Kapitel 10

10.2K 706 43
                                    

*Derek und David sind vierzehn*

PoV David

Ich lag auf meinem Bett und sah meiner Freundin zu, wie sie sich die Haare flechtete. Es hatte sehr lange gedauert, bis sie sich auf mich eingelassen hatte und meine Mutter mochte sie auch echt gerne. Aber ich bemerkte, dass sie etwas beschäftigte. Sie hatte seit sie da war, kaum ein Wort mit mir geredet.
"Hey, alles klar, Lena?" fragte ich, stand auf und stellte mich hinter sie. Sie schnaufte kurz und ließ ihre Haare los.
"Nein, es ist nicht alles klar." meckerte sie und drehte sich zu mir um. Wütend sah sie mich an.
"Ich fühle mich, als würde ich eine Dreiecks-Beziehung führen! Mit dir und Derek!" Sie sprach den Namen meines besten Freundes so abfällig aus, dass sofort Wut in mir aufflackerte. Was hatte sie bitte gegen Derek? Er war eine wundervolle Person!
"Was hast du gegen Derek?" fragte ich und sofort verdrehte Lena die Augen.
"Siehst du, genau das meine ich! Du denkst nur an Derek. Derek hier, Derek da! Ich bin deine Freundin, du führst mit mir eine Beziehung, nicht mit ihm!" Kurz wusste ich nicht, was ich sagen sollte. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. So hatte ich Lena noch nie reden gehört und ich war immer davon ausgegangen, sie würde Derek mögen.
"Derek ist mein bester Freund. Natürlich verbringe ich Zeit mit ihm. Und das wirst du auch nicht ändern können." Lana schnaufte erneut und warf ihre Haare nach hinten.
"Ich sollte die wichtigste Person in deinem Leben sein! Nicht er!" Meine Wut steigerte sich mit jedem Wort, was sie sprach. Ich kannte Derek seit Jahren und sie gerade mal ein paar Monate. Wie konnte sie glauben, es mit ihm aufnehmen zu können?
"Er oder ich?" Ich riss geschockt die Augen auf. Das konnte sie nicht verlangen...

PoV Derek

David hatte mir eine Nachricht geschickt und wollte mich im Park treffen. Ein wenig verwirrt war ich schon, sowas hatte David mich noch nie gefragt. Wir trafen uns immer bei ihm oder in der Nähe der Schule.
Mit einem mulmigen Gefühl betrat ich den Park und sah David auf einer Bank sitzen.
"Hey." David hatte mich nicht gesehen und zuckte deswegen zusammen.
"Hey." Ich ließ mich neben David auf die Bank fallen und musterte ihn besorgt.
"Was ist los?" David atmete ein paar Mal tief durch.
"Lena mag es nicht, wenn ich so viel Zeit mit dir verbringe." Sofort wurde mir das Herz in der Brust schwer und mein Gesicht verlor alle Farbe.
Wollte David mir jetzt wirklich sagen, dass er nicht mehr so viel Zeit mit mir verbringen wollte?
"Und dann hat sie mich vor die Entscheidung gestellt. Du oder sie." Kraftlos ließ ich die Schultern sinken und Tränen traten in meine Augen.
Ich wusste, was David alles getan hatte, um Lenas Aufmerksamkeit zu bekommen. Das würde er bestimmt nicht so schnell aufgeben.
"Bevor du mir die Freundschaft kündigst-" fing ich an, aber ein kurzer Schmerz im Gesicht ließ mich verstummen. Fassungslos sah ich David an. Er hatte genau den selben Blick drauf.
"Hast du mir gerade eine Ohrfeige gegeben?" fragte ich empört und David schüttelte kurz den Kopf.
"Du Vollidiot! Ich habe mit Lena Schluss gemacht. Als würde ich dich durch irgendein Weib ersetzten!" Die Erleichterung überkam mich so plötzlich und heftig, dass ich David eng an mich zog und umarmte.
"Ich würde dich niemals ersetzten. Dafür liebe ich dich zu sehr." flüsterte David mir ins Ohr und ich bekam eine Gänsehaut.
"Danke." flüsterte ich und durch die Erleichterung lief kurz eine Träne über mein Gesicht und David wischte sie weg.
"Wir sind für immer Freunde, Derek. Das wird keiner verhindern." Ich nickte und ließ meinen Kopf auf Davids Schulter sinken.
"Das will ich auch hoffen."

My best FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt