Kapitel 19

5.6K 295 13
                                    

Nach dem "Kampf" waren die meisten damit beschäftigt das entstandene Chaos zu beseitigen oder Verletzte zu behandeln. Tote gab es zum Glück nicht. Während die Soldaten und anderes Personal des Palastes an mir vorbei rannten, schaute ich mich ein bisschen um. Die wichtigsten Korridore und Räume hatte mir Frigga ja schon gezeigt, aber andere Zimmer waren mir noch unbekannt. Ich beschloss einfach irgendeine Tür zu öffnen. Im dritten Stockwerk lief ich den Gang entlang zu dritten Tür von hinten links. Und wie ich nun mal so war, erwischte ich die Abstellkammer. Jap, die Abstellkammer, die so groß war wie mein Schlafzimmer im Stark Tower. Offensichtlich hatten die hier viel zu viel Platz.

In Gedanken schweifend merkte ich nicht, wie tief ich gelang. Sogar der Keller hier erstreckte sich über vier Etagen. Von der Treppe führte ein Korridor und einer links wie in einer Stallgasse weg, mit dem Unterschied, dass es keine Boxen waren, sondern Zellen. Na wunderbar! Erst Abstellkammer und dann Verlies. Was für schöne Stellen ich heute finde. Als nächstes kommt das Klo! Zuerst schlug ich den rechten Weg ein. Die Gefangenen waren meistens Götter, aber ab und zu gab es auch merkwürdige Wesen. Einer ähnelte mehr einem Minotaurus aus der griechischen Mythologie, der andere sah aus wie halb Mensch halb Oktopus. Manche versuchten mich zu überreden, sie frei zu lassen. Also machte ich auf dem Absatz kehrt und lief den linken Gang entlang.

Hier sah es so aus, als würden die Gefangene schon länger hier verharren. Lange, ungepflegt Bärte und ungebräunte Haut. Die meisten Augen hatten bereits ihren Glanz verloren. Plötzlich nahm ich eine Bewegung zu meiner Rechten wahr. "Loki?" "Hallo." Er stand nahe der gelben Glasscheibe und lächelte mir zu. Er sah als einziger einigermaßen gepflegt aus und hatte seine Hände hinter dem Rücken gefalten. "Wieso bist du denn hier?" Ich zeigte auf den Boden, um meine Frage zu verdeutlichen. "Ach, hab versucht Midgard zu unterwerfen." Jetzt ging mir ein Licht auf. "Ach, stimmt ja! Du warst der Ziegenbock. Vielleicht solltest du nächstes Mal einen anderen Helm tragen. Könnte helfen." Er lachte leise. Ich setzte mich an den Sockel gegenüber der Zelle. "Kann ich dich was fragen?" "Was denn?" "Du bist nicht das Kind von Frigga und Odin. Aber von wem dann?" Er sah kurz wütend aus. Doch dann entspannten sich seine Gesichtszüge wieder. "Von Laufey. Einem Eisriesen." "Dem König der Eisriesen?" Er nickte. "Der Allvater hatte zu mir und Thor als Kinder gesagt, wir wären beide zur Herrschaft bestimmt. Mich hat diese immer zum Nachdenken gebracht, aber erst eine Freundin hat mich darauf gebracht, dass Thor der Herrscher Asgards war und ich der von Jotunheim." 

Das Kind bei SHIELDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt