kapitel 24 • missing

640 62 15
                                    

Anmerkung am Ende des Kapitels!
___

Max POV

"Zoey macht einfach nicht auf. Langsam bekomme ich echt Panik", murmelte ich und storcherte in meinem Essen rum. "Hat sie nicht mal geantwortet?", fragte mein Mann. "Nein. Kein Mucks habe ich aus ihrem Zimmer gehört. Sie hat mich einfach komplett ignoriert. Fast zwanzig Minuten stand ich vor der blöden Tür", sagte ich etwas gereizt. "Wieso hast du nicht einfach aufgemacht?", fragte Luca. "Weil sie abgeschlossen war. Denkst du etwa ich hätte das nicht probiert?", knurrte ich. "Und wieso hast du nicht einfach aufgeschlossen?", Josu sah mich verwundert an. "Weil das nicht okay wäre. Meine Güte, probiert ihr es halt. Aber ihr werdet schon sehen, sie wird nicht aufmachen", murrte ich, stand auf um im Wohnzimmerschrank den Schlüssel für die Kinderzimmer zu holen. Mit einem winken meinerseits standen mein Sohn und mein Mann vom Tisch auf und trotteten mit mir die Treppe hoch. "Zoey, wir kommen jetzt rein", kündete ich laut an. Es war erst halb neun Abends, normalerweise schlief sie da noch nie. Ich steckte den Schlüssel in das Loch (🌚) und schloss die Tür auf.

Kaum war die Tür geöffnet, bestätigte sich meine Panik. Sie war nicht in ihrem Zimmer, und das Fenster war offen. "Oh mein Gott", murmelte ich und stürmte in das Zimmer. "Zoey?", rief ich und schaute hinter jede Ecke, in ihr Badezimmer und aus dem Fenster. "Zoey, wo bist du?", rief ich. Luca schaute mich geschockt an und auch Josu schien so als würden ihm jede Sekunde die Augen aus dem Kopf fallen. "Sag mir nicht dass-", betreten kam Luca auf mich zu und schaute aus dem Fenster. "Doch. Sie ist abgehauen." Augenblicklich fing ich an zu zittern und mein Atem beschleunigte sich um das dreifache. Verzweifelt ließ ich mich an der Wand herunter gleiten und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. "Was hab ich nur getan?", ich fing an zu weinen. Meine eigene Tochter ist abgehauen. Wegen mir! "Max", Luca setzte sich neben mich und schloss mich in seine Arme. "Es wird alles gut, Engel", er strich mir sanft über den Arm und drückte mir einen Kuss auf die Schläfe. "Papa, komm schon. Wir müssen sie jetzt versuchen zu finden. Und ich verspreche dir, wir schaffen das", Josu hielt mir seine Hand hin. Ich ergriff sie und er zog mich hoch. Ich atmete ein paar mal tief ein und aus, wischte neuen Tränen weg und versuchte mich zu beruhigen. "Ich rufe jetzt bei Brynn an und du bei Sophia. Josu, rufst du bitte bei Rewi und Felix an?", befahl Luca. Brynn ist Zoeys aller beste Freundin, und wenn sie irgendwo lange bleiben würde, wäre es bei Brynn. Und die zweite Wahl wäre Sophia.
___

"Brynns Mutter sagt dass nicht bei Ihnen wär", erzählte ich. "Bei Sophia ist sie auch nicht", Luca ließ sich neben mich enttäuscht auf die Couch fallen. "Rewi und Felix wissen auch nichts, aber sie haben vorgeschlagen bei Dner, Simon und Palle mal anzurufen. Sie fahren jetzt aber her und helfen uns", verkündete er. Ich war einfach so unglaublich verzweifelt. Zoey ist abgehauen, wegen uns. Wegen mir. Und ich hatte so Angst, dass sie nie wieder zurück kommt.

Es dauerte einige Minuten bis es an der Tür klingelte und unsere besten Freunde in der Tür standen. "Wir rufen jetzt bei den anderen an und wenn sie dort nirgends ist, fahren wir zur Polizei und schalten eine Vermisstenanzeige", sagte Felix, bevor er überhaupt eingetreten war. Wir setzten uns alle an den Esstisch und versuchten sämtliche Freunde, meine Eltern, Mia und Lulu, weitere Freunde oder Klassenkameraden von Zoey zu erreichen und ruften bei Maddie im Krankenhaus an. Doch sie war nirgends und niemand wusste von ihr wo sie stecken könnte. Es war bereits spät geworden, aber ich wusste dass ich heute Nacht niemals schlafen kann, wenn wir nicht zur Polizei fahren. "Lasst uns los gehen", sagte ich niedergeschlagen. Die anderen schauten mich besorgt an, doch Luca schwieg. Er ergriff bloß meine Hand und strich sanft mit seinem Daumen über meinen Handrücken. "Josu, geh bitte schlafen, ja? Du hast doch morgen Schule", bat ich ihn. "Aber Zoey ist mir wichtiger wie Schule", motzte er. "Bitte, ich hab jetzt keine Lust zu diskutieren also tu einfach was ich dir sage", ratterte ich wütend herunter. "Schon gut. Ich geh ja schlafen. Aber bitte sorgt dafür dass sie schnell wieder nachhause kommt", er winkte ein letztes Mal, bis er im oberen Stock verschwand. Seufzend verließen wir das Haus, stiegen in unsere Autos und fuhren zur nächsten Polizeistation.  "Max, sie wird wieder auftauchen", Luca nahm eine Hand vom Lenkrad und legte sie auf meine, mit der ich auf meinem Oberschenkel nervös trommelte.
___

Das Drama geht jetzt los! Bam, Bam, Baaaammmmm.

Erstmal fettes sorry dass ich 3 Wochen nichts geupdated habe, aber wir sind umgezogen. Ich hasse das neue Haus, den neuen Ort, die neuen Menschen.. deswegen war ich unmotiviert. Aber naja; da muss ich jetzt halt durch.

Danke dass ihr so geduldig gewartet habt. Es kommt wieder regelmäßig, ab jetzt! :)

Feedback & was denkt ihr was mit Zoey ist und wo sie ist: alles rein in die Kommentare!
-Sunny✨

mauz || cancerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt