Da stand er mit seiner Rüstung in Gold und Grün. Mit den zurück gegelten Haaren und der blassen Haut. Aus den smaragdgrünen Augen schaute er mich an und grinste. Ich rannte auf ihn zu und schloss ihn in meine Arme. "Loki!", begrüßte ich ihn. "Hat aber ganz schön lange gedauert.", beschwerte er sich lächelnd, als wir uns voneinander lösten. "Ja, konnte es nicht früher einrichten." Er wuschelte mir durch die Haare. "Bist aber ein ganz schönes Stück gewachsen." Zusammen gingen wir wieder rein. Die meiste Zeit allerdings spürte ich die verwunderten Blicke der Avengers auf mir.
Im Labor angekommen bat ich Loki sich zu setzten. Nur noch Steve und Thor waren da, während sich die anderen dem Training oder anderen Dingen widmeten. Mit der Pupillenleuchte prüfte ich seine Augen. Plötzlich nahm ich etwas schwarzes an seinem Hals wahr. Mit der rechten Hand schob ich etwas den Kragen herunter. Aus Schreck ließ ich die Lampe fallen. "Das ist unmöglich.", flüsterte ich atemlos. "Was?", fragte mein Freund verwirrt. "Das Zeichen. Das Dreieck im Kreis. Das bedeutet, dass du immer noch unter seinem Bann stehst. Das ist aber überhaupt nicht möglich. Der Zauber wirkt nicht über zwei Welten, außer..." Überlegend faltete ich die Hände unterm Kinn. "Außer was?", fragte Dad. "Außer er ist hier. Hier auf Midgard.", vollendete ich meinen Satz.
"Tut mir leid, Loki.", flüsterte ich. "Was tut dir leid?" "Das. Bringt ihn in die Hulk-Zelle. Wir können ihm nicht trauen." "Was? Bist du wahnsinnig geworden?", brüllte er mich an, doch Thor zog ihn trotz seiner Gegenwehr bereits weg. "Hanna!"
"Wieso hast du das gemacht?", fragte Dad. "Mein Bruder hat ihm unter seiner Kontrolle. Loki wird alles machen, was mein Bruder will. Er ist eine willenlose Marionette.", erklärte ich und begann zu weinen. "Ich habe...gedacht, dass...dass er tot sei...Ich...ich...hab ihn...aufgegeben.", brachte ich unter Schluchzern hervor. Ohne zu Zögern nahm mich Dad in die Arme und redete beruhigend auf mich ein. "Wir schaffen das."
DU LIEST GERADE
Das Kind bei SHIELD
FanfictionDie Avengers waren auf dem Helicarrier und machten eine unglaubliche Entdeckung. Sie fanden ein Kind. Nicht sonderlich erstaunlich, doch bei einer Geheimorganisation war ein Kind einmalig. Aber eine Frage stellte sich jeder: Was hat es mit SHIELD zu...