„Mh... Ja... Okay... Ok, willst du es ihr sagen oder soll ich es ihr sagen? Außerdem wäre das ein Grund, dass du uns besuchen kommst. Wir wohnen immer noch da, wo wir vor 19 Jahren eingezogen sind. Und du würdest Rose kennenlernen... Okay, dann bis heute Abend... Ciao Milan.", sagte Tessa und legte auf.
„Und? Du kennst meinen Chef? Ex-Chef oder was auch immer er nun ist?!", fragte ich sie gespannt.
„Milan war bevor ich Marv und die Jungs kennengelernt habe mein bester Freund. Seine Frau war meine beste Freundin seit klein auf. Hat lange gedauert, bis sie endlich zusammen kamen. Aber nach der Uni sind sie nach Berlin gezogen und der Kontakt bestand fast nur noch über Telefon oder WhatsApp. Das letzte Mal gesehen haben wir uns vor 1 ½ Jahren.", klärte Tessa mich auf. Oh.
„Oh! Aber was ist nun mit dem Job?", fragte ich weiter.
„Darüber würde Milan heute Abend gerne selbst mit dir reden. Sorry!", sagte Tessa grinsend und stand auf. Ich seufzte und nickte leicht.
„Lass den Kopf nicht hängen, Mel. Sollte er dich nicht wollen werden wir dir einen Job suchen. Ich kenne ein paar Leute, wo wir dich sofort unterbringen könnten.", sagte sie und machte den Laptop zu.
„Aber ich wollte es doch alleine schaffen.", sagte ich leise und merkte schon wieder die aufsteigenden Tränen.
„Hey, nicht weinen. Das wird schon. Wer weiß, vielleicht behält er dich trotzdem, weil er von deinem Können überzeugt ist. Warte doch erst einmal ab und wenn du wirklich weißt, dass du den Job nicht mehr hast kannst du immer noch weinen!", sagte Tessa und setzte sich wieder neben mir hin. Ich nickte und schniefte.
Die Maus in meinen Armen bekam meine Tränen wieder ins Gesicht, ich ging vorsichtig mit dem Gipsarm in ihr Gesicht und strich die Tränen weg. Sie hatte eindeutig schon viel zu viele Tränen von mir abbekommen.
„So und was machen wir jetzt? Da du nicht aus dem Bett raus kannst würde ich vorschlagen, dass wir irgendwas Spielen, als Zeitvertreib. Einverstanden?", fragte Tessa und ich nickte schnell.
„Kannst du Poker?", fragte sie und ich schüttelte den Kopf.
„Skip-Bo?", fragte sie weiter und ich nickte schnell. Das konnte ich. Das war extrem gut und die Zeit verging wie im Flug.
„Ich hol die Karten, brauchst du sonst noch was? Schokolade? Gummibärchen? Waffeln? Du hast letzte Woche mit Mar ja einiges gekauft. Wobei, sorry, die Chips haben wir uns genommen. Bring dir nächstes mal eine neue Packung mit.", sagte Tessa grinsend. Schokolade! Oder doch Gummibärchen?
„Schokolade und Gummibärchen!", sagte ich und lächelte leicht. Meine Tränen trockneten langsam und Tessa nickte und lief aus dem Zimmer raus. Ich schrieb kurz Marlon einfach nur ein 'Ich liebe dich <3', was ich von ihm sofort zurück bekam und lächelte das Handy ein. Machte ein Foto von der Maus in meinen Armen und schickte es ihm. Echt scheiße, wenn der eine Arm in Gips ist und man die Hand nicht so bewegen kann, wie man will und in dem anderen Arm die Maus liegt, aber es klappte.
Mar schickte mir ein Herz zurück. Ich legte das Handy weg und wartete auf Tessa. Nahm mir die Flasche und hantierte so lange bis ich sie auf hatte. Trank einen Schluck und stellte sie zurück.
Tessa kam mit den Karten, Gummibärchen, Schokolade, Trinken und Keksen mit Knoblauch Geschmack hoch. Oha.
„Dann wollen wir mal anfangen.", sagte sie und mischte die Karten. Gab uns jedem 5 Handkarten und 15 Stapelkarten. Und wir begannen. Tessa nahm mir die Maus ab und legte sie auf Marlons Seite, deckte sie zu und legte meine Spieluhr zu ihr.
„Die Uhr ist echt schön. Hätte ich Marlon wirklich nicht zugetraut.", sagte sie und ich nickte.
„Meinst du wir werden das alles schaffen?", fragte ich Tessa, die sofort nickte.
DU LIEST GERADE
Summer Memories
Romance[Teil 2] Nach drei Monaten kehrt Melody zurück. Das Praktikum hatte sie erfolgreich gemeistert und durfte in der neuen Firma in Köln arbeiten. Jedoch wurde sie am zweiten Tag zurück in ihr altes Leben gezogen. Marlon. Ihre erste große Liebe, den si...