"Er war es Niall. Es war Louis. Er war so schön, sein Lächeln, seine Augen - Niall?"
Der Blonde blickte von seinem Handy auf, zog seine Augenbrauen in die Höhe und blickte Harry nur fragend an. Beide saßen vor einer hohen Mauer, welche sich auf ihrem Schulhof befand. Es war nicht wirklich jemand bei ihnen in der Nähe, was beide jedoch auch besser so fanden. Sie mochten es etwas abgelegen von den anderen zu sein, wenn sie Pause hatten.
"Du hörst mir gar nicht zu.", stellte Harry beleidigt fest, verschränkte die Arme vor der Brust und starrte nur grimmig nach vorne. Niall neben ihm seufzte, packte sein Handy weg und drehte sich im Schneidersitz zu seinem besten Freund. "Ach komm schon. Tut mir leid. Jetzt hör ich zu.", versicherte er ihm.
"Ist jetzt auch egal." Genervt verdrehte Niall die Auge und atmete einmal tief ein und wieder aus.
"Ist das dein ernst?", fragte er dann nur, bekam jedoch keine Antwort.Nach einem Moment der Stille - welchen man wohl eher nicht Still nennen konnte, denn auf dem Schulhof war es doch schon ziemlich laut, aber eben bei Harry und Niall sagte niemand ein Wort - seufzte Harry nur etwas traurig.
"Tut mir leid.", murmelte er, rutschte etwas näher zu Niall und sah ihn mit einem Schmollmund und großen Augen an. Kurz blickte der blauäugige skeptisch zu Harry, tat wo als würde er sauer sein, doch fing dann an zu lächeln.
"Alles gut. Aber du musst mir erzählen, was du gerade gesagt hast.", forderte Niall, voraufhin Harry nur nickte und anfing zu erzählen. Wie seine Mutter ihn dazu gezwungen hatte mit zum Babysitten zu gehen, wie sie sich um die Kinder gekümmert hatten und, wie zum Schluss Louis mit einem Mädchen in das Haus kam.
"Okay, das ist-"
"Ich weiß! Und das schlimmste ist, dass wir nicht einmal miteinander reden konnten. Johannah und ihr Mann sind direkt danach auch wieder gekommen und Gemma wollte dann direkt gehen. Ich wusste einfach nicht, was ich sagen sollte. Was ist wenn das seine Freundin war?", spekulierte Harry am Ende, sah panisch zu Niall, welcher nur leicht lachte.
"Beruhig dich. Wahrscheinlich war es nur seine Schwester oder so. Du meintest doch sie hätte 6 Kinder oder?"
"Ja schon, aber wenn sie die Schwester wäre, dann - ne warte. Das verwirrt mich gerade alles. Sie hat zwei mal zwei Paare Zwillinge, das wären dann 4. Dann noch Félicité und Charlotte. Aber das wären ja 6. Das ist entweder Louis ist nicht ihr Bruder oder ich bin dumm und sie hat doch 7 Kinder. Ach, das ist mir zu kompliziert.", lachte Harry dann, stand vom Boden auf, half auch Niall hoch, denn es hatte bereits zum Unterricht geklingelt.
"Vielleicht fragst du später einfach Gemma. Sie müsste es doch wissen, oder?", schlug Niall vor. Das war ausnahmsweise mal eine gute Idee, dachte sich Harry. Das würde er auf jeden Fall machen, wenn er später Zuhause sein würde.
-
Genau wie Harry es vorhin geplant hatte, wollte er seine Schwester jetzt fragen. Beide standen in der Küche, Harry trank ein Glas Wasser mit Erdbeergeschmack und Gemma bereitete sich einen Obstsalat zu.
"Sag mal, wie viele Kinder hat Johannah eigentlich?", platzte es dann ohne Vorwahnung aus ihm heraus. Gemma drehte sich mit gerunzelter Stirn zu ihrem jüngeren Bruder, sah ihn nur komisch an eher sie antwortete. "Sieben denke ich. Wieso?"
Ein Grinsen breitete sich auf den Lippen des kleineren aus, er schüttelte nur den Kopf, drehte sich um und ging einfach in sein Zimmer.
Gemma wusste zwar nicht, was das sollte, aber sie kümmerte sich nicht weiter darum, sondern wandte sich wieder ihrem Obstsalat zu.Als Harry wieder alleine in seinem Zimmer war, stürmte er direkt auf sein Handy zu und wählte die Nummer seines besten Freundes.
"Hall-"
DU LIEST GERADE
Ice Cream [Larry Stylinson]
Fanfiction[✓] Louis beginnt einen Ferienjob als Eismann und schreibt Harry jedes mal, wenn er bei ihm ein Eis kauft, eine Sache auf den Eisbecher, die er an ihm mag. Und vielleicht lernt Harry so die Liebe seines Lebens kennen. [AU] \\...