POV Tim:
"Feuer! Das ist der Feueralarm." Plötzlich entsteht Panik. Alle reden durcheinander. "Ruhe!" Frau Steins versucht alle zu beruhigen. "Wir werden jetzt alle ruhig und geordnet auf den Schulhof gehen, so wie wir es alle bei Übungen geprobt haben." Alle hasten zur Tür. Nur ich bleibe wie versteinert stehen. Was ist mit Stegi? "Tim. Tim!" Frau Steins ruft meinen Namen. Ich erwache aus meiner Starre und wollte zur Tür laufen. "Tim verschließe die Fenster, bitte." Frau Steins wirkte sehr aufgelöst. Ich schließe schnell die Fenster und folge dann den Anderen.
Auf dem Schulhof sind alle versammelt. Frau Steins zählt uns alle durch. "Einer fehlt... Wo ist Stegi?" Sie ist sichtlich besorgt. Verständlich in der Schule brennt es und Stegi ist wahrscheinlich noch da drin. Vielleicht ist er ja schon tot? Alles in mir zieht sich zusammen. Stegi kann nicht tot sein. Das kann nicht sein! Ich laufe über den Schulhof, in der Hoffnung Stegi zu finden und siehe da, da ist ja der kleine Stegi. Ich bin echt erleichtert, auch wenn ich dies niemals zu geben würde. Es ist so als würde mir ein Stein vom Herzen fallen. Ihm geht es gut! Er steht ganz alleine am Rand der Menschenmenge. Er zittert sehr und sieht nervös aus. Soll ich zu ihm gehen? Meine Frage beantwortet sich von selbst, als einer der ältesten Schüler zu ihm geht. Der Typ wirkt echt bedrohlich. Er sieht aus, wie ein Häftling, abrasierte Haare und Berge von Muskeln. Er klopft ihm auf die Schulter und sagt irgendwas zu ihm. Darauf hin nickt Stegi leicht und der Typ geht wieder zurück zu seinen Freunden. Stegi sieht total eingeschüchtert aus, aber auch erleichtert.
Als ich zurück bei den anderen bin, ertönt eine Durchsage: "Liebe Schüler und Schülerinnen, Liebe Lehrer und Lehrerinnen, die Feuerwehr hat das ganze Schulgebäude durchsucht, aber sie konnten keine Flammen entdecken. Also handelt es sich um einen Fehlalarm. Bitte geht alle wieder in das Gebäude und macht mit dem Unterricht weiter. Die Polizei wird nach dem Täter suchen."
Wir gehen alle erleichtert wieder in unseren Klassenraum. Stegi ist der letzte der reinkommt. Er zittert sehr und sieht sehr ängstlich aus. Der arme, hat wohl den Schock nicht so gut überwunden. "So, ich denke, dass es nicht wirklich Sinn macht den Unterricht weiter zu machen, daher dürft ihr alle jetzt schon nach Hause gehen." Yeah, 40 Minuten weniger Schule! Alle verließen den Raum. Ich höre noch wie Freddy Stegi als Feigling beschimpft und gehe dann auch nach Hause. Hab kein Bock auf den Bus zu warten.
DU LIEST GERADE
Neues Leben:( ~Stexpert
FanfictionStegis Leben rutscht aus den Fugen. Ein Autounfall schleudert ihn in eine neue Umgebung. Von Fieslingen attackiert, versucht er die Schulbank zu drücken. Wird er es schaffen sein neues Leben zu überleben? Wenn sich der gut aussehende Typ ändern wür...