Kapitel 16

6K 321 51
                                    

Ich folgte dem tapferen Dreien und Lady Sif durch das Labyrinth bis wir vor einer großen goldenen Tür ankamen. Fandral klopfte drei mal und das Tor wurde von innen geöffnet. Vor mir befand sich ein riesiger Saal, der komplett aus Gold bestand. Die Decke wurde von Säulen gestützt, die wie eine Allee zum Thron am Ende des Raumes führten. Vorsichtig trat ich ein und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Wie viele Goldmienen hatten die bitteschön hier? Dann fiel Thor in mein Blickwinkel. Lächelnd rannte ich auf ihn zu und warf mich in seine Arme. Lachend hob er mich hoch und wirbelte mich durch die Luft. "Alles gute zum Geburtstag, Große!", begrüßte er mich. "Ich habe gedacht ich sehe dich heute überhaupt nicht mehr.", sagte ich und wurde wieder runter gelassen. 

Ein Räuspern kam von Richtung Thron. Fragend drehte ich mich um. Darauf saß ein Mann mit goldener Rüstung auf dem goldenen Sessel. Wow, der hat sich gut getarnt. Sein Gesicht wies einige Falten auf, was aber größten Teils von einem Bart bedeckt wurde. Sein Auge wirkte allwissend und weise. Das andere wurde von einer goldenen Augenklappe bedeckt. (Nick in Chef von Shield, Odin ist Herrscher von Asgard und ich habe beide Augen. Ich finde meinen Zustand eindeutig am besten.) Jap, die hatten hier eindeutig zu viele Goldmienen.

Thor versuchte mir mit merkwürdigen Handbewegungen klar zu machen mich hinzuknien. Ich sah aber überhaupt nicht ein, mich einem alten Mann zu unterwerfen, der nicht mal mein Boss war. Das ist nämlich Nat und die kann richtig sauer werden, wenn ich nicht auf sie hörte. Entschlossen stieg ich die Stufen empor und hielt dem Mann meine Hand hin. "Hey, Odin. Ich bin Hanna von Midgard.", stellte ich mich vor. Zu meiner Überraschung schüttelte er meine Hand, wenn auch nur zaghaft.

Als ich mich wieder umdrehte staunten die Gefährten von Thor nicht schlecht. Voller Elan sprang ich die Stufen hinab und fragte: "So, was gibt's hier so für Sehenswürdigkeiten?"

Das Kind bei SHIELDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt