Marvin war fertig und räumte alles weg, genauso wie Marlon und Ethan. Die Wand war auch soweit getrocknet. Ich stand wieder von Marlons Schoß auf und holte neues Wasser um überall drüber zu gehen.
„Hey Tessa, wie wäre es, wenn du kochen gehst und Mar und ich machen den Rest hier oben? Dann brauchst du dich auch nicht so stressen.", fragte ich sie, als ich den großen Eimer aus dem Keller holte.
„Würdest du das machen?", fragte sie mit großen Augen.
„Klar. Kein Problem. Wir rufen dich dann, wenn wir fertig sind.", sagte ich lächelnd und lief wieder hoch zu Marlon, der immer noch auf dem Stuhl saß. Ethan räumte die letzten Kartons weg und Marvin brachte noch den Tapeziertisch runter. Ich putzte die Fußleisten als erstes ab und befreite sie vom Kleister, danach waren die Steckdosen und die Lichtschalter dran. Danach die Lampen und die LEDs die bei der Maus im Zimmer waren. Neues Wasser und weiter ging es mit den Möbeln. Ich putzte schnell überall drüber und machte den Boden, wo der Schrank hinkam. Da Tessa nichts gesagt hatte, stellten wir alles so hin wie wir meinten. Nachdem alles stand ging ich noch einmal über den Boden, öffnete vorher das Fenster und wartete im Flur mit Marlon, der immer noch nicht wirklich was gesagt. Irgendwie war es komisch, aber darüber konnte ich nachher mit ihm reden, jetzt wollte ich erst einmal das Zimmer fertig bekommen. Nachdem der Boden fertig war holten wir die Tüten aus Marlons Zimmer und machten erst einmal das Bett für die Maus fertig. Bett beziehen, Mobile aufgehangen. Chamäleon, Spieluhr und Schnuffeltuch rein. Danach folgte der Wickeltisch. Wir legten die Auflage drauf, dazu den Ball der Mar der Maus geschenkt hatte. Legten Pampers, die im Badezimmer waren, sowie Feuchttücher, Creme und Puder daneben.
„Baby? Holst du die Anziehsachen, die sind sicherlich noch im Keller, aber frag lieber mal deine Mum.", sagte ich zu Mar, der nickte und verschwand. Kurze Zeit später mit 2 Wäschekörben wieder kam und ich legte soweit alles in den Schrank. Das war echt viel.
Ich stellte den Schaukelstuhl mit der Lampe an die Fenster. Dekorierte das Regal mit Stofftieren, Spielzeug und zwei Büchern. In der Mitte des Raums legten wir die Krabbeldecke hin, die perfekt zu allem hier passte.
Verteilten noch die anderen Stofftiere in dem Zimmer und schalteten die LEDs an.
„Wow.", sagte ich, als wir fertig waren und schaute mich noch einmal um. Das Zimmer war der Hammer. Ich hoffe, dass es der Maus und Tessa gefallen würden.
„Holst du deine Mum kurz?", fragte ich Mar, der immer noch nichts gesagt hatte, er nickte und kam keine 3 Minuten mit Tessa und der Maus hoch.
„Bereit?", fragte ich lachend und schaute Tessa an die nickte. Ich öffnete die Türe und wartete darauf, was Tessa sagen würde.
Ich nahm mir Marlons Hand und drückte sie leicht zu. Ich war doch irgendwie ziemlich nervös, da ich nicht wusste, ob es Tessa gefallen würde.
„WOW!", sagte Tessa und gab mir die Maus. Ich ließ Marlons Hand los und nahm sie in meinen Arm, aber sie verschlief natürlich alles. Ich grinste und schaute wieder zu Tessa, die langsam in dem Raum rein ging und sich alles anschaute. Die Schubladen und Schränke öffnete und weiter mit großen Augen alles anschaute.
„Falls wir das nicht so hingestellt haben wie es vielleicht sinnvoller wäre für dich, dann können wir das natürlich alles wieder ändern. Aber uns schien das so am besten zu sein.", sagte ich schnell.
„Das ist perfekt, Mel.", sagte Tessa und schaute sich alles immer noch an. Ich freute mich, dass es ihr gefiel.
„Danke, danke, danke.", sagte Tessa und umarmte mich vorsichtig. Da ich die Maus immer noch auf dem Arm hatte.
„Gefällt es dir denn so?", fragte ich, ohne auf ihr Danke einzugehen, immerhin musste sie sich deswegen sicherlich nicht bedanken.
„Und wie. Das ist traumhaft.", sagte sie und rief Marvin und Ethan. Mussten in dieser Familie eigentlich immer alle so schreien? Ich erschreckte mich und zuckte zusammen, als Tessa die anderen rief. Die sofort hoch kamen und sich das Zimmer anschauen mussten.
DU LIEST GERADE
Summer Memories
Romans[Teil 2] Nach drei Monaten kehrt Melody zurück. Das Praktikum hatte sie erfolgreich gemeistert und durfte in der neuen Firma in Köln arbeiten. Jedoch wurde sie am zweiten Tag zurück in ihr altes Leben gezogen. Marlon. Ihre erste große Liebe, den si...