Ein Riesenspaß

1.4K 133 38
                                    

Das Video bzw. Lied ist für den Moment gedacht, in dem Emre und Bree allein im Zimmer sind :D
(Für diejenigen, die es interessiert, das Lied heißt: "Go Fuck Yourself" von Two Feet)

. . .

Als wir in der Lobby ankamen, waren wir die Letzten. Herr Sperling schenkte uns seinen erzürnten Gesichtsausdruck, aber ein Blick auf die Uhr versicherte uns, dass wir auf die Minute pünktlich waren, also konnte er uns keine Predigt halten. Neben ihm standen sowohl Martins Mutter als auch ein großer Mann mit Vollbart, der eine tiefe Gelassenheit und Ruhe ausstrahlte.

"Na wenn das mal nicht unser Guide ist.", stellte Alice mit interessiertem Blick fest. "Ich steh auf den Holzfällertyp."

"Der ist doch mindestens Mitte Dreißig.", flüsterte ich belustigt zurück.

"Na und? Er hat sich eben verdammt gut gehalten.", kicherte sie leise.

Mit einem vorangehenden Räuspern erhob Herr Sperling die Stimme. "Da jetzt auch die Letzten eingetroffen sind, kann die Nachtwanderung ja beginnen. Vorher wird euch allerdings Herr Kern noch belehren." Er deutete auf unseren Guide und trat einen Schritt zurück.

"Guten Abend, alle zusammen.", begrüßte dieser uns. "Ihr dürft mich gerne auch einfach nur Eric nennen, dann fühle ich mich nicht so alt." Er grinste und erntete einige höfliche Lacher. "Wenn ich nicht gerade nachts Jugendliche durch den Wald führe, bin ich eigentlich Förster und Jäger, soll heißen, ich passe auf, dass alles seine Ordnung hat. Der Wald hier ist ein Naturschutzgebiet, weshalb ich euch bitten muss, die Wege nicht zu verlassen und die Tiere nicht zu stören, sollten wir welche treffen. Außerdem dürft ihr nichts mitnehmen oder kaputtmachen, also auch keine Äste abreißen. Und bitte entsorgt euren Müll irgendwo anders, der Wald ist der falsche Ort dafür. Wenn sonst keine Fragen mehr offen geblieben sind, könnten wir los."

Sabrinas Hand schnellte in die Höhe. "Wie lange dauert die Wanderung ungefähr?", erkundigte sie sich, ohne auf eine Aufforderung zu warten.

"Vor halb elf werden wir wohl nicht zurück sein. Aber ich bin mir sicher, dass euer Lehrer euch morgen ausschlafen lässt.", schmunzelte Eric.

Herr Sperling sah nicht besonders begeistert aus, zuckte aber schließlich mit den Schultern. "Für morgen Vormittag war sowieso nichts geplant, also ist das wohl in Ordnung.", brummte er.

"Ich fass es nicht, der sexy Förster hat den Spatz dazu gebracht, etwas zuzulassen, dass ihm ganz und gar nicht gefällt. Jetzt bin ich ihm erst recht verfallen.", seufzte Alice leise. Ich musste kichern, bemühte mich aber um einen emotionslosen Gesichtsausdruck, als Herr Sperlings Blick über die Reihen wanderte und misstrauisch bei uns hängen blieb.

"Schön, dann kann es ja losgehen! Eure Taschenlampen braucht ihr nicht, der Mond scheint heute sehr hell.", verkündete unser Führer und führte die Menge nach draußen.

Emre nahm meine Hand und wir folgten Eric gemeinsam. Eine ganze Weile, nämlich die ganze Strecke bis zum Wald, sagte dieser gar nichts zu uns, sondern unterhielt sich nur leise mit den übrigen Erwachsenen.

"Entschuldigt mich Leute, ich muss zu unserem attraktiven Guide aufschließen. Wir reden später." Und mit diesen Worten ging Alice eilig zur Spitze der Gruppe. Eric drehte sich überrascht um, lächelte aber, als er sie entdeckte. Sie begab sich an seine rechte Seite und verwickelte ihn in ein angeregtes Gespräch.

"Unsere Alice.", lachte Emre.

"Sie nimmt sich, was sie will.", stimmte ich ein.

"Die beiden trennen doch mindestens zehn Jahre.", vermutete er, doch ich schüttelte protestierend den Kopf.

Das Mädchen, das mit den Toten sprachWo Geschichten leben. Entdecke jetzt