles gut bei mir läuft? Theoretisch sollte ich "Ja" sagen um euch zu beruhigen aber die wahre Antwort lautet "Nein, ich glaube eher nicht". Denn würde es irgendwem gefallen zu einem Leben gezwungen zu werden in einem vereisten...