Kapitel 13

6.6K 376 101
                                    

Hanna POV

Wieder einmal kehrte der Herbst in New York ein. Das bedeutete bunte Blätter, Regen und Erkältungen. Außerdem hatte ich heute Geburtstag. Ich wurde neun Jahre alt und konnte Tony gerade noch so davon abhalten die halbe Stadt einzuladen. Eigentlich wollten nur Jane und Thor anreisen, aber leider wurden sie verhindert, was mich ein wenig betrübte.

Freudestrahlend wurde ich von Pepper geweckt, zog mich in Rekord-Geschwindigkeit an und rannt ins Esszimmer. Dort standen nur Tony, seine Freundin und Bruce, da wir nur alleine im Tower lebten. Sie sangen mir ein Geburtstaglied und gratulierten mir. Vor mir auf dem Tisch stand eine dreistöckige Brownie-Torte. Sie sah so lecker aus. Dahinter stapelten sich die Geschenke nur so. "Und die gehören alle mir?", fragte ich skeptisch und zeigte anklagend auf den Berg. "Jup. Sind von mir und Pepper." "Was? Nur von euch beiden? Das ist doch viel zu viel!", protestierte ich. "Ahah! Wir sind kein Autohändler. Kein Umtausch, keine Erstattung!", warf Tony ein. Lachend boxte ich ihn in den Oberarm.

"Tja, das ist von mir. ", meinte Bruce leicht beschämt, da er nicht so viele Geschenke hatte. Ich nahm die Schachtel, die in Zeitungspapier gewickelt und mit einer pinken Schleife verziert wurde. Vorsichtig öffnete ich sie und sah zehn abgenutzte Comichefte. "Die X-Men?" "Ja, die habe ich gelesen, als ich noch ein kleiner Junge war. Ich glaube sie könnten dir gefallen." Ich nahm das erste raus und sah es an. Dann umarmte ich ihn stürmisch, bedankte mich und las darin. "Ich glaube, sie wird die Dinger verschlingen.", lachte Pepper.

Nach einiger Zeit plingte der Fahrstuhl. Aufgeregt rannte ich dorthin. Nat, Clint, Pietro und Wanda standen grinsend vor mir. Natürlich begrüßte der junge Russe mich als erster, da er am schnellsten war. Nachmittag kamen dann auch Steve und Nick. Es war ein richtig schöner Geburtstag.

Am Abend setzten wir uns mit hundert Decken gerüstete auf das Dach und betrachteten die Sterne. "Da eine Sternenschuppe!", schrie ich und zeigte mit dem Finger auf die Sterne. "Schnell wünscht euch was!" Ich schloss die Augen, als plötzlich etwas helles vor mir einschlug. Erschrocken rollte ich rückwärts und knallte voll gegen Steve, der mich dann weiter nach hinter zog. "Leute! Wer von euch hat sich Loki gewünscht?", schrie Tony wütend. 

Das Kind bei SHIELDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt