3. Gespräch | Zeva (Haare)

376 70 19
                                    

3. Gespräch — Haare
Zeva [🇰🇪]

‹‹››

„Ist es irgendwie komisch, wenn ich sage, dass du echt coole Haare hast?"

„Mmh? Ach gar nicht, vielen Dank!"

„Darf ich mich hinsetzen?"

„Sicherlich."

„Ich bin übrigens der Paul!"

„Zeva! Wohin fliegst du denn?"

„Nach Istanbul und du?"

„Ah, cool. Istanbul ist wirklich sehr schön. Ich fliege nach Nairobi um meine Familie wieder zu sehen."

„In Kenia war ich noch nie. Würde ich sehr gerne mal sehen. Nun ja, aber zurück zum eigentlichen Thema, Zeva. Darf ich dir einige Fragen wegen deinen Haaren stellen? Okay, klingt das jetzt irgendwie seltsam?"

„Gar nicht! Was möchtest du denn wissen?"

„Wann hast du angefangen deine Haare so umzustylen?"

„Als Kind in Afrika hat Mama schon damals immer meine Haare gemacht. Seit ich aber hier in Athen lebe, habe ich natürlich meine eigenen Friseursalons für mich entdeckt oder mache es selbst auch sehr gerne."

„Wie geht es eigentlich deiner Kopfhaut, wenn ich fragen darf?"

„Die hat sich daran, glaub mir!"

„Stört es doch manchmal?"

„Ja, natürlich. Aber ich liebe meine Haare so sehr, deswegen nehme ich diesen Schmerz in Kauf."

„Hast du noch irgendwelche Sachen vor, die du machen möchtest mit deinen Haaren?"

„Ich möchte die Braids bald rausholen und mir eine Glatze verpassen. Einfach auch um das zu machen, bevor ich dreißig werde."

„Find ich sehr cool, Zeva!"

„Danke, Paul. Sag mal, wieso interessierst du dich eigentlich so sehr dafür? Möchtest du auch irgendwas mit deinen Haaren machen?"

„Ich mache eine Weltreise zurzeit und möchte mit ganz vielen unterschiedlichen Leuten ein Gespräch führen."

„Das hört sich sehr cool an, Paul!"

„Sag mal, Zewa. Weil du es schon erwähnt hast. Würdest du es komisch finden, wenn ich mir auch Braids machen würde?"

„Würde ich es komisch finden, weil du weiß bist?"

„Ja. Ich weiß es gibt immer sehr viele Streitkulturen, vor allem wenn es um Haare und Style geht."

„Ich verstehe das du meinst, Liebes. Aber wir leben im 21. Jahrhundert und ich finde, wir sollten unsere Kulturen miteinander teilen. Ich finde es nicht schlimm, wenn Nichtschwarze sich Braids oder Dreadlocks machen. Solang man respektiert und Bescheid weißt, woher diese bestimmte Kultur kommt, finde ich es in Ordnung. Schließlich finde ich auch die asiatische und die weiße Kultur echt interessant."

„Ich liebe diese Einstellung, Zewa."

„Das nennt sich einen normalen Menschenverstand zu haben."

„In der Tat."

„Ich muss dann langsam los, bevor ich meinen Flug noch verpasse. Es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen, Paul. Und falls du dir mal Braids oder Dreadlocks verpassen möchtest, mach es! Hör auf niemanden. Mach's gut, Paul!"

„Mach's gut, Zewa. Hat mich auch gefreut dich kennenzulernen."

HumansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt