Kapitel 1.✨

3.6K 67 7
                                    

Um 6 Uhr früh am Morgen klingt mein Wecker den ich brummend aus mache und meinen Kopf wieder ins Kissen fallen lasse, jedoch nicht eine Minute später klingelt auch schon der nächste Wecker.

Langsam setzte ich mich auf und mache den Wecker auch es ehe ich mich einmal ausgiebig strecke.

Mit langsamen Schritten betrete ich das Badezimmer und mache mich fertig für dien heutigen Schule Tag. Im Badezimmer fertig, gehe ich zurück in mein Zimmer und hole mir aus meinem Kleiderschrank eine dunkelblaue Jeanshose und einen weißen Nike Pullover.

Schnell alles angezogen gehe ich runter in die Küche und mache mir erstmal mein Essen für die Schule fertig und dann noch ein Brot was ich gleich essen kann.

Nach dem ich alles weiß ich benutzt habe weggepackt habe und mein Schulessen in meine Tasche gepackt habe, setzte ich mich an den Esszimmertisch esse mein gemachtes Brot und gucke was so auf Instagram los ist.

Gegen 7:30 Uhr ziehe ich mir meine Schuhe an, nehme meine Tasche und nehme den Autoschlüssel von dem Auto meiner Mutter und setzte mich ins Auto meiner Mutter und lenke es gekonnt aus der Garage rauf auf die Straße.

Da ich selber noch kein Auto habe und meine Mutter Homeoffice hat hat sie mir erlaubt das ich ihr Auto nehmen darf.

Somit mache ich mich auf den Weg zum meinen beiden besten Freundin Anika und Luna um sie abzuholen.

10 Minuten später komme ich auch schon an unserem Treffpunkt an wo die beiden auch schon auf mich warten.
Langsam halte ich neben den beiden an und lass sie einsteigen.

„ Oi deine Mama hat ein neues Auto."

Bemerkt Luna die sich auf den Beifahrersitz neben mich gesetzt hat während sie sich anschnallt.

„ Ja hat sie, sie wollte diesmal etwas kleineres, sie sagte zwar der X5 war schon echt schön und so aber der war ihr wohl zu hoch deswegen jetzt der 5er. „

Luna staunt nicht schlecht und guckt sich im Auto genauer um.

„ Wollen wir nach der Schule noch was unternehmen ?"

Fragt Anika von hinten worauf ich eifrig nicke.

„ Oh ja, ich hätte Lust in die Innenstadt zufahren in das kleine Café wo wir auch das letzte mal waren, was haltet ihr davon ?"

Schlage ich vor und beide stimmen mir zu.

Nach weitern 10 Minuten kommen wir auch schon an der Schule an. Ich parke das Auto auf den Schulparkplatz und zusammen steigen wir aus.
Schnell hole ich noch meine Tasche aus dem Kofferraum und gemeinsam gehen wir in Richtfest Schulgebäudes.

Vor der Tür der Schule stehen auch schon einige unsere Klassenkameraden und rauche gemeinsam.

Wir grüßen uns alle mit einem kurzen Hallo und einer Arm Bewegung und gehen dann auch schon weiter ins Gebäude rein zu unserem Klassenzimmer, was auch schon aufgeschlossen wurde.

In Klassenzimmer setzten wir aus auf unsere Plätze und reden noch ein bisschen.
Bevor jedoch der Unterricht beginnt schriebe ich noch meinen Elter das ich nach der Schule noch in die Innenstadt fahre und etwas später zu Hause bin.

Von beiden bekomme ich einen Daumen noch oben geschickt und somit lege ich mein Handy wieder in meine Tasche.

Nach 5 Stunden Unterricht stürmen wir alle nach draußen und jeder beeilt sich zu seinem Auto zukommen um nach Hause zu fahren.

Wir jedoch gehen entspannt zum Auto und fahren dann in die Innenstadt. Nach ca. 30 Minuten sind wir auch endlich angekommen und schnell finde ich auch einen guten Parkplatz.

Ein kleines Stückchen müssen wir noch zum Café gehen. Dort angekommen bestellt jeder von uns sich einen Kaffee und einen Muffen und setzten uns dann mit unseren Sachen in eine Ruhige Ecke.

Da wir in 6 Monaten unser Abi schreiben holt jeder von uns seinen Laptop raus und zusammen fangen wir an zu lernen.

Nach ca. 2 Stunden lernen, lehnen wir uns erschöpft in die gemütlichen Sessel zurück und reden über Gott und die Welt.

„ Ach Luna ich hab schon mal ein paar Hotels für Dortmund in 6 Monaten rausgesucht, ich weiß ist noch etwas zu früh aber, die Preis sind jetzt schon enorm hoch, deswegen müssten wir langsam was buchen. „

Luna nickt und nimmt einen Schluck von ihrem Kaffee.

„ Ja das hab ich auch schon gesehen, wenn du zu Hause bist schick mir die mal rüber dann gucke ich mal und schick dir die zurück die mir auch gefallen."

Ich nicke zustimmt und trinke meinen Kaffee aus.

„ Na kommt es ist schon 19 Uhr, wir sollten langsam nach Hause."

Sagt Anika und hilft uns beiden hoch. Wir bringen unsere Tassen zur Rückgabe und gehen dann zurück zum Auto.

Schnell fahre ich die beiden nach Hause ehe ich selber nach Hause fahre.

Zu Hause angekommen parke ich das Auto wieder in der Garage und gehe dann von der Garage über den Wirtschaftsraum rein ins Haus.

Im Flur packe ich meine Tasche auf die Treppe, ziehe mir Schuhe und Jacke aus und gehe in die Küche, wo ich mir aus der Tiefkühltruhe eine Pizza raus hole und diese in den Ofen schiebe.

Danach stelle ich einen Timer und gehe ins Wohnzimmer wo auch schon meine Eltern sitzen und mich mit freudigen Armen empfangen.

„ Und wir war dein Tag Schatz ?"

Fragt mich Mum und gibt mir einen Kuss auf den Kopf als ich mich zwischen sie und Papa setzten.

„Was ganz angenehm, wir haben zwei Stunden in Café noch gelernt und uns dann über Gott und die Welt unterhalten und auch über Dortmund, Luna und ich wollen da ja nach unserem Abschluss hin."

Erzähle ich den beiden und bemerke dann wie sich meine Mutter beim Thema Dortmund entwand anspannt. Komisch.

Gerade als ich was sagen wollte ertönt auch schon der Timer aus der Küche, worauf ich aufspringe und in die Küche gehe.

Ich öffne die Ofentür und sehe das die Pizza noch so ungefähr 5 Minuten länger drinnen bleiben kann, somit mache die dir Ofentür wieder zu uns stelle den Timer auf 5 Minuten.

In der Zeit hole ich mir einen Teller und einen Pizzaschneider raus und packe eine Unterlage auf den Esszimmertisch.
Als meine Pizza fertig ist, esse ich diese genüsslich und setzte mich danach wieder zu meinen Eltern auf die Couch und zusammen gucken wir einen Film.

Gegen 21:30 Uhr sage ich beiden gute Nacht und gehe nach oben um mich Bett fertig zu machen.
Mit allem fertig lege ich mich ins Bett gucke noch ein bisschen bei Instagram rein und machen danach dann  auch schon das Licht aus.

Mein Bruder ein Profifußballer ? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt