Kapitel 30

325 16 1
                                    

Richard drückte sich mit seinen Armen vom Boden hoch und rappelte sich auf. Maisie lief zu ihm hin und und half ihm besorgt wieder auf die Beine. Egal wie sehr Maisie versuchte ihre Gefühle für Richard zu verleugnen, konnte sie nicht kalt bleiben wenn ihm irgend etwas zustoßen würde.

Plötzlich erinnerte ich mich an Jayn und drehte mich in die Richtung in die sie geschleudert wurde. In der Finsternis erkannte ich ihre Silhouette die sich mühsam vom Boden stützte. Mit einem Mal stand ich bei ihr. Außer Atem lag das Mädchen vor mir und ihre Haare vielen ihr über das Gesicht. Ich kniete mich vor ihr hin und faste sie an den Oberarmen. Vorsichtig hob ich sie hoch und half ihr so sich hinzusetzen. Jayn versuchte unbemerkt ihre Arme meinem Griff zu entziehen, doch mir viel ihr Unbehagen auf. Als ich sie immer noch nicht los ließ und nur still anstarrte gab sie auf und sah ins nichts um mir nicht in die Augen blicken zu müssen.

" Was hast du ? " wollte ich von ihr wissen.

"Ich will nicht ...ich will nicht das du mich berührst " hörte ich sie murmeln.

Langsam ließ ich ihre Arme los und hielt meine Hände in die Höhe um ihr zu zeigen das ich ihrem Wunsch nachging. Endlich hob sie ihren Blick. In ihren Augen die wieder ihre natürliche Farbe angenommen hatten erkannte ich Angst. Ich war nicht der Grund dafür dessen war ich mir sicher, aber irgend etwas Anderes schien sie zu bedrücken.

Das grelle und gelbe Licht der alten Lampe erhellte wieder den Raum. Ich stand aus der hocke auf und reichte Jayn meine Hand als Hilfe hin.

" Ich schaff das schon, danke " winkte sie schon fast entschuldigend ab. Etwas wackelig auf den Beinen richtete sich Jayn wieder auf.

"Wo ist Richard ? "

Sie sah suchend an mir vorbei und als sie Richard dort stehen sah ging sie eilig auf ihn zu. Ich folgte ihr und blieb vor meinem Freund und meiner Schwester stehen. Richard ging es bestens und er stand lächelnd auf den Beinen.

" Geht es dir gut ? " fragte Jayn ihn besorgt.

" Mir geht's bestens meine Liebe und außerdem hast du es geschafft."

" Ja ich habe es geschafft dich fast umzubringen."

" Hast du aber nicht, du hast es geschafft dich an deine Gabe zu binden " behaarte Richard.

Jayn nickte stumm.

Jayns Sicht

Die alte Matratze knirschte unter mir als ich mich  erneut zur Seite wälzte. Ich lag neben Maisie auf den alten Betten und gleichzeitig den einzigen zwei einigermaßen bequemen Schlafplätzen im Raum. Richard saß mit dem Rücken an der Wand gelehnt und schlief mit gesenktem Kopf. Seine schwere eiserne Waffe lehnte neben ihm und war im Falle eines Falles griffbereit . Auch Jason hat sich irgend wo eine Schlafmüglichkeit gesucht. Seitdem Richard diesen Zauber gemacht hat stand mein Körper unter Strömen. Ich wusste nicht wie ich das in den Griff bekommen sollte. Ich bin bewusst ein wenig von Maisie weggerückt um sie nicht zu berühren. Solang ich Körperkontakt vermied wird auch nichts passieren, den der Ausmaß meiner Kraft war unberechenbar. Ich wusste nicht was ich tun sollte, wenn sowas wie vorhin wieder geschah. Ich habe es wieder getan und mich dem berauschenden Gefühl hingegeben. Richard hätte wegen mir sterben können, wenn ich mich nicht zusammen gerissen hätte. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung wie, aber ich habe die Energie die ich in mir aufgenommen hatte wider zurück gegeben. Zum zweiten Mal.

Maisie drehte sich im Schlaf um und lag nun mit dem Gesicht mir gegenüber. Sie schlief tief und fest und atmete ruhig. Ich habe bis jetzt nie darüber nachgedacht was die Vergangenheit von ihr und Jason war.

Was sie wohl durchmachen mussten ?

Das war ihre Heimat und so wie sie es mir erzählten herrschte hier nur Grauen und Verzweiflung. Meine Augen habe nicht mal einen Bruchteil von der Gewalt gehen von der ich hörte, aber was haben Maisies Augen gesehen ?

Mit einem tiefen Seufzer setzte ich mich auf und zog meine Knie an mich ran. 

Meine lauten Gedanken ließen mir keine Ruhe und ich wusste nicht wie ich diese zum Schweigen bringen konnte.

Ich brauche unbedingt frische Luft, wenn ich noch länger hier bleibe dreh ich durch !

Kingdom in ashes - Die Erbin -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt