Kapitel 26

4.6K 246 18
                                    

Ein halbes Jahr später
Erzähler POV
Steve saß gerade am Esstisch und las den Politik-Teil der Zeitung, als die Haustüre aufging. Hanna trat herein. Auf ihre Armen balancierte sie mindestens 15 dicke Bücher, die sie auf dem Boden abstellte. "Wieso hast du so viele Bücher dabei?", fragte er sie, als Hanna ihre Chucks auszog. "Wir haben ab heute drei Monate Ferien und die Bibliothek hat dann für 21 Tage geschlossen. Ich muss Bücher bunkern." Captain America begann zu grinsen und entgegnete: "Du hättest auch einfach in den Tower gehen können." "Was? Nein! Natürlich nicht! Weißt du etwa nicht, wie viele Erstausgaben es da gibt? Die Hälfte dieser Bücher gehören eigentlich ins Museum.", antwortete Hanna, als wäre es selbstverständlich so etwas zu wissen.  

"Ach, übrigens, gab es heute nicht Zeugnisse?", fragte Steve so beiläufig wie möglich. Hanna ließ die ganzen Bücher fallen, die sie gerade in ihr Zimmer tragen wollte. "Kann sein?" Es war mehr eine Frage, als eine Antwort. "Willst du es mir nicht mal zeigen?" Sie rannte in ihr Zimmer und kam mit einem Blatt wieder. Überall standen nur ein A und seltener auch ein B. Aber was Steve schockte war das, was drunter stand.

Hanna ist eine hilfsbereite und sehr gute Schülerin, allerdings scheint sie sich gerne mit anderen Mitschülern zu prügeln.

Steve POV

"Hanna? Kamen die Wunden von den Prügeleien?" "Nein, die Wände standen im Weg.", antwortete sie unsicher. "Hanna!", ermahnte ich sie. Doch sie starrte nur auf den Boden. "Du würdest niemand etwas antun. Was ist passiert? Du kannst es mir sagen." Nach einigen Sekunden begann sie zu sprechen. "Die Jungs aus der zehnten verprügeln immer die jüngeren, stecken ihren Kopf ins Klo und klemmen ihre Finger in der Tür ein. Und dann habe ich mich mal verteidigt und dann wurde ich zum Opfer Nummer eins.", erzählte sie. Ich nahm Hanna fürsorglich in de Arm und strich ihr über den Rücken. Zögerlich legte sie auch die Arme um mich. "Versprich mir, dass du dich nächstes Mal mehr verteidigst. Ich weiß, dass du das kannst."

Das Kind bei SHIELDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt