Während Lokis Erzählung brach urplötzlich ein Schwall Erinnerungen auf mich ein. "Moment, wie groß warst du, als du acht Jahre alt warst?" Er schaute mich verwirrt an. "Wie groß?", fragte ich nochmals. "Vielleicht so?" Er hielt seine Hand etwas höher als seiner Hüfte. "Hattest du die Haare auch so wie jetzt?" "Ja, aber wieso fragst du das?", wollte er wissen. "Wie alt war deine Freundin, als sie dir gesagt hat, dass du der Herrscher von Jothunheim bist?" "Sieben Jahre, drei Monate und sechs Tage." "Du weißt es so genau, weil sie in der selben Nacht verschwunden ist, oder?" Er schaute traurig zu Boden. Doch er nickte. "Anscheinend wurde bei ihnen eingebrochen. Ihre Eltern wurden gefoltert und ermordet. Später wurde sie dann als tot erklärt." Ich lachte traurig und mir liefen etliche Tränen die Wangen hinunter.
"Hey ho, Büchermörder.", sagte ich zu ihm. Erschrocken riss er den Kopf hoch. "Woher...bist du Freya?" Ich nickte. "Ich war das kleine Mädchen mit den eisblauen Augen und den schokoladenbraunen Locken, das man zu keinem Preis der Welt durchschauen konnte. Das liebend gerne Schokokekse gegessen hat und jeden Tag den kleinen Jungen mit den giftgrünen Augen und den rabenschwarzen Haaren in der Buchhandlung von Asgard getroffen hat und nicht mal merkte, das ihr bester Freund der Prinz von Asgard war."
"Du bist Freya, aber warum bist du so...so jung?" Ich wischte mir mit dem Ärmel die Tränen vom Gesicht. "Ich bin durch ein instabiles Portal geflüchtet. Ich bin zweitausend Jahre durch die Zeit nach Midgard gereist und landete in meinem zweijährigem ich.", erklärte ich. "Ich habe gedacht, du wärst tot." "Tja, Loki, so schnell wirst du mich dann doch nicht los.", scherzte ich. "Dann hast du zweitausend Jahre verpasst.", stellte er fest. "Nein, ich habe über zweitausend Jahre übersprungen, mein Lieber.", verbesserte ich ihn. "Aber jetzt mal im Ernst. Ich bin mal kurz weg und schon sitzt du im Kerker Asgards? Muss man ständig auf dich aufpassen?" Lachend schüttelte er den Kopf. Aber dann wurde ich wieder ernst. "Ich werde sehr bald gehen. Erzähl jeden, wer ich war und wer ich jetzt bin, ja?" Er nickte traurig. "Ich komm dich so schnell wie möglich wieder besuchen. Fest Versprochen!"
Als ich mich schon umwand fragte er: "Was ist mit James? Jim, deinem Bruder?"
DU LIEST GERADE
Das Kind bei SHIELD
FanfictionDie Avengers waren auf dem Helicarrier und machten eine unglaubliche Entdeckung. Sie fanden ein Kind. Nicht sonderlich erstaunlich, doch bei einer Geheimorganisation war ein Kind einmalig. Aber eine Frage stellte sich jeder: Was hat es mit SHIELD zu...