April|| Geschafft lasse ich mich auf die Couch fallen. Vielleicht hätte ich doch nicht meine ganze Wohnung von oben bis unten putzen sollen. Ich hatte heute morgen damit angefangen, etwas einkaufen zu gehen, habe dann die Schränke meiner Küche ausgewaschen, sämtliche Böden in meine Wohnung zu gefegt und gewischt , mein Bett frisch zu bezogen und meine ganze Wäsche zu gewaschen. Eigentlich wollte ich noch Fenster putzen, habe mich allerdings dagegen entschieden, stattdessen ein heißes Bad genommen und mich nun mit einer flauschigen Decke in mein Bett gekuschelt.
Neben der ganzen Aufräum Aktion, wo ich mir über den wirklichen Grund noch nicht sicher war, habe ich alles dafür getan, Aiden, denn diese miese fiese Mistgurke wusste sicherlich Bescheid, dass Noah schon dieses Wochenende zurück kommt, meinen großen Bruder, auch wenn er tatsächlich vor meiner Tür stand, geklopft hat und mir mitteilte, dass er ganz genau wisse das ich Zuhause bin, und meine Mum, die mich noch mal dran erinnern wollte, dass am nächsten Wochenende die "Willkommen - Zurück" - Party von Noah stattfindet und sie von mir verlangt, dass ich gefälligst auch dort auftauche, egal wie das Verhältnis momentan zwischen mir und meinen Bruder sei, zu ignorieren.
Meine Eltern veranstalteten jedes Mal, wenn Noah Gesund und Munter aus den Ausland zurück kommt eine solche Party und es ist wirklich schön unsere Großeltern und alle die die noch zur Familie gehören wieder zu sehen, denn meistens sehen wir uns nur an Weihnachten, aber dieses Jahr habe ich absolut keine Lust dort hin zugehen. Nicht unbedingt aus den Grund, dass ich Noah aus dem weg gehen muss, denn deswegen würde ich mir so eine Gartenparty nicht entgehen lassen, ich habe einfach ein ziemliches ungutes Gefühl dabei, dass Aiden an dem Tag mit Chris dort auftaucht und allen offenbaren will, dass sie zusammen sind. Auch wenn ich grade nicht ganz so gut auf ihn zu sprechen bin, werde ich natürlich hinter ihm stehen, aber das Eli dort sein wird, verbreitet mir mehr und mehr Bauchschmerzen. Sie hat es schon einmal geschafft, soviel Blödsinn zu erzählen, dass mein Zwillingsbruder sich getrennt hat - ich bezweifle, dass sein Freund ihm noch eine weitere Chance geben wird oder das Noah wirklich soviel Einfluss auf alle hat, dass die Sache gut ausgehen wird.
Das brummen meines Handys lässt mich aufstöhnen. Ich habe es absichtlich lautlos gestellt, allerdings vergessen die Vibration Einstellung auch noch um zu stellen. Zu meiner Überraschung sehe ich weder Aidens oder Noahs Namen noch der meiner Mutter sonder Perles, weswegen ich direkt mit einem Hey abnehme. "Hey, alles okay bei dir? Du hörst doch ein wenig ausgelaugt an, war das shoppen mit deiner Mum gestern so schlimm?", will sie direkt etwas besorgt von mir wissen. "Nein oder doch es war echt anstrengend, aber daran liegt es nicht. Ich habe heute bloß ein wenig Power Putzen gemacht.", erzähle ich ihr. "Oh Wow. Kluge Idee in der vierunddreißigsten Woche." Ich seufze. "Ja das Gefühl habe ich auch. Meine Beine fühlen sich an als wäre ich einen Marathon gelaufen, meine Arme sind schwer wie Blei und dann macht da grade noch jemand ganz fleißig hüpf und trampel Übungen, wo ich zur ruhe kommen will.", erzähle ich ihr, nicht um bemitleidet zu werden, sondern eher weil sie ganz genau weiß wovon ich spreche, schließlich hat sie es auch grade so in etwa hinter sich. "Oh ja die kleine Ruby konnte das auch ziemlich gut. Immer grade dann, wenn ich mit der Aktion fertig war. Als würde sie sich dafür rechen wollen, dass ich vorher soviel herum gelaufen bin.", stimmt sie zu. "Richtig, so geht es mir grade auch. Hast du irgendein Tipp, wie ich sie zur ruhe bringen kann?" "Gönne dir selber auch ein wenig Ruhe Apes. Gestern das shoppen mit deiner Mum, heute dein Power Putzen. Nicht umsonst geht eine werdene Mummy ab Schwangerschftswoche zweiunddreißig in Mutterschutz." Wieder seufze ich. "Ich weiß, aber ich kann einfach nicht den ganzen Tag rum sitzen und Däumchen drehen. Ich vermiss die Schule und die Kinder und einfach das Gefühl gebraucht zu werden.", verrate ich ihr.
"Ich kenne das.", höre ich sie sagen. "Wie hast du den daran bewältigt, irgendwas zu machen und dann doch lieber nichts zu machen?", will ich von ihr wissen und streiche über mein Bauch. "Ich habe mich mit meinen Freundinnen getroffen." Na super, dann werde ich sicherlich weiter solche Marathons überwältigen. "Genau deshalb rufe ich an Süße." Ich runzle die Stirn. "Weswegen?" "Maggi, Leoni, Ruby und ich fahren am Montag nach Solana Beach. Die neue Freundin von Maggis Onkel hat dort ein kleines Häuschen am Strand, Leo muss mal raus, weil sie sich mit Woods gestritten hat und wir würden uns wirklich freuen wenn du mit fährst.", erklärt sie mir. Überrascht setze ich mich auf. Damit hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet. "Ich kenne die beiden doch überhaupt nicht." "Na und? Es wird höchste Zeit die beiden kennen zu lernen. Weißt du noch, ich habe dir doch gesagt, dass du auf die beiden zählen kannst. Dafür musst du die beiden allerdings kennen lernen. Die beiden freuen sich. Ehrlich.", versucht sie mich zu überreden. "Hast du sie gefragt, oder das einfach so beschlossen?" "Maggi hat es vorgeschlagen. Erst wollten, wir es uns einfach ein paar Tage hier gemütlich machen, aber als ich erwähnt habe, dass du dann wahrscheinlich nicht mit kommen würdest, weil die Gefahr zu groß ist das Dan hier auftaucht, hat Mags das vorgeschlagen. Ich kann dir Maggi geben, sie sitzt neben mir und wird es bestätigen." "Oh ja, dass kann ich. Frauen Power ist immer gut.", kommt es wie aus der Pistole geschossen. "Okay." "Okay?", höre ich sie überrascht Fragen. "Ja okay.", wiederhole ich. So kann ich Noah vielleicht noch ein paar Tage länger aus dem Weg gehen und ein wenig Ablenkung tut mir sicherlich auch ganz gut. "Na das ging ja einfach.", stellt sie fest, woraufhin ich ihre beste Freundin lachen höre.
DU LIEST GERADE
Take our second Chance
Romance«Eine zweite Chance bringt nur dann etwas, wenn du verstanden hast, warum es beim ersten mal nicht funktioniert hat.» ▪April&Dan▪