"Wann hörst du endlich auf mir den Rücken zu massieren ?", fragte mich Jason.
" Dann wenn du mich endlich absetzt " zischte ich.
Ich baumelte immer noch an seiner Schulter herunter und schlug ihm im fünf Sekunden Takt auf den Rücken.
" Wir gehen jetzt schon seit einer geschlagenen halben Stunde durch den Wald. Du solltest mittlerweile erkannt haben das es sinnlos ist " meinte er nur.
Maisie ging nur stumm neben uns her. Sie hatte schon nach den ersten 5 Minuten aufgegeben Jason davon zu überzeugen mich runter zu lassen.
Wieder sauste meine Faust auf seinen harten Rücken. Ich glaube sogar das es mir mehr wehtat als ihm, aber immerhin konnte ich meine Aggressionen auslassen.
" Du weißt schon das manche für so eine Massage zahlen Herzblatt " gab er wider einen blöden Spruch von sich.
" Kannst du gerne machen, nachdem du mich runterlässt! "
" Nein."
"Doch ! "
"Nein !"
" Doch !"
"Würdet ihr wohl aufhören ! " unterbrach uns Maisie genervt.
" Wieso geht ihr eigentlich so langsam. Ihr seid doch Vampire. Ihr könnt euer Flitzi-Plitzi Ding durchziehen und schon kommen wir im Märchenland an. "
" Würden wir ja machen wenn die Bäume nicht so dicht bei einander wären ", antwortete Maisie.
" Wieso wollt ihr mich überhaupt mitnehmen ? "
" Das erfährst du alles wenn wir-"
"im Märchenland sind " beendete ich Jasons Satz mit einer verstellten Stimme.
" Ich glaube du verstehst den Ernst der Lage nicht ganz ", meinte er nur darauf.
" Um genau zu sein, verstehe ich gar nichts ! Also anstatt hier zu hyperventilieren lass mich diese absurde Lage wenigstens mit Humor nehmen."
Ich lockerte mich etwas und legte meine Wange auf Jasons Rücken.
" Na gibst du schon auf " neckte er mich.
" Klappe ! "
Ich sah zu Maisie, die neben ihrem Bruder her ging und stumm gerade aus blickte. Seit wann war Maisie so ruhig, zumindest nicht die Maisie, die ich kannte.
-Und wiegst du dich schon in Sicherheit ? -
Ich zuckte zusammen und sah mich hektisch um.
Jason beugte sich runter und setzte mich auf dem Boden ab. Es war etwas ungewohnt wieder auf den Beinen zu stehen.
"Alles in Ordnung ? " fragte Jason skeptisch und auch Maisie warf mir einen fragenden Blick zu.
" Er ", sagte ich nur.
" Keine Angst er ist nicht hier " besänftigte mich Maisie und legte eine Hand auf meine Schulter.
Ich nickte nur stumm.
" Sollen wir weiter ? ", fragte Jason.
Wieder nickte ich. Maisie stieß mich etwas an und wir gingen nebeneinander weiter.
Wieso nochmal komme ich mit den beiden mit ?
Weil du wissen willst, wer du bist.
Als ich da in der Stille der Natur marschierte dachte ich an meine Mutter und an Emily. Die einzigen Personen die mir wirklich die Welt bedeuten. Und was mache ich. Ich kehre ihnen den Rücken zu und lasse sie zurück aus einem Grund, den ich selbst nicht kenne. Angetrieben von einem Gefühl, das ich nicht entschlüsseln kann.
Die Bäume wurden immer undichter und wir gelangten zum Ende des Waldes.
Die Schlucht !
Zu meinem Erstaunen erstreckte sich dieselbe Schlucht vor mir wie in meinem Traum. Als ich mich an diesen erinnerte bekam ich es mit dir Angst zu tun und wollte kehrt machen, doch Maisie stand hinter mir.
" Wir sind bei dir Jayn."
"Was wollen wir überhaupt hier. Weiter geht es ja wohl kaum " versuchte ich sie mit ängstlicher Stimme zum kehrt machen zu überreden.
"Doch ", sagte Jason überzeugt und trat an den Rand der Schlucht.
DU LIEST GERADE
Kingdom in ashes - Die Erbin -
VampireJayn kann sich nicht an die ersten 5 Jahre ihres Lebens erinnern. Ihre Vergangenheit ? Ein einziger trüber Schleier aus Ungewissheit. Eine Namenlose die im Wald gefunden wurde, umringt von Leichen und dem vom Blut getränkten Schnee. Wer war sie ? Z...