Prolog

19.4K 845 54
                                    

PoV Derek

Ängstlich klammerte ich mich fester an meine Schultüte und griff mit der anderen Hand nach der Hand meiner Mutter. Diese seufzte nur und beugte sich dann zu mir herunter.
"Hör zu, Derek. Mama kann da nicht mit dir rein. Sie hat gleich ein wichtiges Treffen. Du willst doch immer ein großer Junge sein. Dann benimm dich jetzt auch so, okay?" sagte meine Mama und zog ihre Hand aus meiner, um mir kurz die Haare aus der Stirn zu streichen.
Ich wollte meine Mama nicht enttäuschen. Ich wollte ein großer Junge sein, wie sie es von mir wollte. Also nickte ich langsam und meine Mama schenkte mir ein kurzes Lächeln, was mich sehr glücklich machte. Mama lächelte nicht oft, aber wenn sie es tat war ich froh.
Mama stand auf und ging zurück zu Papa, der an seinen Auto stand und mit seinem Telefon redete. Irgendwann wollte ich auch so ein großes, glitzernes Auto wie Papa haben, aber im Moment hatte ich nur meine Spielzeugautos. Aber die waren auch schön. Blöd war nur, dass ich immer alleine spielen musste, weil meine Eltern immer viel arbeiten mussten. Das machte mich ein bisschen traurig, aber ich war nicht sauer auf sie. Ich hatte sie ja lieb.
Zusammen mit den anderen Kindern folgten wir unserer Lehrerin in unseren Raum. Er war schön groß und hatte tolle Farben. Hoffentlich konnte ich hier mit ein paar der Kinder spielen.
Die Lehrerin fing an unsere Namen aufzurufen.
"Derek Steiren?" Ich hob langsam meine Hand und die Frau lächelte mich sanft an.
Gerade als sie den Mund öffnete, um den nächsten Namen vorzulesen wurde die Tür geöffnet und eine verärgert aussehende Frau schob einen Jungen mit schwarzen Haaren rein, der stur die Arme verschränkte.
"Ich will nicht in die Schule! Lisa sagt, die Schule ist scheiße!" brüllte der Junge und seine Mama sah ihn erschrocken an.
"Benutz nicht dieses Wort, David! Und jetzt setzt dich hin." Schmollend setzte sich der Junge neben mich, der einzige frei Platz, und schaute seine Mama böse an. Diese redet kurz mit der Lehrerin und diese nickte.
"Also David, Schule ist gar nicht so schlimm. Du kannst hier viele Freunde finden und auch Spaß haben. Versuch es doch wenigstens." David drückte sich die Hände auf die Ohren damit er nicht mehr zuhören musste. Das machte ich auch immer wenn Mama und Papa sich anschrien, aber manchmal brachte es nichts und ich musste dann weinen. Das mochte Mama aber nicht.
"Ihr dürft jetzt eure Schultüten öffnen." Sofort stürzten sich alle gierig drauf und auch ich öffnete meine. Da waren viele schöne Sachen für die Schule drinne, aber auch Gummibärchen, die ich so gerne aß und Schokolade.
Vorsichtig warf ich David einen Blick zu. Er beobachtete die anderen Kinder, hatte aber selber keine Schultüte. Ich nahm einen leckeren Schokoriegel aus meiner Star Wars Schultüte und reichte ihn dem Jungen. Dieser sah mich kurz verwundert an, bis er ihn annahm und sofort aß. Da er jetzt Schokolade im Gesicht hatte, musste ich kichern und David lächelte. Er hatte eine Zahnlücke.
"Ich heiße David und du?" fragte er und ich grinste, damit er meine Zahnlücke auch sehen konnte.
"Ich heiße Derek."
"Sollen wir zusammen spielen?" fragte David und aufgeregt nickte ich.

My best FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt