Es dauerte nicht lange, da war Louis wahrscheinlich schon bei seiner Tante und Harry bekam einen Anruf von seiner Mutter. Zuerst war er verwirrt, aber als sie ihm dann erklärte, dass Louis etwas für ihn zurück gelassen hatte und er doch bitte vorbei kommen solle, verstand er. Auch, wenn Harry nie die Gelegenheit bekommen hatte Jay, als Louis' fester Freund vorgetellt zu werden, freute er sich sie zu sehen.
Und so machte sich Harry an einem Sonntag morgen auf dem Weg zum Haus seines Ex-Freundes - obwohl, es war eigentlich nicht mehr sein Haus, da er schließlich nicht mehr drin lebte. Mittlerweile wusste auch seine Mutter und Gemma über Louis und seine Trennung bescheid. Beide hatten ihn aufgeheitert so gut es ging und ihm immer wieder aufmunternde Worte zugesprochen.
Harry war sich zwar nicht sicher, ob er in absehbarer Zeit über Louis hinweg kommen würde, aber zumindest konnte er nun an ihn denken ohne völlig aufgelöst in Tränen auszubrechen.
Nach 20 Minuten kam Harry bei Jay an und wurde auch sofort rein gelassen. Sofort liefen Doris und Ernest, welche mittlerweile auch schon laufen konnten, auf Harry zu. Sanft strich Harry durch ihre Haare und lächelte leicht.
"Hallo, Harry. Danke, dass du gekommen bist. Ich werde die beiden eben zu Lottie und Fizzy bringen, ein Moment.", lächelte sie, ehe sie mit den beiden Kindern verschwand. In der Zeit, wo sie weg war, setzte Harry sich im Wohnzimmer auf die Couch. Er wusste nicht weshalb, aber sein Herz schlug schnell. Vielleicht lag es daran, dass Louis hier etwas für ihn hinterlassen hatte, sehr wahrscheinlich sogar.
Es dauerte nicht lange da kam Jay wieder, aber diesmal hielt sie einen weißen Umschlag in der Hand. Ein mitleidiger Gesichtsausdruck lag in ihrem Gesicht, als sie sich neben Harry auf die Couch setzte. Für einen kurzen Moment war es still, bis Jay Harry den Umschlag gab und ihm aufmunternd zu lächelte.
Zuerst war Harry etwas verwirrt und wollte gerade ansetzten zu fragen, was in diesem Umschlag drin war, doch Jay kam ihm zuvor. "Das ist von Louis. Er sagte, es wäre ihm lieb, wenn du es ließt."
Harry nickte nur und nahm den Umschlag an. "Du kannst ihn mit nach Hause nehmen und dir überlegen, ob du ihn ließt. Und Harry..", Jay machte eine kurze Pause bevor sie weiter sprach. "Ich wusste immer von euch. Dass ihr zusammen wart meine ich. Louis hat immer so gestrahlt, als er von dir geredet hat und immer, als ihr euch getroffen habt oder du hier warst hat man gesehen, wie vertraut ihr miteinander wart. Und von den ganzen Knutschflecken mal abgesehen.", lachte sie beim letzten Satz leicht. Harry konnte nur leicht Lächeln. Er erlaubte es sich jetzt nicht, bei den Erinnerungen an Louis anzufangen zu weinen.
"Ich habe ihn so geliebt. Ich tue es immer noch.", flüstert Harry leise und leckt sich einmal über die Lippen. Jay nickte nur. "Ich weiß das was Louis getan hat ist nicht zu entschuldigen, aber er hat dich auch geliebt. Sehr sogar. Lies am besten einfach den Brief.", sagte Jay noch und strich dann Harry sanft über die Schulter. Harry nickt und nach einer kurzen aber kräftigen Umarmung machte er sich auf den Weg nach Hause.
Als Harry die Haustür auf schloss hörte er die Stimme seiner Mutter und Nialls. Etwas verwundert zog er sich die Schuhe und seine Jacke aus, ehe er sich in die Küche begab, der Umschlag in seiner rechten Hand.
"Hey. Was machst du hier?", fragte Harry, war verwirrt, aber auch glücklich über den Besuch seines besten Freundes. "Ich wollte eigentlich was mit dir machen, aber du bist nicht ans Handy gegangen und dann bin ich halt her gekommen.", antwortete Niall. Harry nickte nur und sagt ihm, dass er schonmal hoch gehen konnte.
"Denkst du ich sollte ihn lesen?", fragte Harry seine Mum, als sie ungestört in der Küche waren. Kurz blickte Anne auf den Umschlag und dann wieder zu Harry. "Das musst du entscheiden. Aber willst du denn nicht wissen, was er dir noch zu sagen hat?", fragte Anne und legte ihre Hand auf Harrys Wange. Er nickte nur und drückte ihr denn einen Kuss auf die Wange. "Ich werde ihn oben lesen."
DU LIEST GERADE
Ice Cream [Larry Stylinson]
Fanfiction[✓] Louis beginnt einen Ferienjob als Eismann und schreibt Harry jedes mal, wenn er bei ihm ein Eis kauft, eine Sache auf den Eisbecher, die er an ihm mag. Und vielleicht lernt Harry so die Liebe seines Lebens kennen. [AU] \\...