Es ist Nacht, als wir wieder zusammen im Gemeinschaftsraum sitzen. Es fühlt sich alles so vertraut an wie es sich immer anfühlt, wenn wir hier sitzen. Nur Jan fehlt, und das wissen Susie und Troy ja nicht. Sie können es nicht wissen, da ich es beiden nicht erzählt habe.
Wie hätte ich es ihnen auch sagen sollen? Hey, ich habe einfach mal Jan zu unserem regelmäßigen Treffen mitten in der Nacht eingeladen. So etwa? Ich denke, dass das mehr als nur dumm rüber gekommen wäre.
Und so wie ich mich kenne ist dumme Aussagen zu machen ein Talent von mir. Oder eher von meinem Kopf.Dieser Jan, fängt Troy aus dem Nichts zu sprechen an. Er hält seinen Zeigefinger wirklich ernst gemeint auf mich, hat diesen seriösen Blick in seinem Gesicht und seine schwarzen Haare machen seine Haut heute noch heller, als sie eh schon ist. Beinahe weiß.
Was ist mit ihm? Ich sehe Troy entgegen, während in meinem Inneren ein Hurrikan tobt. Mein Herz flattert viel zu schnell, mein Atem wird total unregelmäßig und meine Fingerspitzen tippen immer wieder hektisch auf dem Tisch herum, den Troy noch als 'unhygienisches Stück Holz' bezeichnete.
Er schürzt seine Lippen für eine Minisekunde. Dann legt er seinen Kopf schief, sieht zu seiner blonden Freundin, die zu meiner Rechten sitzt, und wieder zu mir. Er sieht mich an, als könne er durch mich hindurch sehen, was mich noch nervöser macht. Troy hat diesen Effekt auf Menschen. Er kann Leute gut nervös machen und ebenso gut Dinge aus ihnen heraus bekommen.
Er antwortet: Du magst ihn.
Und ich antworte ihm: Tu ich nicht. Was natürlich total gelogen ist, da ich Jan wirklich gerne mag. Aber auch nur mag.
Du bist eine ziemlich dreiste Lügnerin, Samantha. Sprichst davon, dass du ihn nicht magst, obwohl dein ganzes Gesicht zu leuchten beginnt, wenn du über ihn sprichst.
Ich puste mir verzweifelt eine Strähne meines Haars aus dem Gesicht. Susie ist während unserer Unterhaltung still, was mich nur noch nervöser macht, falls es da eine Steigerung gibt. Sie spricht ja generell nicht so viel wie Troy, doch ist sie auch selten still, wenn er redet. Ständig ermahnt sie ihn, sagt ihm, wie sehr sie ihn liebt, oder stimmt ihm einfach zu. Doch heute ist es anders. Sie sieht die meiste Zeit einfach aus dem Fenster neben ihr, hält ihre Hand in ihrem Schoss und schweigt ihre Stimme davon. Dabei mag ich ihre Stimme und ich mag es nicht, wenn sie so still ist. Ich mag es allein schon nicht, da es so ist, dass ich sprechen muss, wenn sie nichts sagt, weil wir Troy ja sonst komplett ignorieren würden, wenn er etwas sagt. Weil sie also die ganze Zeit schweigt, muss ich mich mit Troy unterhalten. Und es gibt viele Dinge, die ich lieber tue, als mich mit ihm zu unterhalten und immer darauf zu achten, wie ihm seine Haare in seine Augen fallen, wenn er spricht. Troy ist jemand, der andere Menschen hasst, aber insgeheim auch irgendwie mag, und dir das Gefühl gibt, dass du ihm nicht viel wert bist, obwohl du ihm viel wert bist. Und das ganz schön oft. Er ist auch jemand, der es nicht akzeptiert, wenn du nicht viel redest, da er der Meinung ist, dass du eine Zunge und einen Mund hast, um zu reden, und nicht nur um essen zu können.
Es schockiert mich ein wenig wie gut ich beide kennengelernt hab, obwohl ich immer die typische Einzelgängerin war. Ich habe beide innerhalb kurzer Gespräche und etwas lachen kennengelernt, wobei das Lachen oft gezwungen war, anstatt echt. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Beide sind meine Freunde und damit endet dieses Thema.
Naseweiß, hast du mich verstanden?
Was?
Du hast mir ja nicht einmal richtig zugehört. Gott im Himmel, vergib ihr all ihre Sünden und dass sie eine schlechte Freundin ist., Troy hält seine beiden Hände in die Luft,- auch wenn er dabei ziemlich lächerlich aussieht-, und murmelt ein Gebet, dass ich noch aus meiner Kindheit kenne. Meine Mutter hat es Abends oft mit mir zusammen auf gesagt.
DU LIEST GERADE
Pact with the devil | Andre [COMPLETED]
FanfictionEr ist der Teufel, sie das einsame Mädchen. Er sucht sie auf, sie klebt an ihrer Vergangenheit. Er macht mit ihr einen Deal, sie ahnt nicht, dass dieser sie in ein neues Leben reißt. Doch selbst der Pakt mit dem Teufel hält manchmal nicht das ein, w...