Zehn

2.2K 229 48
                                    

Seufzend schmissen sich Niall und Harry auf die braunen Holzstühle, welche sich in ihrem Klassenraum befanden. Keiner der beiden hatte wirklick Lust auf den bevorstehenden Unterricht, was auch klar war. Wer hatte auch schon Lust auf Unterricht, wenn es der erste Tag nach den Sommerferien war? Genau, niemand.

Vorallem hatte Harry keinen Nerv dafür, denn schon seit vier Tagen fragte er sich wann er denn Louis wiedersehen würde. Und genau dieser wartete Tag für Tag auf einen Anruf oder eine Nachricht von Harry, doch er wusste nicht, dass er dies niemals bekommen würde.

"Und du weißt echt nicht, wo er ist?", fragte Niall dann, welchem Harry natürlich alles erzählt hatte. Der Grünäugige schüttelte nur den Kopf, seufzte einmal und lehnte sich in dem unbequemen Holzstuhl zurück, blickte zum Lehrer, der natürlich gleich ein paar Arbeitsblätter zum Einstieg, wie er es nannte, dabei hatte.

"Nein, ich habe keine Ahnung. Vielleicht hat er keine Lust mehr auf mich, oder ihm hat der Kuss nicht gefallen. Was ist, wenn ich ihn nie wieder sehe?", jammerte Harry, verschränkte die Arme vor der Brust, wollte einfach wieder nach Hause gehen und nicht in einem Klassenzimmer voller Leute, die ihm viel zu laut waren.

"Ich weiß nicht. Aber er hat doch auf den Becher geschrieben, dass er den Kuss toll fand. Ich meine er würde das wohl nicht drauf schreiben, wenn es nicht stimmen würde. Und vielleicht hat er einach ein paar Tage frei.", überlegte Niall.

Harry stimmte nur brummen zu, dachte fürs erste nicht weiter über Louis nach, nahm dann das Arbeitsblatt in die Hand, welches gerade ausgeteilt wurde, laß es schnell durch und fing dann an mit Niall die Aufgaben zu bearbeiten.

-

Als die beiden besten Freunde endlich den ersten Schultag heile überstanden hatten, verließen sie gemeinsam das große Gebäude, liefe  still nebeneinander her, bis Niall wieder einmal das Thema Louis ansprach.

"Wie sieht er überhaupt aus?"

"Wer?" Der Lockenkopf zog seine Augenbrauen zusammen, hielt seinen Blick jedoch weiter zum Boden gewandt.

"Na Louis." Dann machte es klick bei Harry, er hob seinen Kopf mit einem schüchternen Lächeln an und sah in Nialls Gesicht.

"Also er ist wunderschön. Seine Augen sind blau, sie sind unglaublich schön. Seine Haare sind braun und hochgestylet. Seine Lippen sind etwas schmal, aber sie sind einfach trotzdem mega weich. Der Kuss mit ihm war so toll. Am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen und das nochmal erleben.", kam Harry direkt ins schwärmen, als er Niall eigentlich nur erklären wollte, wie Louis ungefähr aussah.

"Und seine Haut ist-"

"Okay ich glaube das reicht fürs erste.", lachte Niall, klopfte Harry auf die Schulter und deutete in die gegenüberliegende Richtung, in die er normalerweise gehen müsst.

"Ich muss dort lang, schon vergessen?", erinnerte der Blonde seinen Freund daran, dass er in eine ganz andere Richtung musste, um nach Hause zu gelangen. Harry überlegte für einen Moment, denn er
wollte nicht alleine nach Hause und wenn Niall mitkommen würde, dann hätte er jemanden, bei dem er über Louis schwärmen könnte.

"Wie wäre es, wenn du einfach mit zu mir kommt und wir dort...weiter reden?", lächelte Harry ganz unschuldig.

"Du meinst wohl, dass du über Louis schwärmst und ich dir zuhöre.", gab der Ire dann frech zurück, ging dann jedoch mit Harry mit. Sie unterhielten sich den kurzen Weg über, über die Schule, wie wenig Lust sie doch hatten und, dass sie auch bald wieder anfangen müssten zu lernen, worauf sie noch weniger Lust hatten.

Nach einigen Minuten kamen sie an Harrys Haus an, betraten es dann, nachdem die Tür von Gemma geöffnet wurde.

"Hallo, Jungs. Niall dich habe ich auch schon ewig nicht gesehen.", begrüßte sie die beiden mit einem Lächeln im Gesicht. Niall hob nur seine Hand, um ihr zuzuwinken. "Hi. Gehst du irgendwo hin, oder wieso...?" Harry deutete auf ihr Handtasche, die sie in der Hand hielt, woraufhin sie nur leicht lachte und nickte.

"Ja, ich geh babysitten." Auf den Gesichtern beider Jungs breitete sich pure Verwirrung aus. Seit wann ging Gemma denn babysitten?

"Seid wann gehst du bitte babysitten?", sprach Harry seine und Nialls Gedanken aus, bekam jedoch nur ein Schulterzucken seiner Schwester als Antwort.

"Keine Ahnung, kennst du noch Johannah? Sie und Mum waren doch mal zusammen in diesem Kochkurs. Wir haben uns letztens beim Bäcker getroffen und dann hat sie mich gefragt, ob ich auf ihre beiden Zwillingspaare aufpasse, weil sie eben keine Zeit hat und, da ich ja eh mit Lottie befreunde bin wird das alles schon nicht so schlimm, weil es sind ebend ihre Geschwister auf die ich aufpassen werde.", erklärt sie dann, blickte kurz auf ihr Handy, um auf die Uhr zu sehen.

"So Jungs, ich muss jetzt auch los, ausser ihr wollt natürlich mitkommen, dann-"

"Nein, nein.", wurde sie schnell von Niall unterbrochen. "Du kannst gerne alleine gegen."

"Habe ich mir schon gedacht. Und sag Mum bescheid, dass ich weg bin, wenn sie kommt.", lachte Gemma, verabschiedete sich dann und machte sich dann auf den Weg zum Haus der Tomlinsons, welches sich nur wenige Straßen weiter befand.

Harry und Niall derweil begaben sich in das nun aufgeräumte Zimmer des Lockenkopfes, schmissen sich direkt aufs Bett und redeten über dies und jenes, doch Harry konnte einfach nicht anders und fing wieder einmal an von Louis zu reden.

Niall nickte nur, lächelte einige Male, als Harry anfing von ihrem Kuss zu reden, bis Niall einfach mitten in Harrys Erzählung einschlief, was der Lockenkopf erst etwas später zu Kenntnis nahm.

Er blickte mit einem Lächeln zu dem schlafenden Niall hinunter, wessen Kopf auf einem der Kissen lag. Einmal seufzte er, legte sich neben Niall und griff nach seinem Handy, welches in seiner Hosentasche war.

Mit kurzem zögern entsperrte er sein Handy, ging auf seine Galerie und sah sich eines der wenigen Bilder an, die er mit Louis gemacht hatte, bis ihm eines in den Sinn kam. Wieso hatten sie eigentlich nie ihre Nummern ausgetauscht?

Ice Cream [Larry Stylinson]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt