Kapitel 25

5K 255 3
                                    

Steve POV

Ich hatte nicht gedacht, dass Hanna so schnell darauf eingehen würde, aber anscheinend brauchte sie diese Bezugsperson doch. Auf jeden Fall sagten wir allen Avengers Bescheid, dass ich Hanna adoptieren würde und sie wieder zurück kommen konnten.

Zwei Tage später saßen Tony, Pepper, Natasha, Hanna und ich am Küchentisch und besprachen, was wir zukünftig machen würden. "Ihr könnt in eine Wohnung in der Nähe des Towers ziehen. Ich bezahle es natürlich und ihr könntet es ja nochmal mit einer Schule probieren.", schlug Tony vor. Ich sah zu Hanna und sie stimmte nickend zu.

"Was habt ihr euch denn als Wohnung vorgestellt?", wollte Pepper wissen und machte sich Notizen. "Kein Hochhaus. Eher so ein kleineres mit vier Wohnungen drin oder so.", sagte ich. "Ein Altbau wäre schön, aber nicht so weit von euch weg. Ich werde mindestens einmal in der Woche zum Training vorbei kommen und Dad würde sicherlich jeden Tag kommen.", meinte Hanna. "Gut, ich glaube ich habe schon eine passende Bleibe für euch. Sie liegt nur 500 Meter von hier entfernt. Ein altes Backsteinhaus mit grünen Fensterläden und in einem guten Zustand. Es hat zwei Schlafzimmer, Küche und Bad. Wohn- und Esszimmer sind zusammen. Alles in allem ziemlich nett.", beschrieb Pepper eine Wohnung, die Tony vor einigen Wochen gekauft hat, um sie zu vermieten. "Schauen wir sie uns gleich mal an.", beschloss Hanna und holte ihre Jacke. 

Eine Stunde später schloss Pepper die Wohnung im zweiten Stock auf. "So, willkommen in eurem vielleicht zukünftigen Heim." Sie sah schön aus. Es gab weiße Wände und Parkettboden. Der Raum hatte ein großes Fenster, aus dem man die Straße und das gegenüber liegende Haus sehen konnte. Eine weiße Couch mit vielen bunten Kissen stand vor einem Flachbildfernseher und auf dem Glastisch dazwischen hatte eine Vase mit weißen Rosen ihren Platz gefunden. In der Wand waren Bretter eingelassen, auf denen man etwas abstellen konnte. Darum herum war ein Bilderrahmen befestigt. Der Esstisch war weiß gestrichen und hatte vier passende Stühle drum herum. Die Küche sah nett aus und nicht so hoch modern wie im Stark-Tower. Das Bad war groß für eine Wohnung dieser Größe. Auch die Schlafzimmer waren nett. Das eine hatte ein Doppelbett und einige andere Möbel. Im anderen allerdings befand sich ein schmales Messingbett, ein Schreibtisch und ein Schrank und die gleichen Regale wie im Wohnzimmer. Eine Leiter führte zu einem kleinen Dachboden, der mit vielen Kissen befüllt war.

"Das wird mein Zimmer.", rief Hanna begeistert und kletterte rauf. Ich lachte und sagte Pepper: "Wir nehmen die Wohnung." 

Das Kind bei SHIELDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt