Dan|| Nervös sitze ich auf der Bank, vor Aprils Uni und hoffe, dass sie nun endlich heraus kommt. Ich bin beinahe genauso aufgeregt wie sie selber, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass sie ihre Prüfungen auf jeden Fall bestanden hat.
Sie hat mich mit ihrer Unsicherheit und Nervosität in den letzten Tagen allerdings so sehr angesteckt, dass ich vorhin am liebsten selber mit ihr hinein gegangen wäre - das allerdings wollte sie dann doch nicht. Während ich mein linkes Bein Auf und Ab bewege, schaue ich auf die Uhr. Es kann doch nicht wirklich so verdammt lange dauern zu verkünden ob sie ihren Abschluss nun geschafft hat oder nicht.
Als ich ein schwall Studenten aus dem Universitätsgebäude heraus kommen sehe, stehe ich auf und halte Ausschau nach meiner Freundin.
Ich sehe sie freudig, hüpfend das Gebäude mit einer Handvoll anderen Leute verlassen. Mich stört es ein wenig, dass es alles samt nur Kerle sind. Natürlich weiß ich, dass sie sich mit ihren männlichen Kommilitonen besser versteht, als mit den weiblichen, vor allem weil dort noch ein paar Freunde ihres kürzliche verzogenen Zwillingsbruder drunter sind, begeistert bin ich allerdings eher wenig.Als sie mich entdeckt wird ihr strahlen noch breiter. Sie umarmt die drei Typen, die noch bei ihr stehen, meiner Meinung nach viel zu lange, bevor sie sich in meine Richtung begibt. „Ich habe Bestanden!“, informiert sie mich und fällt mir um den Hals. „Wir haben es dir doch alle gesagt, aber du warst ja der Meinung durchgefallen zu sein.“, erwiderte ich und stelle sie wieder auf ihre Füße. Ich drücke ihr ein Kuss auf die Lippen.
„Was hältst du von einer kleinen Überraschung, Essen gehen und später lassen wir zusammen mit Henry und Susan die Korken knallen?“, schlage ich vor. „Klingt eigentlich echt gut, aber ich sollte mich mal wieder Zuhause blicken lassen. Ich habe heute Morgen mit meiner Mutter gesprochen und sie meinte ganz übertrieben, dass sie gar nicht mehr weiß, wie ihre Kinder aussehen und wir uns doch alle mal wieder zu Hause Blicken lassen sollen.“, erzählt sie mir. Ich streiche ihr ein paar Strähnen aus dem Gesicht. Die letzten drei Wochen hat sie ohne Unterbrechungen bei Henry und mir geschlafen. Sie musste soviel lernen, dass wir uns davor ganze sechzehn Tage nicht einmal gesehen haben, was viel an einem Stück ist, wenn man es mit der restlichen Zeit der letzten fast zwei Jahren vergleicht. Genau deshalb, habe ich mir auch etwas überlegt.
„Okay und was sagst du dazu, wenn du deinen Eltern eben schreibst, dass wir in etwa zwei Stunden vorbei kommen. So wie ich dein Vater kenne, stellt er sich sicherlich direkt in die Küche und fängt an etwas leckeres zu kochen.“, schlage ich vor und schaue sie an. Sie beißt sich auf die Lippen. „Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich so lumpe abspeisen lassen.“ Ich lege meine Hände auf ihre Schultern. „Dann sag deiner Mum, dass ich dich noch ein paar Stunden für mich beanspruchen will und....“, ich stocke als sie anfängt zu lachen. „Ich sag ihr das so ganz sicherlich nicht, die denkt doch wer weiß was, was wir nun vor haben.“ Ich ziehe die Augenbrauen hoch und streiche ihr grinsend die Lachtränen aus dem Gesicht. Ihre extrem gute Laune ist einfach tierisch ansteckend.
„Dann sag ihr, dass ich zur Feier des Tages eine Überraschung für dich habe und wir noch etwa zwei Stunden benötigen, bevor ich dich Gesund und Munter Zuhause abliefere.“, ist mein nächster Vorschlag. „Daniel das ist nun auch nicht viel besser. Du weißt doch, dass du meinen Eltern nichts auf den silber Tablett servieren solltest, was sie später gegen uns verwenden könnten - vor allem nicht, wenn die Gefahr groß ist, dass Elli eventuell irgendwo in der Nähe sein könnte.“, gibt sie keck von sich und zieht ihr Handy aus ihrer kurzen Shorts. „Ich schreibe Mum einfach, dass ich bestanden habe und das wir später vorbei kommen und Kuchen mitbringen.“, setzt sie nach und schreibt schnell ihrer Mutter bevor sie ihr Handy wieder weg steckt.
DU LIEST GERADE
Take our second Chance
Roman d'amour«Eine zweite Chance bringt nur dann etwas, wenn du verstanden hast, warum es beim ersten mal nicht funktioniert hat.» ▪April&Dan▪