Kapitel 11. ✨

2.1K 44 1
                                    

2 Woche später

Ich wohne jetzt schon seit 3 Wochen bei Mario und gehe seit einer Wochen wieder zur Schule.

Heute ist Freitag und das heißt heute haben wir bis 13:30 Uhr Schule und danach ist Wochenende.

Wie jeden Morgen fährt mich Mario oder auch mal Marco oder beide zusammen zur Schule ehe sie selber weiter zum Training fahren, zwar habe ich schon einen Führerschein, jedoch kein Auto und mit einen der teueren Autos von Mario möchte ich nicht fahren. 

So auch heute, während Marco lässig das Auto in eine der Parklücken rangiert erklärt mir Mario nochmal wo ich nach der Schule aus die beiden warten soll.

„ Okay Mario du brauchst es mir nicht alle 2 Minuten sagen ich konnte es mir schon beim ersten Mal merken. „

Sage ich schon langsam genervt was Mario wohl mit bekommt.

„ Okay, ich höre ja schon auf, viel Spaß in der Schule. „

Ich nicke ihn zu und steige schnell aus dem Auto aus und gehe aufs Schul Gebäude zu. Bevor ich jedoch die schwere Eingangstür des Gebäudes öffne, schaue ich noch über meine Schulter und sehe das die beiden noch immer nicht weggefahren sind.

Mario winkt mir lächelnd zu worauf ich zurück winke, ehe Marco das Auto aus der Parklücke fährt und einmal hupt.

Mit schnell Schritten gehe ich ins Gebäude rein zu meinem Klassenraum.

Da die Klasse noch nicht aufgeschlossen wurde stehen schon ein paar meiner Klassenkameraden vor der Tür.

Als ich sehe da auch schon Jena, Lena und Luisa dort warten, gehen zügig auf die drei zu und stehle mich zu ihnen.

Wir unterhalten uns eine Weile bis dann auch schon unsere Lehrerin Frau Meier kommt und den Klassenraum aufschließt damit wir alle uns auf unsere Plätze setzten können.

In der letzten was auch die große Pause ist sitzen wir vier Mädchen draußen auf eine der vielen Bänke unter einem Baum und unterhalten uns.

„ Du Emilia sag mal, du hast doch den Nachnamen Götze oder nicht ?"

Luis einer meiner Klassenkameraden stehlt sich vor uns hin und guckt mich fragend an.

Zögerlich antworte ich ihn mit einem Ja worauf er mich nun neugierig anguckt.

„ Kann es sein das du die kleine verschollen Schwester von Mario Götze bist ?"

Guckt er mich nur fragend an worauf ich leicht nervös mit meinen Fingen spiele.

„ Luis verpiss dich jetzt du nervst. „

Greift Jena ein die sichtlich gemerkt hat das ich mich bei der Frage nicht ganz wohl fühle.

Luis hebt nur abwehrend die Hand und geht dann auch schon wieder zu seinen Freuden.

„ Danke Jena. „

Sich nickt mir zu und wir unterhalten uns weiter.

In der letzten Stunde haben wir Wirtschaft und Politik, wovon ich nicht viel mitbekommen da sich die Jungs eindeutige darüber unterhalten ob ich tatsächlich die Schwester von Mario Götze bin.

Nach dem Unterricht gehen wir Mädel gemeinsam aus der Klasse raus vors Schulgelände und verabschieden uns von einander.

Jeder der drei Mädels gehen zu ihren Autos und fahren von Schulparkplatz, während ich zu der Stelle gehe die ich mit Mario abgemacht habe wo er und Marco mich abholen sollen.

Nach zwei Minuten komme ich an der Stelle an und lehne mich an der Hausmauer des Gebäudes an und nehme mein Handy aus meiner Tasche und gucke ein wenig auf Instagram.

„ Hey Emilia."

Ich schaue von meinem Handy hoch und sehe dort Luis vor mir stehen der mich leicht anlächelt.

„ Hey."

Gebe ich knapp von mir.

Luis lehnt sich ebenfalls an die Gebäudemauer nennen mich und guckt mich von der Seite an.

„ Tut mir leid wenn dich vorhin ein eine unangenehme Lage gebraucht habe, aber wir alle interessieren uns uns sehr dafür wer die kleine Schwester von Mario Götze ist und da du deinen Nachnamen trägst und erst seit kurzen hin in Dortmund wohnst haben wir alle halt 1 und 1 zusammen gezählt."

Verlegen kratzt sich der 1,80m Junge neben mir am Hinterkopf und guckt mich entschuldigt an.

„ Ist okay und ja ich bin die Schwester von Mario Götze, glaub mir ich habe es bis jetzt immer noch nicht realisiert das ich es bin."

Sage ich nun etwas verlegen und auch ein bisschen ängstlich da ich nicht weiß wie er drauf reagiert.

„ Okay wow, ja das ist mal cool, wäre es vielleicht okay wenn ich dir ein zwei Sachen von mir und den Jungs geben würde die du dann von deinem Bruder unterschreiben lassen könntest ?"

Ich nickte worauf Luis sich wie ein kleines Kind freut.

Wir unterhalten uns noch eine Weile bis auch schon das Auto von Marco vor uns hält.

„ Ich muss los wir sehen uns ja dann am Montag, schönes Wochenende dir Luis."

Ich Lächeln ihn zu und steige dann hinten ins Auto ein.

Wer war das den fragt mich Mario und dreht sich zur mir nach hinten.

„ Da ist Luis ein Klassenkamerad von mir."

Mario nickt und guckt dann wieder nach vorne.

Mein Blick huscht schnell zum Hinterspiegel von dem aus mich Marco leicht sauer oder so anguckt. Ich mach mir keine weitern Gedanken darüber da ich mich jetzt mehr drauf freue zum Bahnhof zu fahren, da wir heute meine beiden besten Freundinnen Anika und Luna abholen.

Den morgen geht es für uns alle auf eine Party zu der ich die beiden eingeladen habe.

Mein Bruder ein Profifußballer ? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt