Am nächsten Vormittag wurden alle Avengers in Nicks Büro gerufen. Der "Pirat", wie er liebevoll von Tony genannt wurde, stand mit seiner Augenklappe hinterm Schreibtisch und schaute die Mitglieder an. "Ich habe Sie her holen lassen, um Ihnen jemanden vorzustellen. Hanna?" Aus dem Schatten der Ecke kam das Mädchen hervor, dem Tony und Steve gestern begegnet sind. Leicht lächelnd hob sie die Hand. Nur Tony wank zurück. Als Hanna Natasha sah, wurden ihre Augen groß und sie rannte auf die Gruppe zu. "Nat!", schrie die Kleine und sprang der Rothaarigen in die Arme. Auch diese lachte. "Hey, Große! Lang nicht mehr gesehen!" "Gleich wieder erkannt!", vollendete sie den Satz und umarmte Clint.
"Hanna?", machte Fury sie auf sich aufmerksam. Es klappte und sie drehte sich fragend um. "Willst du dich vorstellen?" Die Kleine stellte sich vorne hin und begann zu erzählen: "Da wir nicht bei so einer Selbsthilfegruppe sind, mache ich es kurz. Ich bin Hanna und bin acht Jahre alt." Thor kam als erster auf sie zu. "Ich bin Thor Odinssohn, Prinz von Asgard." Sie lachte. "Mann, Thor, ich kenn' dich doch schon. Mach doch nicht so ne Show drauß.", meinte sie und umarmte ihn. Er hob sie hoch und wirbelte sie durch die Luft. Hanna kicherte erfreut. Es sah schon merkwürdig aus, wie das kleine Kind neben den muskulösen Gott stand. "Tony Stark. Kannst mich aber Tony nennen.", stellte der Millionär sich vor. Sie schüttelten sich die Hände. Das gleiche war mit Bruce und Steve.
"Also. Der Grund, warum Sie hier sind ist folgender. Hanna soll von Ihnen trainiert werden. Die Maximoff-Zwillinge kommen später von einer Mission zurück und werden helfen. Sie können gehen!", erklärte Fury.
Nat ging mit Hanna in die Trainingshalle. Bruce und Tony gingen in das Labor und die anderen gingen etwas essen. "So, Hanna, erstmal dehnen wir uns ein wenig.", beschloss die Agentin und setzte sich auf den Boden. Sie war überrascht wie gelenkig das Mädchen war. Sie erzählte, dass sie, als sie noch bei Jane lebte, Ballett getanzt hat. Danach liefen sie noch ein paar Kilometer. Später kam auch Steve dazu. "So, Kleine, zeig mal, ob du kämpfen kannst." Nat gab ihr einen Stab, der ein kleines Stück größer war als sie selbst. Dann griff der Cap an, doch Hanna sprang einfach über ihn drüber und stieß ihn in den Rücken. Er rollte sich ab und war sofort wieder auf den Beinen. Dann attackierte er sie wieder, doch sie wich zur Seite und blockte alle seine Schläge ab.
Ziemlich außer Atem gab Hanna dann auf, als sie mittlerweile zwei Stunden gekämpft haben. "Stopp! Es reicht! Ich kann nicht mehr.", rief sie und schmiss sich auf eine Matte. Lachend setzte Steve rechts neben sie und Natasha links. "Das war aber schon verdammt gut.", lachte er. "Wir müssen mit dir noch an deinen Angriffen arbeiten.", beschloss sie. "Aber erst morgen wieder.", wand Hanna ein und schloss die Augen.
Wenige Stunden später flogen die Avengers mit Hanna in den Avengers Tower. Tony zeigte ihr ihr Zimmer. Na ja, eigentlich war es kein Zimmer, denn Tony mochte die Kleine so sehr, dass er ihr ein ganzen Stockwerk einrichtete. Es gab eine riesige Bibliothek, ein Aufnahme Studio, ein Tanzstudio, ein Atelier, ein Kleiderzimmer und ein Schlafzimmer. "Tony, du hast doch nen Schaden!", schrie Hanna begeistert und fiel dem Milliardär um den Hals. "Kein Problem! Du bist eh viel billiger als Pepper!", meinte er lachend und ließ sie los. "Sag Clint und Nat, ich hab keine Zeit zum trainieren. Muss Spaß haben!", erklärte sie und rannte ins Atelier.
Tony drehte sich lachend um und fuhr in die Wohnetage. Nat und Clint spielten Spiel des Lebens und Bruce aß Müsli in der Küche. "Habt ihr Hanna schon gefragt, was für Fähigkeiten sie hat?", wollte Tony wissen und holte sich ein Glas Whisky. "Sie hat gesagt, sie kann die Elemente beherrschen, Gedanken lesen und die Zukunft teilweise vorhersehen.", antwortete Nat. "Teilweise?", hakte Tony nach. "Wir mussten noch trainieren, da blieb keine Zeit zum Nachfragen." Der Playboy nickte und meinte, er rede mit ihr.
DU LIEST GERADE
Das Kind bei SHIELD
FanficDie Avengers waren auf dem Helicarrier und machten eine unglaubliche Entdeckung. Sie fanden ein Kind. Nicht sonderlich erstaunlich, doch bei einer Geheimorganisation war ein Kind einmalig. Aber eine Frage stellte sich jeder: Was hat es mit SHIELD zu...