Kapitel 9

6.8K 331 60
                                    

Hinter dem massiven Schreibtisch saß eine Frau, etwa 30, mit einem Bleistiftrock und einen farblich passenden Blazer. Ihre braunen Haare hingen ihr locker über die Schulter. Sie hob den Kopf und als sie mich sah, lächelte sie mir zu. "Hanna, richtig? Sei nicht schüchtern, komm doch her und setzt dich.", forderte sie mich freundlich auf. Zögerlich setzte ich mich auf den Besucherstuhl und schaute sie fragend an. "Ich bin die Direktorin der Schule, Frau Lynn. Ich erkläre dir einige Dinge und dann bring ich dich in deine Klasse." Ich nickte vorsichtig. "Also Mathematik, Englisch und eine andere Fremdsprache sind Pflichtfach. Dann musst du dir noch vier andere Kurse aussuchen, davon muss eines naturwissenschaftlich sein." Sie reichte mir ein Blatt, auf dem ich alle Fächer ankreuzen sollte. "Okay, hmm. Als Fremdsprache vielleicht...Russisch. Als Kurse auf jeden Fall Musik und Kunst und...Ähm...Physik und Chemie." Ich gab ihr den Bogen zurück. "Sehr schön, dann wäre das ja geklärt. Komm mit, ich zeige dir deinen Spint." Sie standen auf und ging raus. Ich folgte ihr.

Wenn man den Gang vom Eingang aus ganz hinter geht und den dritten Spint von hinten nahm, war das meiner. Der linke Spint war komplett schwarz lackiert und der rechte, war hellblau mit einer großen Surferin drauf. "Du kannst ihn innen und außen gestalten wie du willst. Nur musst du, wenn du wieder gehst, er so sein, wie du ihn vorgefunden hast. Leider halten sich nicht viele Schüler dran..." Am Ende sprach sie eher zu sich selbst als zu mir.

Danach steckte sie mich in eine Klasse. Neun Augenpaare starrten mich an. Mir war so unwohl, dass ich fast rückwärts durch Tür hinaus getreten wäre. "Hallo, Hanna. Herzlich Willkommen an unseren Schule. Ich bin Mr. Müller, dein neuer Klassenlehrer." Er war für meinen Geschmack etwas zu enthusiastisch. Daher nickte ich ihm nur stumm zu. "Möchtest du ein paar Worte an die Klasse richten?" Ich stellte mich vor die Tafel und blickte in die Gesichter meiner neuen Mitschüler. Und alle starrten zurück. "Ähm...Hallo! Mein Name ist Hanna Morgenstern...Ähm...Ich bin sieben...Nein...Ähm...acht Jahre alt...Und ich wäre sehr glücklich, wenn ich jetzt nichts mehr sagen müsste." Das Ende des Satzes sagte ich so schnell, dass mich kaum einer mehr verstand. Schnell setzte ich mich in die letzte Reihe und zog den Kopf ein, wie eine Schildkröte.

Das Kind bei SHIELDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt