Kapitel 29

4.3K 252 9
                                    

"Flash verprügelt die Neuntklässler.", teilte mir Peter mit. Ich drehte mich um und sah tatsächlich eine Gruppe von Schülern auf dem Sportplatz, die den Senior-Prügler Flash anzufeuern schienen. "So ein Arschloch.", schimpfte ich, schnappte meine Schultasche und lief auf das Geschehen zu. Hinter mir stöhnte Peter und folgte mir widerwillig. 

Ich musste mich durch die Schülermasse drängen, um in den Mittelpunkt zu kommen. Ein Junge lag auf den Boden und versuchte sich wieder aufzurappeln, doch er wurde von Flash, der Vollidiot mit dem geringeren IQ als ein Tisch, wieder geschupst. "Hey, Depp!", schrie ich ihn an. Sofort bekam ich die Aufmerksamkeit des Seniors. "Wenn du eine Fliege verschluckst, hast du mehr Hirn im Bauch, als im Kopf.", beleidigte ich ihn. Es war eine meiner weniger schweren Beleidigungen, aber trotzdem machte sie ihn rasend. Er lief bedrohlich auf mich zu. Ich schätzte ihn als sehr, sehr schwachen Gegner ein. Natürlich hob er erstmal die Faust zum Frontalangriff. Anfängerfehler. Ich blockte seinen Schlag mit der linken Hand ab und schlug ihn mit der anderen mit aller Kraft auf die Nase. Er fiel wie ein Brett nach hinten und hielt sich das verletzte Körperteil.

Die Menge begann überrascht zu tuscheln, während ich zu Peter ging, der sich um den Jungen kümmerte. "Bring ihn bitte zur Schulkrankenschwester. Er hat zwei geprellte Rippen, eine Beule, ein blaues Auge und eine aufgeplatzte Lippe.", bat ich meinen besten Freund, der nickend mit dem Neuntklässler ging. 

"Hey, man greift mich nicht einfach so an. Schon gar nicht als kleines Mädchen.", hörte ich Trashs, mein gewählter Spitznahme für ihn, Stimme hinter mir. Augenrollend wand ich mich um und fing seine Faust ab, während ich ihn über meine Schulter warf.  Nun stand ich über ihm und sagte: "Erstens, offensichtlich schon und zweitens bin ich seit zwei Jahren in deinem Jahrgang, falls du es noch nicht bemerkt hast."

Mit diesen Worten verließ ich den Pausenhof und joggte zum Krankenzimmer. Davor fand ich Peter an der Wand lehnend vor, der auf mich zu warten schien. "Wie geht's ihm?" "Er hat genau das, was du gesagt hast. Er wird schon wieder.", antwortete er. "Ich wusste gar nicht, das du kämpfen kannst.", erklärte Peter dann so beiläufig wie möglich. Ich nahm einen Zettel aus dem Rucksack und schrieb etwas drauf. "Was schreibst du da?", wollte er neugierig wissen, doch als er sah, was dort stand, schaute er mich geschockt an.

Ich wusste gar nicht, dass du Spiderman bist.

Das Kind bei SHIELDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt