Maisies Sicht
"Es geht eigentlich mehr und dich als um mich. "
Als ich auf dem Weg zu Jayns Wohnung war, war ich fest entschlossen ihr alles zu erzählen. Jedoch erwies sich mein Vorhaben schwerer als gedacht. So saß ich hier vor einer verwirren Jayn und versuchte halbwegs mit meiner Erklärung anzufangen.
" Wie meinst du das ?", fragte Jayn weiter.
" Wenn ich es dir jetzt erkläre wirst du total verwirrt sein, verwirrter als du ohnehin schon bist ", warnte ich sie, gequält lächelnd, vor.
"Das spielt doch keine Rolle Maisie. Egal was es ist, du kannst es mir sagen."
Ich hatte ihre Neugierde schon geweckt. Man konnte ihr, das mehr als eindeutig ansehen . Es gab jetzt kein zurück mehr. Nur leider war die Wahrheit, die ganze Wahrheit, schwer in Worte zu fassen. Aber wenn ich es ihr nicht sage wird es Jason tun und er wird bestimmt alles andere als einfühlsam mit ihr umgehen.
" Ich weiß nich-," fing ich an wurde jedoch unterbrochen.
Das schrille Klingeln der Tür erklang.
Jayn sah mich entschuldigend an."Ich gehe mal nach sehen."
Sie stand auf und schob den Stuhl an den Tisch zurück. Als sie die Küche verließ, saß ich alleine da.
Na toll.
Jayns Sicht
Genau in dem Moment, wo sich Maisie überwunden hatte mir das zu sagen, was sie mir sagen wollte, klingelte es an der Tür. Ich stand auf und sah sie entschuldigend an.
" Ich gehe mal nach sehen."
So stand ich auf und verließ die Küche. Ich hatte schon so eine Vorahnung wer es sein könnte und machte mich schon auf das auf mich zukommende Drama bereit.
Ich drückte auf den Knopf der Sprechanlage.
"Jayn ich bins ? " kam die verzehrte Stimme von Emily aus der Anlage.
" Hey! Komm rauf ."
Ich drückte auf den Knopf und öffnete ihr somit die Tür.
Jetzt musste ich mir eine gewaltige Erklärung einfallen lassen. In der Schule habe ich nämlich behauptet, dass ich heute müde bin und deshalb schlafen gehen wollte. Wenn sie jetzt rauf kommt und Maisie sieht wird es total falsch rüber kommen.
Ich stand abwartend und mit verschreckten Armen vor der Tür. Wenige Minuten später wurde die Klinke runter gedrückt und Emily lugte mit dem Kopf in dem Raum. Als sie mich sah, trat sie ganz ein.
" Überraschung ! " sie grinste mich fröhlich an.
" Hallo Emily" ich umarmte meine Freundin.
Als wir uns von an anderen lösten fing sie an zu sprächen.
"Du bist so schnell weggegangen, da habe ich mir Sorgen gemacht und wollte nach sehen ob es dir gut geht."
" Mir geht es prima " ich versuchte so gut es ging nicht verspannt zu wirken.
"Habe ich dich aufgeweckt, wenn ja dann tut es mir leid."
"Nein hast du nicht. Ich habe mich gerade mit Maisie unterhalten."
Emily runzelte die Stirn.
" Mit wem ? "
Maisie hat wohl das Gespräch mitbekommen und trat nun aus der Küche raus.
"Mit mir. Ich bin Maisie, schön die kennen zu lernen."
Sie kam auf uns zu und reichte Emily die Hand. Meine Freundin sah Maisie und mich verwundert an.
DU LIEST GERADE
Kingdom in ashes - Die Erbin -
VampireJayn kann sich nicht an die ersten 5 Jahre ihres Lebens erinnern. Ihre Vergangenheit ? Ein einziger trüber Schleier aus Ungewissheit. Eine Namenlose die im Wald gefunden wurde, umringt von Leichen und dem vom Blut getränkten Schnee. Wer war sie ? Z...