Siebzehn

2.3K 204 42
                                    

Ganz genau zwei Tage später, also an Louis' Geburtstag und Weihnachten, regnete es in strömen. Es waren nicht so, dass Harry keinen Regen mochte, ganz im Gegenteil. Normalerweise mochte er es, wenn es regnete und kalt war. Da konnte man sich immer so schön einkuscheln und das Geräusch des Regens, wie er ans Fenster prasselte beruhigte ihn ungemein.

Aber nun war es ziemlich unpassend, dass es regnete, denn es war Heilig Abend, oder besser gesagt morgen, und Niall und er hatten abgemacht, dass Harry um 11 Uhr bei ihm sein würde, damit sie ihre Geschenke austauschen konnten. Was Harry auch irgendwie auf die Nerven ging war, dass seine Weihnachtsferien erst einen Tag vor dem Fest anfingen. Ferien waren schön, auf jeden Fall, aber ein Tag vor Weihnachten fand er doch etwas zu spät. Er sollte sich wohl lieber nicht beklagen, denn wenigstens hatte er Ferien.

Er verließ das prachtvoll geschmücktes Haus, nachdem er seinen Eltern bescheid gesagt hatte, dass er zu Niall und dann noch ebend zu Louis gehen würde. Nach einer halben Stunde kam er, dank seines Regenschirmes, trocken bei Niall an, welcher ihm auch sofort die Tür öffnete und ihn in das warme Haus hinein zog.

"Frohe Weihnachten.", strahlte Harry seinen besten Freund an, zog ihn dann in eine Umarmung, nachdem er sich seiner Jacke entledigte und seine Schuhe, welche etwas vom Schnee bedeckt waren, auszog.

"Dir auch.", grinste der Blonde, schloss die Haustür wieder und zog Harry mit in sein Zimmer, doch davor wurden sie noch von jemandem aufgehalten.

"Mum, was ist denn?" Leicht genervt fragte Niall dies, wollte eigentlich mit Harry in sein Zimmer gehen. Harry jedoch fing breit an zu lächeln. Er mochte Nialls Mum sehr. Sie war immer nett und brachte ihnen immer etwas zu essen.

"Frohe Weihnachte, Harry.", sagte sie nur, tätschelte einmal seine Schulter. Harry berichtete ihr, dass seine Eltern meinten, dass sie ihr ein schönes Weihnachten wünschten.

"Richte deiner Familie aus, dass ich ihn auch ein schönes Weihnachten wünsche." "Mach ich, Maura.", antwortete er, wurde dann von Niall in sein Zimmer gezogen, welches nicht so geschmückt war wie die untere Etage, aber immerhin hing eine Lichterkette in seinem hellblauen Zimmer.

"Also, Niall ich habe heute nicht so viel Zeit wie sonst, weil Louis hat heute Geburtstag und ich geh gleich noch zu ihm.", erklärte Harry dem Iren, kramte in seinem Rucksack herum, um Nialls Weihnachtsgeschenk zu finden.

Die beiden machten es immer so, an Weihnachten trafen sie sich jedes Jahr entweder bei Niall oder Harry, tauschten ihre Geschenke aus und öffneten sie dann schon, denn sie wollten schließlich sehen, wie der jeweilige andere das Geschenk öffnete. So machten sie es um genau zu sein schon seid sie sich kannten und das war seit dem Kindergarten. Es war egal was sie sich schenkten, sei es eine Tafel Schokolade, Socken oder sonst was, sie freuten sich einfach, weil sie beste Freunde waren. Eine richtige Bilderbuchfreundschaft eben.

"Darf ich dir mein Geschenk zuerst geben?", wärend Harry dies sagte wackelte er mit den Augenbrauen, hielt bereits Nialls Geschenk in seinen Händen. Es war nicht wirklich etwas teures oder etwas wirklich Materielles. Klar war es Materiell, aber es kam ebend von Herzen und nicht aus einem Supermarkt, oder woher auch immer.

"Okay.", kicherte Niall nur, schmiss sich auf sein Bett, wo auch schon das Geschenk stand, welches für Harry vorgesehen war. Es war einfach eine rote Box, doch der Inhalt blieb noch verborgen.

"Okay, also hier mach es auf." Aufgeregt biss sich Harry auf die Unterlippe, hoffte, dass ihm das was er für Niall gemacht hatte gefallen würde. Immerhin hatte er Tage daran gesessen.

Als Niall die letzten Stücke des Geschenkpapiers einfach neben sein Bett schmiss, hielt er ein schwarzes, etwas breiteres Buch in der Hand. Erst betrachtete er es skeptisch, doch als Niall die erste Seite öffnete schlich sich direkt ein süßes Lächeln auf seine Lippen.

Ice Cream [Larry Stylinson]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt