(Info am Rande: Ich bin jetzt schon seit längerem Zeit auf der High School. Seit zwei Jahren, um genau zu sein. Ich glaube, die Lehrer haben meinen alten Direktor angefleht, mich auf die High School abzuschieben, um meine Verbesserungen und (durchaus berechtigten) Kommentare los zu werden.)
Montag. Wenn man dieses Wort bloß hört, möchte man sich am liebsten verkriechen. Doch wir erleben ihn jede Woche aufs neue. Aber ich sollte es positiv sehen. Es ist der letzte Montag für diese Woche.
Mit einer Zahlenkombination schloss ich meinen Spind auf und holte meine Bücher raus. "Hey, Hanna.", begrüßte mich plötzlich jemand von der Seite. Erschrocken ließ ich meine Bücher fallen. Super, heute ist einfach nicht mein Tag. Sofort half mir der Ansprechende und hob sie mit auf. "Danke, Peter." "Gern geschehen. Was ist denn los?" Ich zuckte die Schultern. "Hey, freu dich. Wir sind Seniors. Wir sind fast fertig mit der Schule.",versuchte er mich aufzuheitern. "Ich weiß. Das sagst du mir täglich mindestens zweimal.", antwortete ich lachend meinem besten Freund. Nebeneinander näherten wir uns dem Raum, in dem wir unseren Englisch Kurs hatten. "Was willst du danach machen?", fragte er mich. "Ich glaube, ich werde Medizin studieren oder die Welt retten." Mit dem letzten meinte ich, dass ich mich den Avengers anschloss, aber das wusste er nicht. "Du?" "Physik studieren.", meinte er entschlossen und lief gefolgt von mir zu seinem Platz.
In der Pause trafen wir uns unter der Eiche und betrachteten die anderen Mitschüler. "Schau mal! Die da hinten sind betrunken!", sagte ich und zeigte auf die andere Seite des Hofes. "Sehr interessant, Hanna.", antwortete Peter ironisch und nahm sich ein Knäckebrot von mir. "Siehst du, wie gelangweilt ich bin? Ich habe sogar in Mathe das Buch von Jessika gelesen." "Jup, du bist komplett gestört.", antwortete er lachend. Ich schlug ihn gegen den Oberarm. "Da haben wir ja was gemeinsam."
"Hey, alles Gute zum Geburtstag.", gratulierte er mir und gab mir ein kleines Päckchen. Dankend nahm ich es an und öffnete die Schachtel. Ein Foto in einem silbernen Rahmen lag darin. Darauf war Peter zu sehen, wie er mich Huckepack trug. Wir lachten in die Kamera. Das Foto entstand auf einer Klassenfahrt vor einem halben Jahr. Es war so cool. Ich umarmte ihn ganz fest.
DU LIEST GERADE
Das Kind bei SHIELD
FanfictionDie Avengers waren auf dem Helicarrier und machten eine unglaubliche Entdeckung. Sie fanden ein Kind. Nicht sonderlich erstaunlich, doch bei einer Geheimorganisation war ein Kind einmalig. Aber eine Frage stellte sich jeder: Was hat es mit SHIELD zu...