Am darauf folgenden Tag musste Harry immer wieder an das strahlende Blau denken, was sich schon förmlich in sein Gehirn gebrannt hatte. Vielleicht war es irrsinnig, aber er wollte ihn wieder sehen, so unbedingt. Er hoffte, dass dieser heute wieder mit seinem Eiswagen vor seinem Haus halten würden, denn dann könnte er dort hingehen und sich wieder ein Eis kaufen, was zufolge hatte, dass er Louis sehen würde, was er so unbedingt wollte. Schon sein Name war fast so atemberaubend, wie seine Augen.
"Schatz, wieso grinst du den heute so viel?", fragte ihn seine Mutter, als sie am Esstisch saßen und zu Mittag aßen. Schüchtern lächelte Harry, zuckte mit den Schultern und murmelte ein leises 'nur so'.
Seine Mutter schenkte ihm nurnoch ein wissendes Grinsen und wandte sich dann, so wie Harry, wieder ihrem Essen zu.
Nach dem Essen lag Harry in seinem Bett, seine Augen waren geschlossen und mit seinen Gedanken war er komplett woanders. Diese galten nämlich keinem anderen, als dem blauäugigem Jungen, dessen Eiswagen genau in diesem Moment vor Harrys Haus klingelte.
Mit großen Augen sprang Harry vom Bett auf, sah kurz aus dem Fenster, um sich zu versichern, dass es wirklich der Eiswagen war, lief dann mit rasendem Herzen die Treppe hinunter, sprintete durch das Haus, bis er seine Mutter erblickte und fast gegen diese rannte. "Wow, was hat dich denn gestochen?", fragte sie grinsend und zog eine Augenbraue in die Höhe.
"Uhm..der Eismann ist da und uhm..ich wollte mir ein Eis holen?" Es klang eher wie eine Frage als wie eine Aussage, weshalb Harry auch etwas unsicher ausschaute.
"Ach so ist das.", lachte seine Mutter. "Würde es dir etwas ausmachen, wenn du mir eins mitbringst?"
"Natürlich nicht."-"Danke, schatz."
Sie küsste ihn einmal auf die Wange, gab ihm dann Geld und teilte ihm mit welche Sorten sie haben wollte.Kurz darauf verließ Harry auch schon das Haus, ging mit einem Lächeln auf den Lippen auf den Eiswagen zu, in dem er schon den hübschen Blauäugigen sah. Nervös biss er sich auf die Unterlippe, machte die letzten Schritte, bis er sozusagen vor ihm stand.
Auf die Lippe beißend starrte Harry Louis an, der Harrys Meinung nach einfach wunderschön war. Louis lächelte nur und strommelte mit den Zeigefingern auf der Theke des Eiswagens herum.
"Na?" Noch immer lächelte er, starrte Harry dabei in die grünen Augen und freute sich innerlich unheimlich, dass er den Lockenkopf ein zweites mal sah.
"Also..uhm..ich hätte gerne zwei Kugeln Vanille und eine Kugel Schokolade im Becher."
"Kommt sofort.", sagte Louis enthusiastisch, drehte sich schwunghaft um, um nach zwei Becher zu gereifen. Harry beobachtete dies lächelnd, spielte nervös mit seinen Fingern herum und dachte daran, ob er vielleicht eine Unterhaltung mit dem Blauäugigen anfangen sollte oder lieber nicht.
"Ist das eigentlich dein Eiswagen, oder..-" Schnell sah Harrys Gegenüber auf und antwortete liebend gerne auf die Frage des Lockenkopfes.
"Nein, nein. Das ist nur ein Ferienjob.", schmunzelte Louis und füllte dabei das Eis in die Becher.
"Oh, achso. Ich finde es cool, so ein Job als Eismann.", murmelte Harry und strich sich einmal durch die Locken.
"Ja schon. Ich verdiene zwar nicht all' zu viel, aber es reicht, um mir etwas dazu zu verdienen.", antwortete Louis lächelnd, stellte die beiden fertigen Eisbecher auf die Theke und nannte Harry den Preis den er bezahlen musste. Schnell kramte dieser sein Geld aus der Hosentasche und hielt es Louis hin, welcher es annahm.
"Hier ist dein Rückgeld." Louis legte das Rückgeld auf die Ablage, auf welchem die beiden Becher mit Eis standen, die Harry jedoch bereits in die Hand genommen hatte.
"Du kannst es behalten, schließlich hast du mir das Eis gestern geschenkt.", lächelte der Lockenkopf schüchtern, wollte wirklich, dass Louis das Geld behielt.
"Nein, nimm es bitte. Ich habe das gerne gemacht.", beteuerte Louis, deutete auf das Geld, doch Harry schüttelte nur den Kopf und drehte sich leicht kichernd um, um zu gehen, doch wurde von einem 'Hey warte!' von Louis aufgehalten.
"Was ist denn?"
"Ich behalte das Geld nur unter einer Bedingung." Ein Grinsen zierte Louis' schmale Lippen und kleine Fältchen bildeten sich an seinen Augen.
"Und die wäre?", lächelte Harry breit, sodass sich die Grübchen nur so in seine Wangen bohrten, da Louis' Grinsen einfach unglaublich ansteckend war.
"Du kommst morgen wieder."
Harrys Wangen färben sich in ein leichtes rosa und ein leises kichern verließ seine Kehle.
"Aber es ist doch ungesund, wenn ich jeden Tag ein Eis esse.", stellte Harry fest, bekam das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht, denn innerlich war er fast am ausflippen, dass sein Gegenüber ihn wieder sehen wollte.
"Du musst ja kein Eis essen. Du kannst dich ja einfach mit mir unterhalten, natürlich nur wenn du willst."
"Ich überlegs mir.", kam es von Harry, obwohl er schon längst wusste, wie seine Entscheidung fallen würde. Bevor er jedoch hätte gehen können griff Louis nach dem Becher mit dem Schokoeis, von welchem er annahm, dass es Harry gehörte, und nahm den Stift, der auf einem der Schränke lag, um, wie am Tag zuvor, etwas auf den Becher zu schreiben. Harry beobachtete dies gespannt, biss sich zugleich auf die Innenseite seiner Wange, um sich ein Grinsen zu verkneifen. "Hier."
Harry nahm den Becher an und verabschiedete sich von Louis mit einem einfachen 'Tschüß'. Auf dem Weg zurück nach Hause, welcher nicht wirklich lang war, laß Harry die Nachricht, die Louis auf dem Becher hinterlassen hatte.
'Deine Grübchen sind unglaublich süß.
Ps: Ich hoffe ich erfahre auch bald deinen Namen :) '
DU LIEST GERADE
Ice Cream [Larry Stylinson]
Fanfiction[✓] Louis beginnt einen Ferienjob als Eismann und schreibt Harry jedes mal, wenn er bei ihm ein Eis kauft, eine Sache auf den Eisbecher, die er an ihm mag. Und vielleicht lernt Harry so die Liebe seines Lebens kennen. [AU] \\...