Dan|| Das April sich melden will, wenn sie Zeit findet, hat auf der einen Seite Hoffnung in mir geweckt, auf der anderen Seite bin ich mir aber durchaus bewusst, dass sie sich wahrscheinlich niemals bei mir melden wird. Sie konnte mit ja noch nicht mal länger als zwei Minuten in die Augen schauen.
Dabei hat es mich schon gewundert, dass sie so ruhig war. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass sie noch tierisch sauer auf mich ist, aber von Wut war sie weit entfernt. Wie sie da so stand, in ihrer Leggins und dem weitem Oberteil, der ihr Bauch alles andere als kaschiert hat, sah sie einfach so verdammt zerbrechlich aus, hätte ich sie gestern am liebsten in die Arme gezogen und nie wieder los gelassen.
Ich muss es wirklich schaffen, dass wir beide uns endlich aussprechen und zumindest wieder auf eine freundschaftliche Ebene kommen, damit ich ihr so viel Unterstützung geben kann, die sie will und brauch. Wenn ich eine Ahnung hätte wo sie wohnt, würde ich wahrscheinlich Henry auf sie ansetzt. Die beiden haben sich schon immer sehr gut verstanden und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich ein Loch zu ihr frei graben könnte, wo ich einfach mit durch schlüpfen würde. Perle ist allerdings immer noch nicht zu überzeugen, mir dabei ein wenig zu helfen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass April nicht ganz so weit von Nash und seiner Familie weg wohnen kann, immerhin scheint sie mit den Rad dort hin gefahren zu sein. Vielleicht könnte ich mich anbieten, April ihr Fahrrad zu bringen.
Grade als ich beschließe, diesen Versuch einfach zu starten, schellt es an der Tür.
Ziemlich überrascht schauen ich den ältesten Bruder von April an. "Hey, was machst du denn hier?", frage ich ihn und mache mich innerlich schon auf ein gewaltigen Kinnhaken bereit. Er zuckt mit den Schultern. "Ich wollte mal Hallo sagen?" Ziemlich überrascht schaue ich ihn an, öffne die Tür richtig und bitte ihn herein."Seit wann bist du denn wieder da?", will ich von Noah wissen. Er lässt sich direkt auf die Couch fallen und schaut mich an, während ich mich ihm gegenüber auf den Sessel setzte. "Erst seit gestern morgen." "Da hat sich deine Familie sicherlich gefreut. Wie lange bleibst du?" Er nickt, allerdings etwas zögerlich. "Wenn man von April absieht ja, ab..." - "April hat sich nicht gefreut? Sorry, aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen.", unterbreche ich ihm. Wenn man von Elli absieht, hat meine Exfreundin einen ziemlich guten Kontakt zu ihren Geschwistern, wo Streit nur mal mit ihrem Zwilling vor kommt, dieser dann aber auch ganz schnell über Bord geworfen wird. "Oh doch glaub mir. Ich bekomme wenn überhaupt nur ganz kurze abgehackte Antworten und sie tut so ziemlich alles um mir aus dem weg zu gehen. Erst grade war ich bei ihr, hab sogar den ganzen Kofferraum voll mit den Sachen, die sie und Mum gestern gekauft haben und habe sie zwei Minuten vorher bei sich rein gehen sehen, aber sie hat mir nicht die Tür aufgemacht, auch nicht als ich vor dieser stand, geklopft und gemeint habe, dass ich genau wüsste das sie da ist." Mit großen Augen schaue ich ihn an und kann mir ein lachen echt nicht verkneifen. "Wow, sorry man, aber das ist echt eine ganz.große Überraschung. Was hast du denn ausgefressen?", will ich wissen. "Ich habe eher Mäßigen Kontakt zu ihr gehalten, habe gemeint, dass ich im Moment nur ab und zu Zeit für Emails habe, wohingegen ich mit den anderen beiden und unseren Eltern insgesamt viel mehr Kontakt gehalten habe und dann hat Aiden sich verplappert.", erzählt er mir, was ich bloß mit einem Oh kommentiere. "Ja du weißt selber, dass sie schon immer am schlimmsten an der ganzen Sache zu knabbern hatte, allerdings hast du sie immer aufgefangen. In letzter Zeit allerding, hat es mir fast das Herz gebrochen, ihre traurige Stimme zu hören oder ihre Tränen zu sehen, wo ich doch genau wusste, dass diesmal niemand da ist, der sie auffängt.", erklärt er nun weiter.
Ein schlechtes Gewissen macht sich in mir breit. "Vielleicht sagst du ihr einfach, dass ich Schuld dran bin. Vielleicht verzeiht sie dir dann eher, wenn sie jemand anderem die Schuld geben kann.", schlage ich vor. Noah schüttelt den Kopf. "Nein lass mal, ich bekomm das schon wieder mit April hin. Zu Not klaue ich mir einfach Mums Ersatzschlüssel, von ihrer Wohnung, und verschaffen mir so Zutritt zur Wohnung." Ich bin wenig überrascht über sein Vorhaben, wahrscheinlich würde er sogar gewaltsam in die Wohnung eindringen, bloß um mit seiner Schwester zu reden und ich kann es voll und ganz nachvollziehen. "Vielleicht überlässt du mir dann auch mal den Schlüssel." "Weißt du genau deshalb bin ich hier.", lässt er mich wissen. "Um mir den Ersatzschlüssel zu geben? Dann muss du mir allerdings erst mal ihre Adresse geben."
DU LIEST GERADE
Take our second Chance
Romance«Eine zweite Chance bringt nur dann etwas, wenn du verstanden hast, warum es beim ersten mal nicht funktioniert hat.» ▪April&Dan▪