Eins

2.7K 283 120
                                    

Am nächsten Morgen wachte Harry gemühtlich und vor allem ausgeschlafen in seinem großen, weichen Bett auf. Mit einem Lächeln im Gesicht begab er sich direkt ins Badezimmer und unterzog sich seiner täglichen Morgenroutine.

Circa 30 Minuten später saß er mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester am Esstisch und frühstückte ausgiebig mit ihnen.

"Harry, Liebling hast du heute etwas vor?", fragte ihn seine Mutter und biss dannach von ihrem Brötchen ab.

Lange musste Harry nicht überlegen, denn Niall würde die kompletten Ferien im Urlaub sein und andere Freunde hatte er nicht. Er war nicht gerade einer der beliebtesten der Schule, was wohl möglich daran lag, dass er schwul war. Aber wirklich dagegen hatte niemand etwas und dagegen gesagt hatte auch nie jemand etwas. Harry hatte nur so ein Gefühl, dass es daran lag.

"Nein eigentlich nicht.", antwortete er deswegen, steckte sich einen Löffel Rührei in den Mund.

"Wieso gehst du nicht heute mit Gemma ins Schwimmbad?", schlug sie vor. Harry überlegte kurz und sah dann fragend zu seiner Schwester herüber. Diese nickte begeistert und lächelte dann freudig.

Nach dem Frühstück packten die Geschwister ihre Sachen, die sie zum Schwimmen brauchten, in einen Rucksack und machten sich dann auf den Weg in das Schwimmbad.

|♡|

Mit noch leicht nassen Haaren verließen Gemma und Harry das Schwimmbad, in dem sie ungefähr 5 Stunden verbracht hatten. In diesen 5 Stunden hatten sie reichlich Spaß, denn sie hatten viele Wasserrutschen benutzt und waren einmal sogar zu 2. gerutscht, obwohl es eigentlich verboten war.

Nach einer zehn minütigen Autofahrt kamen sie wieder Zuhause an, stiegen aus Gemmas Auto und holten ihre Rucksäcke aus dem Kofferraum.

"Es hat Spaß gemacht, findest du nicht?", fragte Gemma, als sie gerade das Auto abschloss.

"Ja, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.", grinste Harry nur und lief neben Gemma den Gehweg entlang, bis hin zur Haustür. Doch gerade als seine Schwester die Tür aufschloss, da hörte er ein Klingeln hinter sich und drehte sich um. Am Rande des Gehweges stand ein weiß-rosa Eiswagen, von dem wohl auch das Klingeln her kam.

Ein kleines Lächeln schlich sich auf Harrys Lippen, bei dem Gedanken an ein leckeres Eis. "Gemma möchtest du auch ein Eis? Ich werde mir jetzt nämlich eins holen gehen.", fragte Harry seine Schwester, die nur dankend mit dem Kopf schüttelte.

"Aber soll ich deinen Rucksack schonmal mit rein nehmen?", fragte sie und griff dann nach seinem Rucksack, als er nur ohne zu überlegen nickte.

"Bis gleich.", verabschiedete er sich kurz von ihr und lief dann bis zum Straßenrand, an welchem der Eiswagen stand. Vor diesem war eine kleine Schlange, die aus Kindern bestand, welche gerade von einem braunhaarigen Jungen bedient wurden. Harrys Augen wanderten über die Liste mit den Eissorten, obwohl er schon von vornerein wusste, dass er Schokolade nehmen würde.

Wenige Sekunden später waren die Kinder auch schon wieder weg und der braunhaarigen Junge wandte sich zu Harry. Und dann, als Harry aufschaute geschah es; grün traf auf blau, Dschungel traf auf Ozean, Harry traf auf Louis.

Für einige Sekunden starrte Harry dem Jungen nur in die Augen, versank förmlich darin. Kurz darauf fragte der Blauäugige den Lockenkopf was er denn haben wollte, jedoch war dieser keines wegs in der Lage zu antworten. Immernoch war er verzaubert von diesem strahlenden Blau, nie zuvor hatte er so schöne Augen gesehen.

Louis derweil war kurz abgelenkt von seinem Starren, musterte das Grün in den Augen seines Gegenübers und entwich für einen kurzen Moment der Realität, faste sich dann jedoch wieder.

"Hallo? Sehe ich etwa so gut aus", grinste er und wedelte mit seiner Hand leicht vor dem Gesicht des Jungen herum, bis dieser wohl aus seiner Trance erwachte und schreckhaft die Augen weitete.

"Uhm..Oops?", lächelte er schüchtern, errötete und kratze sich leicht am Kopf.

"Hi, was kann ich für dich tun?"

"Uhm..A-Also ich hätte gerne eine Kugel Schokolade im Becher.", murmelte der Lockenkopf und verfluchte sich innerlich für dieses Gestottere.

"Kommt sofort.", grinste Louis breit, fand es süß wie der, wie er fand, unglaublich hübsche Junge, stotterte und leicht rot wurde.

Während Louis das Eis des Grünäugigen vorbereitete, musterte Harry diesen genaustens dabei. Und wenn Harry ehrlich war, dann musste er zugeben, dass dieser Junge, mit den braunen hochgestylten Haaren und strahlend blauen Augen, einer der attraktivsten Menschen war, die er je gesehen hatte. Abgesehen von Luke Hemmings natürlich, dieser würde wohl auf ewig sein Celebrity Crush bleiben.

"Hier dein Eis.", lächelte Louis und stellte das Eis auf die Theke.
"Das macht dann 1,10 $ und deine Nummer bitte."

Geschockt sah der Lockenkopf den Blauäugige an, bis dieser anfing zu kichern und sich auf die Unterlippe biss. "War nur ein Scherz. Du hättest deinen Gesichtsausdruck sehen müssen.", lachte Louis.

"Uhm..Okay?"

Die Wangen des Grünäugigen färben sich in ein zartes Rosa, was Louis leicht zum lachen brachte.

Um dieser peinlichen Situation zu entfliehen griff Harry in seine Hosentasche um dort nach Geld zu suchen, nur um dann festzustellen, dass sich sein Geld noch in seinem Rucksack befand, den Gemma mit rein genommen hatte.

"Shit..", murmelte er, handelte sich dabei einen verwirrten Blick Louis' ein.

"Uhm..also ich habe.. Ich habe mein Geld vergessen..Es ist Zuhause..Aber ich kann es schenll holen gehen, weil ich wohne genau da gegenüber und das ist ja nicht weit..", brabbelte er so schnell, dass Louis nur die Hälfte verstand.

"Nochmal langsam bitte.", grinste Louis und musterte Harrys immer roter werdendes Gesicht, sofern dies noch ging.

"Ich habe mein Geld Zuhause vergessen, aber ich kann es schenll holen gehen, weil ich direkt dort wohne." Harry zeigte auf das Haus gegenüber des Eiswagens.

Für einen Moment überlegte Louis, bis er wieder zu sprechen begang.
"Weisst du was? Ich schenke es dir einfach..", lächelte er und reichte Harry sein Schokoladeneis, mit einem lilanen Plastiklöffel.

Doch bevor der Lockenkopf dannach greifen konnte zog Louis es wieder zurück und drehte sich um, um nach etwas zu suchen. Als er es dann
fand - es war ein schwarzer Stift - schrieb er etwas auf den Pappbecher und reichte ihn Harry dann.
"Dankeschön.", kam es murmelnd von diesem.

"Mach ich doch gerne. Vorallem für so einen Hübschen wie dich.", grinste Louis zum Ende hin, was Harry wieder erröten ließ.

"Uhm..Ja dann nochmal danke und..tschüß, schätze ich..", murmelte Harry und drehte sich schnell um, um noch eine unangenehme Situation zu vermeiden.

Gerade als er die ersten paar Schritte ging rief der Blauäugige Harry ein "Ich bin übrigens Louis" zu, woraufhin er sich umdrehte und ein Zwinkern von Louis erntete.

Schnell drehte sich der Lockenkopf wieder um, musterte sein Eis und dann die Außenseite des Bechers. Als er laß was dort stand musste er auf eine unerklärliche Weise grinsen, biss sich dann aber schnell auf die Unterlippe, versuchte somit dies zu unterdrücken.

'Du bist süß, wenn du rot wirst ;)'

Ice Cream [Larry Stylinson]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt