32 | tall

96 28 1
                                    

32. Gespräch › Groß

„Du hast echt eine coole Haarfarbe."

„Oh, Dankeschön!"

„Kann ich mit dir über deine Größe reden, wenn dich das nicht stören würde?"

„Natürlich nicht. Ich bin übrigens Jade!"

„Ich bin Paul. Also Jade, wie groß bist du denn?"

„1,93"

„Und wie alt bist du?"

„Einundzwanzig."

„Bist du denn zufrieden mit deiner Größe oder wärst du gerne kleiner?"

„Ich wollte mein leben lang immer kleiner sein, aber irgendwann fängt man einfach an, es zu akzeptieren. Schließlich wird man ja nicht kleiner."

„Größe sagt nichts über deine Persönlichkeit."

„Da hast du echt, Paul. Trotzdem ist es echt nicht leicht, für eine Frau, so groß zu sein."

„Sind denn deine Eltern auch groß?"

„Ja, das sind sie."

„Und seit wann bist du denn so groß?"

„Seit ich ungefähr vierzehn bin. Damals habe ich gemerkt, wie alle meine Freunde kleiner waren als ich. Das sind sie immer noch."

„Stört dich denn deine Größe so sehr oder gibt es auch Tage, wo du zufrieden bist, groß zu sein?"

„Also, ich kann leider nicht immer hohe Schuhe tragen, und es ist auch sehr unangenehm, wenn ich neben kleinen Menschen stehe, aber es gibt auch natürlich Tage, wo ich zufrieden bin mit meiner Größe."

„Das freut mich. Du solltest wirklich nicht wegen einer Größe traurig sein."

„Das stimmt, Paul."

„Ich mache mich dann am besten auf den Weg. Es war schön dich kennenzulernen, Jade."

„Liegt ganz meinerseits, Paul. Auf Wiedersehen."

HumansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt