Gerade liefen Tony und der Captain durch die Gänge des Helicarrier, als sie ein Mädchen erblickten. Sie hatte lange braune Locken und eisblaue, durchdringende Augen. Sie war vielleicht acht oder neuen Jahre alt. Verwirrt blickte sie sich um. "Hey, können wir dir helfen?", fragte Steve sie. Sie schaute ihn einige Sekunden lang von oben bis unten an und sagte: "Bist du Captain America?" Er nickte erstaunt. "Nenn mich doch Steve." "Ich muss in das Büro von Nick Fury.", meinte sie. Tony erklärte ihr den Weg und sie verschwand.
"Wer zum Teufel war die Kleine und was machte sie hier?", fragte Tony den Captain, als sie in die Trainingshalle zu den anderen gingen. "Ich habe keine Ahnung, aber wir sollten dem Team Bescheid sagen.", antwortete Steve und trat in den Raum. Zusammen erzählten die beiden von ihrer Entdeckung.
"Was will Shield von einem Kind?", fragte Thor. "Wahrscheinlich weiß es Fury, wenn sie schon zu ihm wollte.", vermutete Bruce und fuhr sich durch die Haare. Nur Tony bemerkte die besorgten Blicke, die sich Natasha und Clint zu warfen. "Ist es euer Kind?", wollte Tony von den beiden wissen. Erschrocken rissen sie ihre Köpfe herum. Clint schüttelte wie wild den Kopf und Natasha hat so ausgesehen, als würde sie ihn umbringen wollen. "Hat sie die Hände eingebunden gehabt?", fragte Clint. Die beiden überlegten. "Ja." "Hat sie geheime Dinge über euch gewusst?" "Nur, dass Steve Captain America ist. Sie wirkte irgendwie zu kalt für ein Kind.", erklärte Tony.
"Das wärst du auch, wenn du als Kind mit angesehen hättest wie deine Eltern umgebracht werden.", fuhr Natasha ihn an. "Woher kennt ihr sie?", mischte sich Bruce mit ein. "Wir fanden sie, als sie zwei war. Sie heißt Hanna und hätte Natasha fast mit einem Überraschungsmoment getötet. Sie war richtig schnell, aber genauso verängstigt. Wir haben ein halbes Jahr gebraucht, bis sie mit uns gesprochen hat. Total runter gehungert und schmutzig nahmen wir sie mit in den Jet. Fury nahm sie auf und trainierte sie vier Jahre lang, bis...", er brach ab. Fury nahm ein Kind auf? Alle waren sehr erstaunt. Natasha trieb es die Tränen in die Augen, wenn sie daran dachte, wie das kleine, verletzte Mädchen in das Flugzeug humpelte und sich von niemandem anfassen ließ. "Bis?", hakte Tony nach. Natasha schluckte. "Sie bekam...spezielle Fähigkeiten. Am Anfang war es schon merkwürdig, als sie drei Sprachen konnte und über jeden alles gewusst hat, nur indem sie einen angesehen hat. Doch dann begann sie Feuer in ihren Händen brennen zu lassen und Gedanken zu lesen und die Zukunft vorher zu sehen...Fury wollte es in den Griff kriegen und kapselte sie von der Welt ab. Immer wieder gab es Versuche von Hydra Hanna zu entführen, doch sie schafften es immer wieder, nicht gefasst zu werden. Dann versteckte unser Chef sie und wir wissen bis heute nicht, wo sie war.", endete die Agentin.
"Bei Jane.", antwortete Thor. Erstaunt drehten sich alle zu ihm um. "Jetzt, als ihr mehr Details über sie gesagt habt, weiß ich, wer sie ist. Meine Gefährtin Jane hat sie aufgenommen. Ich hab' sie ab und zu gesehen.", erklärte der Gott. "Und wie ging es ihr?", fragte Natasha. "Gut. Sie war sehr glücklich und konnte ihre Fähigkeiten erweitern." Sie atmete hörbar aus.
DU LIEST GERADE
Das Kind bei SHIELD
FanfictionDie Avengers waren auf dem Helicarrier und machten eine unglaubliche Entdeckung. Sie fanden ein Kind. Nicht sonderlich erstaunlich, doch bei einer Geheimorganisation war ein Kind einmalig. Aber eine Frage stellte sich jeder: Was hat es mit SHIELD zu...