Dan|| Etwas unsicher schaue ich Henry an. Natürlich hat er recht, als er vorhin meinte, dass ich nun wirklich ein paar Versuche starten sollte um mit April wieder in Kontakt zu treten. Von meiner Seite sind auf jeden Fall noch Gefühle da, aber darum geht es in erster Linie überhaupt nicht. Ich will für sie da sein. Sie unterstützen und wieder teil ihres Lebens sein. Sie soll wieder teil meines Lebens sein. Es ist total gruselig, noch letzte Woche habe ich fest dran geglaubt über sie hinweg zu sein und dann sehe ich sie einmal nur ganz kurz und schon sind die Gefühle wieder da.
Ich bin noch immer ziemlich ahnungslos was meine Exfreundin zur Zeit macht, wo sie ist oder wie es ihr geht, weswegen ich nun andere Geschütze auflegen muss um wenigstens etwas über sie zu erfahren, wenn sie, noch, nicht mit mir sprechen will.
Aufmunternd nickt mein bester Freund mir zu, während mein Handy in meiner Hand liegt. "Meinst du es ist wirklich so eine gute Idee ausgerechnet Elli anzurufen? Die beiden hatten noch nie ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Wenn sie nun nichts weiß?", gebe ich zu bedenken. Henry zuckt mit den Schultern. "Dann ist es so, aber du hast es versucht, dann bleibt dir immer noch Plan B." Ich ziehe die Augenbrauen hoch und vermute mal stark, dass Perle noch weniger mit mir über April reden wird. Ich seufze. "Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.", stelle ich klar und suche in meinem Telefonbuch nach Ellis Nummer.
"Auf deine Verantwortung.", gebe ich von mir, ehe ich den grünen Hörer Button drücke und den Lautsprecher anmache. Es schellt ein paar Mal bevor ich ihre Stimme höre. "Elli Hey, hier ist Dan.", gebe ich von mir und schüttle den Kopf - wahrscheinlich kann sie sich das selber denken, immerhin kann sie Lesen. "Hey. Wir haben ja schon eine Ewigkeit nichts mehr voneinander gehört. Wie geht's dir Daniel?" "Ach ja..... Und dir?", antworte ich ihr wage. "Mir geht's super. Ich bin vor fünf Monaten nach Los Angeles gezogen, weil ich hier einen echt super bezahlten Job bekommen habe. Es ist nochmal eine ganz fanden Brandbreite als.....", ich schalte auf Durchzug und bekomme nur am Rande mit, wie sie weiterhin vor ihrer neuen Wohnung, ihrem Kollegen und der Stadt ansich schwärmt und werde erst wieder ins hier und jetzt geholt, als Henry mich mir einem Taschentuchpacket abwirft und mich auffordernd anschaut. "Das klingt echt nach ein großes Los. Ich freue mich wirklich für dich.", werfe ich ein und hoffe das es so einigermaßen passt. "Oh ja da hast du absolut recht. Was ist mir dir? Bist du immer noch bei der gleichen Firma?" Ich verdrehe die Augen. Eigentlich habe ich absolut keine Lust auf Smalltalk... "Ja, aber ich fühle mich wohl dort. Ich brauche nicht so viel Veränderungen." Ich höre sie lachen. "Ja du warst schon immer ziemlich Bodenständig." Ich verdrehe die Augen und sehe wie Henry mit den Händen fuchtelt und mir so signalisiert, dass ich endlich auf den Punkt kommen soll.
"Pass auf Elli, ich rufe eigentlich an, weil ich April die Tage ganz zufällig gesehen habe.", lasse ich sie nun wissen. Ich höre sie genervt stöhnen. "Ja sowas habe ich mir fast gedacht. Habt ihr euch gestritten?" "Nein gestritten nicht, dafür hatten wir überhaupt nicht die Gelegenheit, denn sie hat mich ignoriert eiskalt und ist dann verschwunden. Was mich aber gewundert hat, war dass sie definitiv nicht so aussah als hätte sie vor Monaten eine Abtreibung gehabt. Im Gegenteil sie sah noch ziemlich Schwanger aus.", erzähle ich ihr und bekomme von Henry ein Daumen hoch. "Daniel es tut mir leid , aber sie hat abgetrieben und wir konnten nichts dagegen machen. Das waren doch deine Worte oder irre ich mich da?", hake ich nach als sie nichts drauf erwidert. "Ja." Ich runzle dir Stirn. Die war doch sonst nicht so wortkarg. "Wie erklärst du mir dann, dass sie doch ziemlich Schwanger war? Und komm jetzt bitte nicht an und erzähl mir, dass sie vom wem anders Schwanger ist, denn das passt absolut nicht.", will ich von ihr wissen. Sie seufzt. "Was soll ich dir denn dazu jetzt sagen?" "Wie wäre es mit der Wahrheit Elli? Ich habe gedacht wir wären Freunde oder hat April dich gebeten mir sowas zu erzählen? Und jetzt tisch mir bitte nicht noch weitere Lügen auf.", fordere ich ernst von ihr. Ich habe einfach keinen Bock auf ihre Spielchen.
DU LIEST GERADE
Take our second Chance
Romantik«Eine zweite Chance bringt nur dann etwas, wenn du verstanden hast, warum es beim ersten mal nicht funktioniert hat.» ▪April&Dan▪