Prolog

1.6K 58 17
                                    

Hallo!
Dieses Buch beruht auf die HDR-Triologie und spielt 1004 Jahre nach dem Ringkrieg. Die Rechte liegen bei Tolkien und seinen Büchern. Doch die Charaktere des Tränenwaldes sind meine eigenen.

In diesem Buch geht es um eine junge Elbenprinzessin aus Mittelerde. Ihr Name lautet Lòreen. Ihr Vater Logera, der König von Fòlgrun, einem kleinen Reich am äußersten Rand von Mittelerde, lebt mit ihr und seinen Untertanen in einem wunderschönen Wald. Viele Elben, Menschen und andere Geschöpfe aus Mittelerde kennen die sogenannten Tränenelben nicht. Diese sind die ältesten und weisesten Elben aus Mittelerde und leben schon seit Jahrtausenden von Jahren verborgen. Sie erhalten ihre Lebenskraft durch kleine Tränen einer Quelle im Wald. Die Tränenquelle. Nur Wenige, darunter auch der Zauberer Gandalf der Weiße wissen von ihrem Bestehen. Prinzessin Lòreen reitet oft durch den Tränenwald mit dem kleinen Wasserfall und dem leise plätschernden Bach, ihre Stute Ziroués trägt sie sicher über die verborgenen Wege. König Logera liebt Lòreen über alles. Seit dem Tot seiner Frau vor 259 Jahren, hat er Angst seine einzige Tochter zu verlieren und beschützt sie vor allen erdenklichen Gefahren. Ob Orks oder andere Feinde sie ist vor ihnen geschützt, immer ist eine Wache bei Lòreen, was sie nicht immer wunderbar findet. Die Tränenprinzessin liebt die Freiheit und stiehlt sich oft in der Nacht davon und reitet mit einem Bogen bewaffnet durch die Landschaft. Logera ist ein gütiger und freundlicher König und sein kleines Volk liebt ihn sehr. Seit dem Ringkrieg ist viel Zeit vergangen. Bei der Schlacht sind die Tränenelben den Düsterwaldelben beigestanden und haben Sauron besiegt. Gandalf der Weiße bat um ihre Hilfe. Durch ihr rasches Erscheinen und Verschwinden wurden sie aber nicht beachtet und leben seither verborgen im tiefen Wald. Ab und zu verirren sich Waldläufer oder Zauberer zu ihnen, die sie fürsorglich aufnehmen und beherbergen.

Ich bedanke mich jetzt schon bei meinen besten Freundinnen und liebsten Lesern: Das wären zum einen die liebe Nessa / moondust-writer, ja du hast mich zu 'Herr der Ringe' gebracht. Fast schon gezwungen musste ich mir die Filme anschauen. Und jetzt? Jetzt bin ich ein eingefleischter HDR-Fan und liebe diese Triologie! Außerdem hat sie mich zu diesem Buch motiviert... Eigentlich weiß sie gerade noch nichts von meiner Idee... Naja, morgen gibt es dann eben eine kleine Überraschung! :D
Die andere Person ist meine beste Zuhörerin. Flauschi* oder auch blackxd01 genannt, bekommt ein großes Lob von mir... Ja, wer hört sich schon gerne sechs Stunden mein Gerede an :'D Danke einfach nur! Du liest mein Buch, obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob es dir gefällt und kommentierst es immer ganz lieb ♡

Danke auch an jojolinchen1810, du hast mich beraten und motiviert!

So, genug geredet bzw. geschrieben...

Viel Spaß bei meinem zweiten Buch :)

Freue mich auf Kommis und Sternchen!

Die Tränenprinzessin - Herr der Ringe FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt