tHE cONCERT

163 13 20
                                    

Endlich ging es los, wir standen gefühlte Jahre in dieser Schlange und ich zappelte immer aufgeregter hin und her.

Tim strich mir immer wieder langsam über den Rücken, und versuchte mich zu beruhigen, was aber nicht allzu gut dagegen half.

Nach weiteren Stunden des Wartens, wurden unsere Karten endlich gelocht und wir betraten den großen Raum, in welchem heute das Konzert stattfinden würde.

Zugleich auch der beste Abend meines Lebens.

Timi und ich drängelten uns an der Seite der Massen vor der Bühne vorbei und stellten uns so gut wie direkt in die erste Reihe, aber dennoch etwas seitlicher.

Die Leader der Vorband kamen auf die Bühne und spielten ihre Songs.
Zuletzt spielten sie einen langsamen, jeder nahm seine Handytaschenlampe und bewegte seine Arme in Bögen. Es war so romantisch, und ich wünschte Chrissy wäre in diesem Moment bei mir gewesen.

Timi grinste mich nur an, weil er genau wusste an wen ich grad dachte.

Beim Ausschalten der Taschenlampe würde ich auf eine Twitter Direktnachricht aufmerksam.

@chrissycostanza

Are you there?

"Tim, sie hat geschrieben!" hauchte ich und er sah grinsend zu mir.

"Antworte, aber dann leg dein Handy weg und genieße den Moment. Sie sollte auch eigentlich gleich kommen"

@byStegi

I'm that little blonde very excited guy in the first row.<3

Schrieb ich, ohne darüber nachzudenken, dass ich wie ein richtiger Fanboy klang.

Dann war die Vorband auch schon runter von der Bühne, und es wurde stockduster.

Ich merkte wie mir mein Herz bis zum Hals schlug. Nervös griff ich nach Tims Hand und ich spürte wie er mich ansah.

Es wurde Musik eingespielt, erst leise und dann ganz plötzlich laut. Die Lichter gingen an. Und in dem Moment kamen Chrissy, Dan und Will auf die Bühne gesprungen.

Alle fingen an zu springen, und ich sah Tim begeistert an. Sie ist so wunderschön.

Tim nickte, weil er wieder genau weiß, was ich sagen wollte.

Den Rest des ersten Liedes sangen wir laut mit, so wie eigentlich jeder hier.

Dann fing Chrissy an zu reden, sie bedanke sich für alle die gekommen sind. Und lies ihrem Blick einmal über die ganze Menschenmenge schweifen. Bis sich ihre Augen und meine Augen genau trafen. Sie hielt einen Moment inne und redete dann weiter im Kontext.

Ich sah zu Tim.

"Denkst du sie hat mich erkannt?"

"Ich denke schon." sagte er lächelnd.

"Denkst du sie mag mich?"

"Sie hat dich angelächelt."

"Ja" sagte ich fassungslos und sah verträumt zu ihr rüber.

"Next, we will play a song from our new album, In Our Bones. The song called Roses, and it's a very slow song. So please don't jump up and down. Just enjoy this song, and think about the person, that you love." sagte sie und ich musste Lächeln.

Es wurde dunkel, und jeder holte ähnlich wie bei der Vorband sein Handy raus, und bewegte langsam seine Arme.

Wieder so eine romantische Stimmung im Raum, aber dieses Mal noch mit Chrissy's bezaubernde Stimme, welche es noch perfekter machte.

Ich merkte wie meine Wangen anfingen zu glühen, und mir im nächsten Moment heiße Freudentränen über die Wange liefen.

Ich sah zu Tim und er legte einen Arm um mich.

"Ich liebe sie doch so sehr, Tim" schluchzte ich und er streichelte mir über den Rücken.

"In 90Minuten ist das Konzert vorbei, und dann mach ihr beide Euch gemeinsam einen schönen Abend."

"Ja." sagte ich schniefend und sah wieder auf die Bühne.

Es wurden noch eine Menge Songs vorgestellt, doch die Zeit verging trotzdem wie im Flug.
Viel zu schnell, war das letzte Lied gespielt und ich hatte meine Gedanken noch gar nicht gesammelt, ehe ich realisierte, dass ich gleich Chrissy treffen würde.

"Tim, es ist gleich soweit"

"Ja, Stegi."

"Ich bin noch nicht bereit, ich kann sie nicht sehen. Ich war nicht darauf vorbereitet, dass das jetzt so schnell geht." sagte ich hektisch, während ich mit ihm zur Bar ging um mir noch eine Cola zu holen.

"Das schaffst du schon, Stegi." ermutigte er mich und sah mir in die Augen.

"Ja"

Endlich Leute, es ist vollbracht. Das Kapitel, was ich so lange vor mir hergeschoben hab. Es war echt cool zu schreiben, aber irgendwie auch ziemlich anstrengend.

Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel, denn für die hab ich schon das Skript vorgeschrieben, und weiß was etwa passieren wird.

C u<3

Lovely voice -Stegissy FF (starring Chrissy Costanza)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt